Du machst Biomüll, ich mach Plastik.
Und Bio und Grün sind ja immer die "Guten" zumindest in diesem Forum.
Du machst Biomüll, ich mach Plastik.
Und Bio und Grün sind ja immer die "Guten" zumindest in diesem Forum.
Ja und umgekehrt fällt mir kein anderer Posten ein, der mit A15Z vergütet wäre. Aber vielleicht täusche ich mich.
Verrückt, wenn man bedenkt wie schnell man auch mit A15Z dann kommissarischer Schulleiter werden kann. Ob man will oder nicht.
Ich hoffe, dass sich die Eltern damit, mit Recht, nicht zufrieden geben. Ich kann es wirklich kaum glauben, was du hier schreibst. Außerdem wer soll dir schon in die Karten schauen? Du kennst deine Hand ja selbst nicht.
Das Ref hat mich übrigens wenig gestresst.
Freut mich, dass du das auch mit deiner Kombination sagst. Ich kenne es so, dass häufig die NaWis das Ref im Vergleich zur Uni entspannt finden. Bei mir war es zumindest mal so.
War zwar nicht meine Intention, aber als homosexueller Mann finde ich in der Tat auch das fragwürdig.
Ich finde vor allem das Zeugen der eigenen Brut überbewertet, aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern.
Dem muss ich klar widersprechen, da ich entsprechende Selbstreflexionen regelmäßig durchführen lasse. Die Schülerinnen und Schüler können in den meisten Fällen ihre Leistungen anhand eines vorab bekannten Kriterienkatalogs ziemlich zielsicher einschätzen und beschreiben.
Ich mache es nicht mehr, weil ich es unehrlich finde. Am Ende gebe ich ja sowieso die Note, die ich mir vorher überlegt habe. Ich habe deutlich weniger Stress bei der Notenvergabe seit ich nur noch meine Note erkläre und gar nicht mehr danach frage.
Auch wenn ich den Ansatz nicht per se verteufeln würde und auch will, dass Schüler*innen dazu ermächtigt werden, ihre Leistungen einzuschätzen
Ich nicht. Da kommt nichts realistisches bei raus.
Vorher war es tatsächlich so, dass es für mich nichts Entspannenderes gab, als mich im Club/auf Feiern/in Kneipen aufzuhalten, um zu „den Reset-Knopf“ zu drücken. Ich habe das wirklich genossen und war immer ganz vorne mit dabei. Daher auch ein relativ großer Freundes-/Bekanntenkreis.
Oh, ich lese gerade das hier. Da gibt es noch eine andere Erklärung: Du wirst alt. ![]()
Dein Kalender mit Kindern und Playdates ist nochmal um einiges krasser als ich es so kenne. Mir reichen häufig schon die sozialen Veranstaltungen, die sich alleine durch den Partner ohne Kinder ergeben. Zumal Kindergeschrei unglaublich viel Energie kostet. Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Mir persönlich geht es auch so, dass ich häufig nicht auch noch viel weitere soziale Interaktion möchte, ich glaube der Lehrerberuf hat das so an sich. Mein Partner hat lange in WGs gelebt, ein absoluter Albtraum für mich. Für ihn aber genau das richtige, da er den kompletten Arbeitstag alleine im Homeoffice verbringt. Da sind die Bedürfnisse wirklich ganz andere. Ich muss aber sagen, dass man sich auch gegenseitig anpasst. Ich bin offener für soziale Kontakte geworden und er ist mittlerweile auch gerne mal einfach nur zuhause und macht nerdigen Kram. ![]()
Weniger als an Gesamtschulen schon, soweit ich mich erinnere. Gleich wie Gym.
An Gesamtschulen unterrichtet man hier genau wie an Gyms und BKs 25,5 Stunden.
weniger Deputat.
Nicht in NRW. Wer weniger Deputat will, muss ans Weiterbildungskolleg, aber da werden keine Stellen mehr frei.
Sorry, das ist ein Armutszeugnis und es schockiert mich, dass du dafür auch noch Verständnis erwartest. Da geht es nicht darum, ob man sich "anstellt" wegen der Note, sondern um Transparenz. Die ist man auch unangenehmen Schülern schuldig.
Du weißt also selbst nicht, wann ein solcher Bericht eine 1 verdient? Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken auch unabhängig von der Nachfrage.
Das hat aber lang gedauert... ich dachte schon, ich muss die olle Kamelle diesmal selbst aufs Tapet bringen!
Du? Ich bin eher verwundert, dass plattyplus die Geschichte nicht mal wieder zitiert hat ![]()
Das Ding ist halt: Den größten Teil der User brauch ich nicht real zu treffen, da kann ich mir eine hinreichend genaue Kopie auch im Lehrerzimmer suchen.
Und am besten gleich andersherum
Jetzt darf man die Schüler schon nicht mehr schlagen und dann soll auch noch die Beziehungsebene vor den Drohungen kommen? Dieser Beruf ist echt nicht mehr das, was er mal war.
Zu ChatGPT in der Informatik kann ich nur sagen, dass mein Partner und alle seine Kollegen KI als Softwareentwickler täglich nutzen. Sie sind aber auch in der Lage den Code entsprechend zu verstehen und ihn zu modifizieren wenn nötig.
Es gibt da übrigens einen guten Witz zu: "KI kann Informatiker niemals ersetzen, dazu müsste der Kunde nämlich genau sagen, was er eigentlich will".
Gut, man könnte argumentieren, dass es nun gleicher ist als vorher, weil auch die die Möglichkeit bekommen zu schummeln.
Als jemand, der häufig sozial benachteiligte Schüler unterrichtet, empfinde ich das tatsächlich als "fair".
Werbung