Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich nehme bei solchen Umfragen immer das höchste Alter, dann Geschlecht natürlich divers, sonst verwitwet. Und dann breche ich trotzdem ab, weil es mir nicht mal den Gag wert ist.
-
Alles anzeigen
Wahlverhalten der Jungwähler:
AfD - 17% (+12%)
CDU - 17% (+5%)
Grüne - 11% (-23%)
SPD - 9% (+1%)
Volt - 9%
Die Linke - 7%
BSW - 7%
FDP - 6% (-2%)
Andere - 18%
(Quelle)
Da haben bei dir im Dorf ja die Sektkorken geknallt. Wenig Grün, viel AFD.
-
Auf Radwegen sind sie eben nicht sicher. Dort fahren sie im toten Winkel der Rechtsabbieger.
Die Niederlande lösen das beispielsweise dadurch, dass es fast überall dezidierte Rechtsabbiegerampeln für Autofahrer gibt. Das wird auch in Deutschland häufiger. Dieses "alle haben gleichzeitig grün", muss weg, ist auch für Fußgänger gefährlich.
-
-
-
-
Meine hat sich damals dazu durchgerungen und die Behörde hat dem widersprochen - kein Scherz! Aber auch in meinem Fall hat es trotzdem geklappt
.Das ist genau die "Angst", die meine Schulleitung immer hat.

-
-
Du hast aber schon mitbekommen, warum die Grünen das von dir genannte nicht zustande bringen? Es gibt da so einen kleinen, gelben Bremsklotz. (Siehe dazu auch die Postings weiter oben.)
Das zeigt nur, dass die Partei nicht in der Lage ist über einen Dummschwätzer wie Lindner hinweg ihre Interessen zu vertreten. Vertrauen verspielt. Ich kenne sogar passionierte Grünwähler, die keine Lust mehr haben.
-
Ich halte die Grünen für die allergrößten Populisten und kann es kaum glauben, dass die Leute in den Städten IMMER NOCH grün wählen.
Auf Bundesebene hat diese Partei keinerlei traditionell grüne Punkte durchgesetzt, dafür massig Waffen geliefert. Es kam kein Tempolimit, die Bahn wurde nicht besser, die Radwege auch nicht. Dafür gab es hin und her mit Wärmepumpen und der CO2-Preis ist gestiegen, Überraschung (das war aber auch vorher sogar schon von der CDU vereinbart).
Die Abstrafung der Grünen ist also wenn überhaupt eher noch zu mild ausgefallen. Die Partei hat bewiesen, dass sie in Regierungsverantwortung nichts zustande bringt.
Die AFD ist natürlich keine Alternative, zurück zur CDU kann man allerdings auch nicht ernsthaft wollen. Ich habe diesmal eine Kleinpartei gewählt, was ich auf Bundesebene wählen soll bei der Auswahl, da bin ich völlig desillusioniert. Ich kann gut verstehen, dass man sich an AFD und BSW wendet, weil die Enttäuschung über alle anderen Parteien zu groß ist.
-
Meine Schulleitung wollte mich zwar auf der Stelle, konnte sich aber nicht zu einer 5-Punkte-Bewertung durchringen. Dann hat man ja noch "Potential" bei einer A15-Bewerbung "besser" zu werden. Naja, geklappt hat es trotzdem.
-
klar wurde ein Häkchen gemacht und mein Wahlschein genommen.
ABER: keiner hat überprüft, dass ICH das war.
auch mit Perso (nur vorzeigen) wird nicht unterschrieben, das heißt, es gibt später kein Nachweis, dass ICH es war.
(und ja, das Mehraugenprinzip ist da, keine Frage, trotzdem kannte mich KEINE*R und ich wurde nicht gefragt, mich auszuweisen (bzw. ich habe es sogar angeboten., es wurde verneint. )War bei mir genauso. Den Perso wollte keiner sehen. Da hätte jede beliebige andere männliche Person mit meinem Zettel abstimmen können.
-
mmm... entweder bin ich missverstanden worden (habe mich unklar ausgedrückt) oder ich missverstehe dich.
War mein Fehler, du möchtest beides, ich nicht. Ich habe den Beitrag irgendwie anders formuliert, als mein Hirn sich das vorgestellt hat 😂
-
Och Menno, jetzt hab' ich hier die/den völlig durchgedrehte/n User*in verpasst, als ich unser Abendessen vorbereitet habe...

Du kannst die Beiträge ja noch mit
dekorieren, bevor sie gelöscht werden. -
I wish you a clean floor.
Ist das jetzt ein Du oder ein Sie?
-
Ich kann dies leider nicht bestätigen. Englisch weist einige Aspekte auf, die für Lernende schwierig sein können.
Dem stimme ich zu.
Deine Du/Sie Übersetzung allerdings halte ich für Unsinn.
-
Leider gibt es quer durch die Generationen völlig merkbefreite Leute, die meinen, sie müssten Botschaften verbreiten wie "die wollen uns die Wurst verbieten", "der Habeck kommt und reißt unsere Heizkörper raus", "die Autoindustrie wird durch das Verbot des Verbrennermotors ruiniert, dann müssen wir alle sterben" usw. Es kursiert ein Cartoon, in dem jemand bis zur Brust im Wasser steht und ein Schild hochhält, auf dem steht "Gendern verbieten".
Man sieht es ja auch daran, dass wieder Studien kamen, dass das Frühjahr "warm" war wie nie zuvor. Da ist bei Facebook ausnahmslos die dominierende Reaktion das "haha" und die Kommentare alle in der Richtung "ich habe bis in den Mai geheizt", "immer die gleichen Märchen" etc.
DAS macht mir Sorge. Nicht der Klimawandel, aber die unglaubliche Blödheit und Wissenschaftsfeindlichkeit der großen Masse.
-
Meiner Meinung nach kann das unsägliche "Siezen" gerne komplett aus dem Sprachgebrauch verschwinden. Ich finde es auch witzig, dass Chilipaprika mit muttersprachlichem Hintergrund, wo ja auch ge-vous-t wird, das genauso sieht.
Mein Partner ist ja US-Amerikaner, der duzt in Deutschland einfach jeden, ohne darüber nachzudenken.

-
@ State: Ich bewege mich sehr viel unmotorisiert fort. Und du?
Ziemlich sicher mehr als du. Das hat aber mit Generationen eher wenig zu tun.
Zu deinen anderen Fragen? Das ist dem Geiz der Boomer-Generation zu verdanken. Das ist auch der Grund wieso die Dörfer keine Geschäfte mehr haben. Die Auto-Boomer sind nämlich lieber zum nächsten Aldi gefahren.
Lokales Einkaufen und Nachhaltigkeit ist wenn überhaupt eher wieder ein Thema jüngerer Generationen.
Werbung