So spricht kein Lehrer.
Auch andere Beiträge lassen mich daran Zweifeln, dass hier ein Wissenschaftler oder Pädagoge schreibt.
Ist klar. Du trägst sicherlich Cordhose und Karohemd, zum Glück gibt es auch andere 😂
So spricht kein Lehrer.
Auch andere Beiträge lassen mich daran Zweifeln, dass hier ein Wissenschaftler oder Pädagoge schreibt.
Ist klar. Du trägst sicherlich Cordhose und Karohemd, zum Glück gibt es auch andere 😂
Ihr wollt das wirklich falsch verstehen. Wer das Studium Mathe Info Sek 2 geschafft hat, sollte auch dort unterrichten. Da ist genug Mangel. Wer dann an die Grundschule geht, hätte auch gleich das fachlich einfachere Grundschulstudium machen können.
Du bist auch einem Tageskolleg gelandet, richtig? Da ist alles ein bisschen, klingt bescheuert, "verschulter". So habe ich es von versetzten Kollegen mitbekommen. Man hat eine etwas regelmäßigere Anwesenheit, man kann (gasp) sogar Hausaufgaben geben und die werden gemacht?
Wie kommst du eigentlich immer nur darauf, dass du so wichtig bist, dass irgendjemanden interessiert, was du machst.
Dito, Susannea. Dito.
Den Test mache ich aber nicht, und jetzt?
Ich will die Analogie eigentlich nicht weiter vertiefen, aber das WBK ist definitiv nicht die "Krönung" des intellektuellen Anspruchs. Ganz besonders nicht, wenn man im Bildungsgang Abendrealschule unterwegs ist, aber auch am Abendgymnasium und am Kolleg nicht. Das ist Gesamtschule mit älteren Schülern, das sieht man auch an den Abitur Ergebnissen.
Mich stimmt viel nachdenklicher, dass du hier immer wieder auch Personen anmachst, die für sich persönlich (!) entschieden haben, weiter Maske zu tragen und dies noch nicht einmal zwingend von anderen fordern. Was soll das?
Klar nur "für sich persönlich". "Erwarten" dann aber doch die Maske bei anderen. Das nennt sich moralisierender Zeigefinger. Denen zeige ich dann einen benachbarten Finger.
Du könntest ja auch theoretisch im Speckgürtel einer der vielen anderen "Großstädte" des Kreises wohnen ![]()
Ok, ich höre auf ![]()
Eine Stadt ist ab 100.000 Einwohnern eine Großstadt. Da gibt es in OWL mindestens eine Stadt, die das locker schafft (ca. 333.000 Einwohner)
Ich weiß. Deshalb ja die Anführungszeichen. Die mit 333k existiert aber doch gar nicht.
Ich hoffe doch, dass kein Mathe Info Absolvent an die Grundschule verschwendet wird. Würde ich bei den Fächern verbieten.
Ich finde es schade, dass hier abfällig von "Maskenfans" usw gesprochen wird. Maske Tragen hat glaube ich zu keinem Zeitpunkt irgendwem Spaß gebracht...
Oh doch, da gibt es Gruppen die haben da richtig Spaß dran. Da überwiegt die Nostalgie der Zucht und Ordnung und es fehlt etwas im Leben, wenn man keine Grundlage mehr hat, Menschen anzumeckern, sie mögen auch Maske tragen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "paradiesische Zustände genießen" und sie regelrecht einfordern.
Mir und allen meinen jüngeren KuK ist klar, dass es so nicht ewig weitergeht. Ich würde mir wünschen, dass die Klassen und Kurse wieder voller werden, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet. Ich unterrichte im übrigen auch seit längerer Zeit schon kein Physik mehr. Ich erwarte aber ebenfalls nicht, bis zur Pensionierung mich da nie wieder reinarbeiten zu müssen.
Aber bei aller Kritik: Die Versetzung an die Förderschule ist immer noch hart und unangemessen. Als hätte man nicht wenigstens eine Gesamtschule mit Bedarf finden können. Das entspräche zumindest der Ausbildung.
Wie gesagt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Mich hat es anfangs gewurmt, dass ich ständig im Vorkurs eingesetzt wurde und ein Kollege einfach mal nie. Darüber habe ich mich beschwert. Man dachte man tut mir einen Gefallen, weil der Vorkurs ohne konkreten Lehrplan läuft etc. Mich nervt er aber.
Und wieder diese moralische Überheblichkeit. Zum Kotzen.
Die Pandemie ist vorbei, das müsst ihr akzeptieren. Meckert ihr nächste Woche auch Leute in der Bahn an, sie sollen sich bitte "freiwillig" Maske tragen?
Oder ein Zeichen des eklatanten Personalmangels
Mag sein, aber ein herausfordernder Stundenplan am BK wäre wohl eher sowas wie nur Ausbildungsvorbereitung und Vollzeitmaßnahmen, die der Erfüllung der Schulpflicht dienen.
Nochmal die Frage: Hast du deine Wünsche auch artikuliert?
Normalerweise gilt ein Leistungskurs als der absolute Sahnekurs, das ist eine Ehre den als Berufseinsteiger zu bekommen.
Puh, nein danke. Ich mag Jahreszeiten und bin nicht scharf auf zu viel Sonne.
Da gebe ich dir Recht, aber mehr Sonne ist schon gut, auch im Winter. Das deprimierende am deutschen Winter sind ja nicht die Temperaturen (die sind eher zu hoch), sondern das grau (ohne Schnee). Zumindest empfinde ich das so.
Selbst schuld, wenn du so weit weg wohnst.
Da ging es um Plattyplus, nicht um mich.
Es scheint eines dieser Länder, in denen man mit einem deutschen Beamtengehalt fürstlich über die Runden kommt. Glückwunsch. Und die Zuschläge sind da noch gar nicht mit eingerechnet.
Werbung