Ist nicht "verwirrend".
Bei uns gibt es 24 mögliche Slots (4 Abende à 6 Stunden) und in Vollzeit unterrichtet man 22 davon.
Ist nicht "verwirrend".
Bei uns gibt es 24 mögliche Slots (4 Abende à 6 Stunden) und in Vollzeit unterrichtet man 22 davon.
Unterrichtsstunden vertreten werden (so es denn möglich ist)
Ist nicht möglich. Niemand bei uns sitzt mit Freistunden auf heißen Kohlen.
Das ist bei uns genauso, dass die Arbeitsaufträge dann nicht ernsthaft erledigt werden. Wenn mal eine Stunde von mir entfällt, gebe ich in der Regel eine Aufgabe, gehe aber nicht ernsthaft davon aus, dass diese bearbeitet wird. Zu 90% ist es auch nicht so.
Ich bezweifle, dass das bei s3g4 anders ist.
Wenn doch, liegt wohl dort das Bullerbü.
Also Humblebee das finde ich auch gar nicht Bullerbü, dass ihr vertreten müsst am Berufskolleg (oder wie es genau heißt in Niedersachen).
@Der Pirol ich finde Masken traurig, impfen ist gut.
Das Eintragen der nötigen Werte für die Pendlerpauschale dauert in der Steuererklärung keine 2 Minuten.
Ich weiß das, du weißt das, die meisten hier werden das wissen. Aber es gibt wirklich viele Menschen, die vor der Steuererklärung generell zurückschrecken. Ich finde es sowieso furchtbar, dass das Pendeln nicht anders und unbürokratischer verrechnet wird.
Es ist wirklich so, wenn der Staat etwas möchte, werden die Gelder sofort fällig. Wenn man selbst etwas vom Staat möchte, muss man bürokratisch aktiv werden und das explizit einfordern, was einem zusteht.
Man hätte beides auch über eine - zeitlich begrenzte - deutliche Erhöhung der Pendlerpauschale als wesentlich spezifischeres Mittel lösen können.
Weißt du, für wie viele Menschen die Steuererklärung die totale Überforderung darstellt? Ich bin sehr froh, dass es so nicht gelöst wurde.
Wenn ich sehe, dass Geringverdiener auch mal eine kleinere Reise unternehmen können, die sonst völlig unmöglich wäre, finde ich das schön. Oder meine Oma auf dem Land, wir haben ihr das Ticket gekauft, damit sie auch öfter mal einen Stadtbummel machen kann, ohne gleich 12 Euro los zu sein oder gefahren werden zu müssen.
Zumal jedem, der da hinfährt das Risiko einer Infektion bewusst ist und er frei entscheidet. Das ist sicherlich nicht mit Schule vergleichbar ...
Natürlich, ich wollte nochmal ein Beispiel nennen, dass es langsam doch sehr viele sind.
Warum sprichst du jetzt von Schule? Soweit ich weiß ist das hier der allgemeine Corona-Thread.
Dieses Wochenende sind 90.000 Festivalbesucher dem Coronavirus bei Rock am Ring entgegen gegangen.
Worin liegt der Unterschied zwischen EWH und Musterlösung? In den Spalten mit „Erreichbare Punkte“ und „Erreichte Punkte“?
Ich finde das Formel-Zusammenklicken auch nervig, allerdings baut sich so im Laufe der Jahre ein Aufgabenpool auf, so dass man sich die Klausuren und die Erwartungshorizonte zügig zusammenkopieren kann.
Der Unterschied ist, dass ich Musterlösungen auf Papier schreibe und abfotografiere und einzeln abspeichere.
State_of_Trance schien in letztem Jahr einfach zu zerstören zu wollen, ich habe ihn früher gerne gelesen, jetzt erscheint er mir einfach nur frustriert.
Wir waren uns früher, auch was Corona betrifft, durchaus in vielem einig. Aber seit ich zwei, geschweige dreimal geimpft bin, ist es für mich vorbei. Und hier geht es bei vielen munter weiter, als wäre alles wie 2020. Das finde ich wirklich schlimm, ja.
Spannend. Ich kenne es gar nicht ohne EWHs, ärgere mich aber oft darüber, wie zeitintensiv Erstellung und Korrektur damit sind, wenn man bei "freiem" Drüberlesen so gut wie immer bei der exakt gleichen Note landen würde.
Wir haben einen Kollegen, der nie EWHs erstellt in Deutsch. Es hat sich noch nie jemand beschwert, könnte aber auch daran liegen, dass dieser Kollege generell erstaunlich gute Noten vergibt.
Das steht in den jeweiligen KLP unter der Rubrik Leistungsbewertung.
"Über ihre unmittelbare Funktion als Instrument der Leistungsbewertung hinaus sollen Klausuren im Laufe des Bildungsganges auch zunehmend auf die inhaltlichen und
formalen Anforderungen des schriftlichen Teils der Abiturprüfungen vorbereiten. Dazu
gehört u. a. auch die Schaffung angemessener Transparenz im Zusammenhang mit einer
kriteriengeleiteten Bewertung."
-> KLP Mathematik WBK.
Das heißt für mich aber längst nicht, dass ich mit dem Formeleditor eine aufwendige Tabelle mit der Bepunktung erstellen muss. Das heißt noch nicht mal, dass ich die Punktzahlen drauf schreiben muss. Lediglich die Bewertung muss transparent sein, das ist sie ja, wenn ich jeder Teilaufgabe eine Punktzahl zuordne und diese bei der Korrektur notiere.
Bei dem Aufhänger hatte ich gedacht, das Ganze wäre in gemeinsamer Sauferei oder dergleichen ausgeartet 😄 Das wäre dann wohl tatsächlich nicht angemessen und unangenehm.
Ich sähe auch darin kein ernsthaftes Problem. Meine Referendariat habe ich in der Stadt mit dem großen Schützenfest gemacht, da war "gemeinsames" Saufen für die ansässigen Kolleginnen und Kollegen völlig normal, da man dort immer auch viel Schülerschaft findet.
Wie gesagt, es ist ja ok, wenn jemand angestellt, in Teilzeit, für die Kinderaugen mit FFP3-Maske mit privat gekauftem Material unterrichtet, aber es muss nicht jeder gut finden.
Leider gefällst du dir in der "Ersatz-Mikael" - Rolle zu gut...
Vielleicht bin ich es ja, wäre das nicht ein schöner Plot-Twist.
Das Forum braucht verschiedene Rollen, genau wie ein Lehrerkollegium, von daher passt das doch. Auch sogenannte "Provokationen" können Denkanstöße sein. 😉
Ich habe keine Regionalzüge auf touristischen Strecken genutzt, sondern nur die "normalen" Busse und Bahnen in der Region. Die waren ganz normal gefüllt und angenehm zu nutzen.
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