Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • sind etwas wankelmütig, die Guten...

    Ergänzung: Auch die Gehälter sind hier "unten" um einiges höher als in Norddeutschland. Ist vielleicht auch ein Argument.

  • Für mich sind Tage über 30 Grad verlorene Tage, weil mein Körper bei Hitze einfach nicht funktioniert und ich den ganzen Tag nur darauf warte, dass er endlich vorbei ist. Vorgestern hab ich mir den Luxus gegönnt, einfach sinnlos 3 Stunden klimatisiert Auto zu fahren und hätte schon beim Aussteigen spontan gerne noch eine vierte Stunde drangehangen. Ich hasse es einfach nur. Dauerhafte 15-22 Grad wären ein Träumchen 😊

  • Aktuell habt ihr max 21 Grad und nachts einstelligen, was ist das für ein "Sommer". Aber immerhin regnet es mal nicht.

    Keine Ahnung, was bei dir "aktuell" ist und wo "ihr" als Ort liegen soll. Momentan haben wir gemäß unseres Thermometers 22,1 Grad, heute Vormittag hat es geregnet und jetzt scheint gerade die Sonne. Dazu leichter Wind. (Für mich) Herrlich!


    Gestern und vorgestern (siehe mein Beitrag Nr. 203) waren tagsüber schwül-warme 30-34 Grad (Migränewetter!), Dienstag ca. 27 Grad und nachts ist es zum Glück bis auf ca. 16 Grad 'runtergegangen. Letzte Woche waren es mal 20, mal 25, mal 31 Grad. Davor die Woche - wo ich allerdings nicht anwesend war, da im Urlaub - laut einer Freundin drei Tage mit über 30 Grad (Höchsttemperatur meines Wissens an dem einen Tag 37 Grad). Das genügt mir für einen "anständigen Sommer" völlig. Aber ich wiederhole mich...8)


    Temperaturen im einstelligen Bereich hatten wir im Übrigen hier in der Stadt in den letzten Tagen überhaupt nicht; das niedrigste waren 11 Grad in der letzten Woche. Meiner Meinung nach ist das ideal um das warme Haus in der Nacht wieder 'runterzukühlen.


    Ich mag halt Jahreszeiten und nicht 12 Monate Herbst wie im Norden.

    Tja, und ich mag weder Schnee noch Hitze (Kälte ist ok, aber da mag ich es am liebsten eben "schneefrei"). Für mich sind die Temperaturen hier im Norden ganz genau richtig und ich hatte noch nie das Empfinden von "12 Monate Herbst".


    Das ist aber doch wirklich alles eine Typ-Frage! Du empfindest das Klima halt scheinbar ganz anders als ich und hast andere Wohlfühl-Temperaturen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür meistens auch die Lebenshaltungskosten.

    Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen.

    Arbeiten im Süden und am Samstag eben einmal nach Niedersachsen fahren um den Wocheneinkauf zu erledigen. *nach dem Pferdefuß bei dieser Überlegung such*

  • Sollte jemand in der Nähe von Rendsburg wohnen, empfehle ich bei diesen Temperaturen den dortigen Fußgänger-Tunnel unterm Nord-Ostsee-Kanal. Wunderschön kühl.

    Oh ja, den kenne ich, weil meine Mama aus Rendsburg kam und ich dort schon als Kind mit meinen Eltern und meinem Opa liebend gern spazieren gegangen bin! Ich mochte diese lange Rolltreppe in den Fußgängertunnel sooo gern :love:.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Für mich sind Tage über 30 Grad verlorene Tage, weil mein Körper bei Hitze einfach nicht funktioniert und ich den ganzen Tag nur darauf warte, dass er endlich vorbei ist.

    Allzu viel bewege ich mich da draußen auch nicht mehr, aber an solchen Tagen finde ich den Morgen und den langen Abend traumhaft. Das finde ich dann doch schöner als Jackentemperatur im August.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte diese lange Rolltreppe in den Fußgängertunnel sooo gern :love: .

    ich habe den Aufzug genommen. Die Fahrt dauerte so lange ... gefühlt war ich schon irgendwo in Australien angekommen.

  • Apropos - da wir hier ja im Mecker-Thread sind: Unsere Nachbarn sind im Urlaub und ein Paketdienst hat ihnen ein Päckchen direkt vor die Haustür gelegt. Ohne bei uns zu klingeln (ich war den ganzen Tag zuhause) und ohne den Nachbarn Bescheid zu geben! Die waren eben sehr erstaunt, als ich sie per Messenger anschrieb, ob sie ein Päckchen erwartet hätten (Nein!) und sie hatten auch keine E-Mail bekommen (scheinbar handelt es sich um einen Gewinn aus einem Preisrätsel, an dem sie teilgenommen hatten; die Gewinnmitteilung hatten sie allerdings schon Anfang Juli erhalten...). Wenn ich nicht zufällig aus der Haustür geschaut hätte, hätte ich dieses Päckchen gar nicht bemerkt und es hätte sich beim nächsten Regenschauer wahrscheinlich "in Wohlgefallen aufgelöst" :( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Pro-Tipp bei solchen Temperaturen: Fahrrad fahren.

    Bin gestern den Nord-Ostsee-Kanal entlang gefahren. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 20 km/h hat man die perfekte Luftkühlung und merkt rein gar nichts mehr von der Hitze.

    Man darf nur nicht stehen bleiben. ;)

    Ich erzähle dann mal, wie mein Fahrrad-Urlaub war. Habe mir extra so eine schicke Fahrradhose zugelegt. Wenn es mir zu heiß ist, mache ich aber langsam und gehe ins Wasser.

  • Allzu viel bewege ich mich da draußen auch nicht mehr, aber an solchen Tagen finde ich den Morgen und den langen Abend traumhaft. Das finde ich dann doch schöner als Jackentemperatur im August.

    Den Abend mag ich auch 👍 Beim Morgen fängt das Elend aber ja schon an - ich schlafe gerne LANGE und werde genötigt, in aller Herrgottsfrüh aufzustehen, um wenigstens noch eine Gassirunde bei erträglichen Temperaturen zu schaffen. Ich habe definitiv absolut keinen Spaß daran, mich an freien Tagen jenseits meiner Wohlfühluhrzeit durch den Wald zu schleppen 🙄


    Ich bin dennoch dankbar, dass die heißen Tage dieses Jahr bisher nur in den Ferien lagen. Dabei auch noch arbeiten zu müssen, ist unlustig.



    Fußgängertunnel... darf man da seinen Campingstuhl aufstellen und sich längerfristig niederlassen? 🙃

  • Aktuell habt ihr max 21 Grad und nachts einstelligen, was ist das für ein "Sommer". Aber immerhin regnet es mal nicht.


    Ich würde auch lieber richtig im Südwesten wohnen dort gibt es nicht nur Sommer, sondern auch Winter. Das Wetter ist das schlechteste am Rheinland, sonst lebe ich sehr gerne dort. Aber besser als weiter nördlich ist es allemal. Ich mag halt Jahreszeiten und nicht 12 Monate Herbst wie im Norden.

    Dann zieh halt her. Mit Mathe/Physik findest du hier Stellen im Dutzend... :weissnicht:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung