Gefährlicher vielleicht nicht, aber gefährlich genug. Es gibt in Influenza-Wellen immer eine Menge Tote, vor allem in den klassischen Risikogruppen. Ich hatte selbst mehrfach Influenza, auch mit Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung als ich noch ziemlich jung war. Das ist kein Spaß und nicht mit einem grippalen Infekt zu vergleichen. Ich lass mich deshalb jedes Jahr gegen Grippe impfen.
Das ist auch sinnvoll. Ich will auch nicht sagen, dass die Grippe kein Problem ist. Aber Corona scheint von den Folgen noch eine Hausnummer mehr zu sein. Sicherlich wissen wir in ein paar Jahren mehr. Dann mag das anders aussehen. Aber gerade die Ungewissheit über Langzeitfolgen ist natürlich auch ein Unsicherheitsfaktor.