Die Auslieferungsziele für 2021 der großen Spieler sind relativ klar kommuniziert: Pfizer/Biontech 1,3 Milliarden, Moderna 600 Millionen und Curevac 500 Millionen. Ein paar Millionen mehr oder weniger können sicher passieren, aber mit der großen Überraschung rechne ich nicht. Zumal die EU bei Moderna nur 160 Millionen Dosen gekauft hat.
Letztlich ist alles, was ab Mitte 2021 passiert auch nicht mehr so dramatisch, da wird sich das Problem schon so langsam lösen. Die Kritik, die ich in diesem Thread ja jetzt mehrfach geäußert habe, richtet sich an gegen dieweil zu geringen Lieferungen in den ersten drei Monate, in Bezug auf die zur verfügung stehende Menge.
Biontech mind. 1,3 Mrd. Man hat heute schon gesagt, dass man versucht die Produktion weiter zu steigern. Bei den großen darf man auch AstraZeneca nicht vergessen. Die werden insbesondere außerhalb von Europa sicherlich eine große Rolle spielen.
Magst du bitte mal erklären, was du mit zu geringen Lieferungen in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Menge meinst? Eigentlich wird doch überall behauptet, dass die Menge einfach noch sehr gering ist.