In dieser Variante bin ich da gar bei 5 Zahlen und 2 elementaren Rechenoperationen.
Ich habe mich in Zahlenraum bis 5 verzählt. Es sind in der Tat 5 wichtige Zahlen.
Ich bevorzuge diese Variante, genau aus dem von dir beschriebenen Grund.
In dieser Variante bin ich da gar bei 5 Zahlen und 2 elementaren Rechenoperationen.
Ich habe mich in Zahlenraum bis 5 verzählt. Es sind in der Tat 5 wichtige Zahlen.
Ich bevorzuge diese Variante, genau aus dem von dir beschriebenen Grund.
Dass die Euler'sche Identität fünf so wichtige Zahlen in dieser Form verknüpft, das ist meiner Meinung nach wirklich beeindruckend, da kommen die anderen genannten Beispiele für mich nicht ran.
Welches Dilemma soll das sein?
Gute Frage, ich sehe da kein Dilemma, sondern ein sympathisch wirkendes Kollegium, in dem jeder trägt, was er an diesen vermutlich heißen Sommertag für angemessen hielt.
Was ich aber v.a. bei den höheren Klassen vorher von Anfang an klar mache, ist, dass ich bei mündlichen Prüfungen eine der Situation angemessene Erscheinung erwarte. In Jogginganzug und ungekämmt zum Kolloquium kommen, fände ich unpassend.
Und wieso?
Ich habe das früher auch so gemacht, zu "wichtigen Terminen" wenigstens mal ein Hemd getragen etc. Heute ist mir das völlig egal (und so alt bin ich nicht).
Ich habe es nicht mehr nötig mich durch Kleidung zur Schau zu stellen, ich weiß was ich kann, auch in kurzer Hose und normalem Shirt.
Ich finde es erschreckend, mit welcher Naivität manche WBK-Kollegen an das BK herangehen. An meiner Referendariatsschule geht jetzt wohl auch die Abordnerei los und die wollen alle ans BK, weil da ja "Erwachsene" sind.
Ich glaube, es kommt drauf an, was man kennt. Wer am WBK auch den Bildungsgang Abendrealschule kennt, muss sich nicht groß umgewöhnen, wenn es in die Ausbildungsvorbereitung geht.
state_of_Trance : Das habe ich so nicht gesagt.
Aber gemeint.
Ich dachte, du findest es gut. Zum Beispiel, dass niemand von Unterrichtsthemen ausgeschlossen wird aufgrund seines Elternhauses...
Er möchte, dass Frauen in zuhause bleiben, kochen und mittags Hausaufgabenbetreuung machen.
Willkommen in den 50ern.
Wir haben nicht einen einzigen Kollegen mit Sakko und Cordhose. Kannst du mir welche ausleihen?
An der Förderschule unterrichten diese Kollegen nicht wirklich.
Also zumindest mit meinem Fächern würde man dich mit Kusshand nehmen, wenn du freiwillig nur Sek1 machst. Darauf haben die wenigsten Lust und kämpfen eher um die LKs.
Zu einem Mehr an Diversität gehört auch es auszuhalten, wenn andere Leute sich in Sakko und Cordhose wohlfühlen, selbst wenn das nicht deinem Stil entspricht.
Keine Sorge, ich halt das ja aus. Ich habe sogar einen solchen Kollegen und wir verstehen uns blendend.
Ich möchte nur nicht an einer Schule unterrichten, in der ein "Dresscode" erwartet wird. Ich kam zum Vorstellungsgespräch mit Hemd. Als ich gesehen habe, dass der Schulleiter einen Schlabberpulli trägt wusste ich: Ja, hier kann ich mich wohlfühlen.
Nach der hier vorgetragenen Logik müsste der dort gezeigte Lehrer ja automatisch richtig schlecht sein.
Und das Gegenteil ist der Fall, ich bin zutiefst beeindruckt von dem Kollegen.
Ernsthaft: Was genau hältst du für problematisch an Männern in kurzen Hosen oder Röcken?
Ich würde mir wohl eher mehr Diversität auch in Kollegien wünschen. Wie passt eine Welt mit Gendersternchen zusammen mit Lehrkräften in Sakko und Cordhose?
zwei Argumente für unseren Beruf: Juli und August.
In BW und Bayern nicht 🤣
Die alte Kunstlehrerin, die Gardinen für Kleidung hält ist also würdevoller? 🤔
Das wird zu Recht kritisiert, auch wenn 'menschenverachtend' zunächst einen Shitstorm ausgelöst hat, sind da offenbar doch alle einer Meinung.
Naja ich bin nach wie vor der Meinung, dass es massiv unpassend ist einen Kollegen mit Gym-Ausbildung an die Förderschule zu schicken und verstehe total, wenn man die Arbeit dort nicht machen möchte. Da bleibe ich dabei.
Die neuesten Äußerungen finde ich tatsächlich aber auch irritierend, besonders bezüglich des Nicht-Deutsch-Sprechens.
Ohne Migration wären gerade die meisten WBKs längst zu gewesen, die Zeiten, dass da nur motivierte Ex-Azubis ihr Abi nachholen sind längst vorbei.
aber bei Damen eben Bikini mit passendem Slip und bei den Herren der Schöpfung Badehose und in der Regel oberkörperfrei.
Haha, das jetzt nicht, aber bauchfrei bei den Frauen und Rock und Tank Top + Shorts bei den Männern, daneben vollverschleiert kommt durchaus vor.
Man merkt, dass du noch nie eine Schule in der Stadt von innen gesehen hast.
Ich weiß jetzt nicht, was du genau mit "Schwimmbad"-Outfit meinst, aber solange wenn das bedeutet Tank Top und Shorts, ja das kommt definitiv in Kombination mit allem anderen genannten vor in der Erwachsenenbildung.
Oh, das sehe ich pragmatisch: Krankmeldung oder Kündigung. Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Noch eine Ergänzung hierzu, bevor mir jemand das Blaumachen unterstellt.
Krank melden heißt "arbeitsunfähig" sein. Bei 25°C und mehr bin ich in langer Hose definitiv "arbeitsunfähig", von daher ist das völlig gerechtfertigt.
Hast du es gut.....
Ich habe es gut, ja. Aber Hausaufgaben bist du doch auch nicht gezwungen zu geben, oder?
Ich hatte zu Beginn meiner aktuellen Tätigkeit einen Arbeitsweg von etwa 45 Minuten. Dieser hat sich auf 10-20 Minuten (je nach Verkehrsmittel) reduziert.
Das empfand ich bereits als großen Gewinn an Lebensqualität und bei Platty sind die Dimensionen ja nochmal ganz andere. ![]()
Werbung