Ich sehe nicht wieso nicht.
Du wirst dann eine Rechnung für 5 Einheiten bekommen und die sollte dann auch anstandslos übernommen werden.
Ich sehe nicht wieso nicht.
Du wirst dann eine Rechnung für 5 Einheiten bekommen und die sollte dann auch anstandslos übernommen werden.
Bisher konnte ich keine Vorteile des Föderalismus erkennen. Er kostet viel Geld und ist ineffizient.
Bei "der Lehrer" aber schon, weil es auch "die Lehrerin" gibt.
So klar ist das nicht. Es ist nicht lange her, da war die Frau Lehrerin, die Frau des Lehrers. Und definitiv keine weibliche Lehrkraft.
Wenn überhaupt, dann ist es eher ein Thema der Sprachkolleginnen und -kollegen, bei dem du wie jeder andere User hier natürlich gerne seine Sicht der Dinge mitteilen kann.
Zb User, die überhaupt keine Kollegen sind?
Mir ist auch gerade noch etwas aufgefallen:
Hier haben ja die, die recht viele Beiträge haben, den Untertitel "Erleuchteter". Logisch, das Forum gendert nicht, wie auch. Trotzdem hab ich eigentlich alle im Kopf männlich gesetzt und war dann überrascht, dass einige weiblich sind.
Nicht wertend, nicht schlimm, aber so passiert. Es geschieht also einfach so, egal, wie man drauf ist, durchaus.
Der einzige, den ich als „Erleuchteter“ akzeptiere ist Mikael.
Ich möchte mal die Frage aufwerfen, ob das Thema Gendern überhaupt von Männern (solchen, die sich als Männer verstehen) überhaupt mitdiskutiert werden darf...
Ich als weiße Frau definiere auch nicht das Thema rassistische Diskriminierung, weil ich da einfach nicht mitreden kann.
Das ist nun wirklich das allerletzte Totschlagargument, mit dem man sämtliche Meinungen diskreditieren kann, egal wie fundiert sie sein mögen.
Weiße dürfen über Rassismus keine Meinung haben, Heteros keine Homosexualität usw.
Finde ich völlig daneben.
Alter, ich raste aus, wenn jemand irgendwas von Steuerklasse 3 erzählt. Du hast da nicht weniger Geld, eure verheiratete Steuerlast bleibt gleich.
Wirklich miteinander vergleichen kann man eigentlich nur Steuerklasse 1 netto Gehälter und selbst die nicht wirklich, wegen unterschieden bei der Krankenkasse.
Naja, zumindest bin ich nicht in Rheinland-Pfalz - dort steigt man mit grandiosen 4325 brutto ein - fast 20% weniger als in Bayern.
Auch ein Grund, wieso ich RLP verlassen habe.
gewönne ich jedoch mehrere Millionen im Lotto würde ich mir meine Zeit wahrscheinlich anders vertreiben
.
Dafür bräuchte es weniger als mehrere Millionen, dass ich weg wäre. 😜
Also ich persönlich gendere nicht.
Nicht weil ich homophob etc bin.
Ich bin schwul und gendere nicht. Ich weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Richtig.
Aber sollte ein Streik nicht den Arbeitgeber direkt schädigen / unter Druck setzen? Was haben die unbeteiligten Mitmenschen damit zu tun?
Richtig.
Da machen die Lokführer ja genau das richtige. Nicht. Sie schädigen nur die Reisenden.
Wir mussten am Freitag dann ein überteuertes Auto mieten, aufgrund einer nicht verschiebbaren Reise und durften zur Belohnung erwartungsgemäß auch sehr lange im Stau stehen.
Wo hat das den Chefs der Lokführer geschadet?!
die meisten Eltern halten nichts von den Schulen und vielen Lehrkräften ihrer Kinder.
Mag sein, aber die sind Experten?
Inwiefern ein Gesamtschulsystem einem selektiven System mit guter Durchlässigkeit vorzuziehen ist, erschließt sich mir ohnehin nicht.
Im Endeffekt ist ein Gesamtschulsystem immer auch ein selektives System. Das fängt bei den E- und G-Kursen an, kann aber noch durch weitere Wahlen ausdifferenziert werden. Wären wirklich ALLE Schüler an diesen Gesamtschulen kann das System durchaus auch funktionieren.
Ich weiß nicht, wer auf die unsägliche Idee kommt, ein dreigliedriges System und ein Gesamtschulsystem parallel laufen zu lassen. Beides kann nur ernsthaft funktionieren, wenn man daraus ein „entweder oder“ macht.
Wieso?
Das wundert komischerweise immer die, die kein naturwissenschaftliches Studium hinter sich haben.
sind unzulässig und können disziplinarrechtlich geahndet werden.
Natürlich ist es unzulässig, das ist mir schon klar. Aber es passiert erstmal nichts außer "du, du, du". Möglicherweise verzichtet man auf die Besoldung für den Tag.
Verwirrend, dass ausgerechnet das Studium die "schöne Zeit" sein soll.
Flupp das ist ernst gemeint, danke für diese Information, das war mir gar nicht klar.
Naja wenn man 28 Zeitstunden unterrichten müsste, müsste man schon heftig an der Planung und sonstigen Aufgaben sparen.
Ich finde schon 28 reguläre Stunden völlig übertrieben.
Die unterrichtest dann natürlich 21 solcher Blöcke. 28*45/60
Die Art und Weise wie das vorgetragen wird, wirkt auf mich nicht stolz, sondern so, dass man sich dahinter verstecken will.
Ich habe den Eindruck du beschreibst eine etwas andere Eigenheit als die, die ich ursprünglich meinte. Mit "Stolz nichts zu können" meinte ich das Rumgepoltere der Eltern und leider auch der Kollegen, dass gerade Mathe doch sowieso unverständlich und sinnlos wäre und niemand das können müsse und das okay wäre. Da muss man sich nicht wundern, dass Innovationen schon lange nicht mehr aus Deutschland kommen.
Diese Einstellung überragt sich aber auch direkt auf die Schüler. Eine traurige Erkenntnis war es für mich im Referendariat als ich zum ersten mal eine 8. Klasse in Physik bekommen habe. Ein großer Teil, gerade der Mädchen, war von vornherein abgeneigt, obwohl sie bisher gar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Fach gemacht haben.
Werbung