war eine Flasche (Rot)wein.
Na gut, wer mir ROTEN Wein schenkt, der wäre auch unten durch. Das kann ich als gebürtiger Moselaner nun wirklich nicht hinnehmen.
war eine Flasche (Rot)wein.
Na gut, wer mir ROTEN Wein schenkt, der wäre auch unten durch. Das kann ich als gebürtiger Moselaner nun wirklich nicht hinnehmen.
Wenn ich krank bin, bin ich krank. Aber ich würde mich nicht offiziell testen lassen, um mich einsperren zu lassen.
Unsere Schüler verschenken nach ihrem Abschluss allenfalls einen Korb mit Süßigkeiten und/oder einer Flasche Sekt/Wein etc. Damit kann man wenigstens etwas anfangen.
Nichts für ungut, aber weitere Staubfänger von Schülerseite brauche ich nicht zuhause.
Ich denke auch, dass Geld nicht der Grund ist, vor allem wenn man bedenkt, dass eine solche Beförderung ja auch bis in die Pensionierung der Person herein Geld kostet. Da kommt es auf ein paar Monate wohl nicht an.
Wohl aber finde ich es, gerade bei A15-Stellen, schon sehr mies, wie lange die Aufgabe häufig kommissarisch übernommen wird, bis dann wirklich mal die Beförderung durch ist.
NRW ist da erstaunlich streng, es wurde erst jetzt die Isolation auf die 5 Tage verkürzt. Vorher war es immer noch "Freitesten ab 5 Tagen, regulär 10".
Im Endeffekt ist es doch eh egal, wer macht schon ernsthaft noch einen offiziellen Test und lässt sich einsperren? Da kenn ich aber keinen.
Im Fall von Konkurrentenklagen kommt es natürlich zu deutlichen Verzögerungen.
Die Vermutung ist, dass sich eine Person auf X Stellen beworben hat und gegen alles klagt. Mittlerweile ist es mir schon egal, so lange ist die Bewerbung her.
Dann wird das Besetzungsverfahren durchgeführt und alles abgearbeitet.
Und das kann zermürbend lange dauern. Ich denke nicht, dass du zum Februar schon versetzt wirst.
In meinem Fall (Bewerbung auf A14) war die Stelle im Februar ausgeschrieben, das Gutachten im Mai fertig und bisher hat man nichts gehört.
Deswegen lasse ich mich jetzt eher in den naturwissenschaftlichen Klassen einsetzen. Meine 13er sind nur noch 13 und 15, von anfangs 18 und 22.
Das klingt nach einer guten Anzahl, ich finde 15-20 optimal. Da hat man eine gute Dynamik, kann sich aber trotzdem noch recht gut um einzelne kümmern.
Ich denke der Schritt zum WBK hin wird bei der aktuellen Entwicklung so schnell nicht mehr möglich sein.
Für die verbleibenden Kollegen wird es aber auch ungemütlicher werden, mit weniger Personal wird man Klassen zusammenlegen müssen und das Kursangebot reduzieren.
Sorry, der musste sein
Aber ja, ist schon auch cool ![]()
Je nach Fächern gibt es ggf. auch die Möglichkeit ans BK zu gehen. Ich denke aber, man sollte da proaktiv rangehen und nicht abwarten was passiert.
Das ist eine schwierige Abwägung, denn ich arbeite sehr sehr gerne an meinem WBK. Während ich mir das BK auch gut vorstellen könnte, gefällt es mir bei uns noch ein bisschen besser ![]()
Aber zum Thema korrekte LuL zurück: gibt es dazu belastbare Daten? Im Supermarkt sehe ich etwa 2/3 der Kund*innen Maske tragen. Ich könnte mal eine nichtrepräsentative Umfrage starten, welchen Beruf diese Menschen ausüben
Wo gehst du denn einkaufen? Maske im Supermarkt?! Das ist die absolute Ausnahme, das sehe ich wenn überhaupt bei 70+.
Nochmal zum Thema "werd erwachsen". Das seh ich genauso. Krank feiern und resignieren ist wirklich billig. Da hätte ich einen anderen Anspruch an mich selbst.
Danke Karl-Dieter für dieses Zitat von Susannea, ich habe es überlesen. Ich habe dann mal direkt die entsprechende Reaktion gesetzt.
CDL die gefühlte Ungerechtigkeit ist, dass andere sich weiterhin in den Minikursen erholen dürfen und irgendjemand der A... sein wird, den es trifft.
Ja, also ich sag es auch ganz ehrlich:
Wenn mich jemand an eine Sek1-Schule abschiebt ist das einzig motivierte von mir, was der Schulleiter dann bekommt der nächste Versetzungsantrag. Der liegt dann auf dem Tisch, bevor ich mich dort vorstelle.
Komischerweise ist es bei der Berufsgruppe der überkorrekten Lehrer*innen aber besonders ausgeprägt.
Ich finde das Maske tragen nicht seit 2,5 Jahren lächerlich, sondern seit ca. einem Jahr. Ende 2021 haben fast alle die wollten ihre DRITTE IMPFUNG erhalten. Spätestens damit war es dann aber auch vorbei. Der Rest der Welt außer China sieht das genauso.
Irgendwie ist immer bei denen, die besonders panisch sind, auch immer alles besonders schlimm. Sehr kurios.
U-Boot-Fan nennt sich das.
Ich bin da ehrlich, ich habe mich seit 2010 (da habe ich es auch schon gehasst) nicht mehr dazu überreden lassen irgendein Spiel, egal ob WM, EM oder sonst was zu schauen. Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde war ich im Fitnessstudio.
Werbung