Ich empfinde das Fitnessstudio, genau wie die Kneipe, als "Siez"-freien Ort.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Im Fitnessstudio gesiezt zu werden oder im Club, da komme ich mir echt bescheuert und uralt vor.
Da würde ich mir schon wünschen ein paar Jungspunde wären "unhöflicher", denn ein schlimmeres "ich betrachte dich als alte Person" gibt es gar nicht.
-
Das „Ihr“ kenne ich als Übergangsform vom Sie zum Du. Man ist schon etwas vertraut, aber noch nicht beim Du angekommen. „Kann ich mir mal Euren Besen leihen?“
Wirklich? Ich kenne das bei uns aus dem Dorf als noch distanzierter als ein "Sie". Nur den uralten Omas vorbehalten.
-
Siezen. Der Grundpfeiler der unsympathischen deutschen Meckerkultur.
-
Keine Ironie, ich frage mich seit Jahren, was mit meinen Jungs ist.
Insbesondere bei Abifeiern. Dann habe ich festgestellt, es sei normal /Mode.Na gut, dann sei es so.
Echt? Ich dachte Gen Z lacht uns Millenials für die Sneakersocken aus und trägt wieder normale längere. Andererseits sind die Schüler an Tagesschulen aktuell ja auch nicht mehr Gen Z.
-
Bei halalem Essen mit Fleisch möchte ich persönlich wissen, wie geschlachtet wurde und ob das mit dem Tierschutzgesetz konform geht. Ist das nicht der Fall, hätte ich damit bei einer Klassenfahrt ein massives Problem. Leider darf Fleisch von (betäubungslos) geschächteten Tieren nach Deutschland importiert werden und auch hier gibt es Ausnahmeregeln, die das Schächten erlauben.
Jeder Vegetarier/Veganer würde dir jetzt sagen, dass das sowieso alles scheiße ist und keinen Unterschied macht.

-
Ja, dann hat man einen Grund, was Gutes zu essen.
Hauptsach gudd gess.
-
Bei Wolfgang ist halt immer alles besser und ein besserer Lehrer war er sowieso. Auch kennt nur er sich mit Schulformen aus und überhaupt. Und die Homepage ist auch die beste überhaupt und erinnert gar nicht an das Internet der frühen 2000er.
-
Ich würde gerne nochmal ausholen und mich zu "prolligem Verhalten" und Schülerinnen mit Kopftuch äußern.
Wir hatten an der Abendrealschule (vergleichbar mit Ausbildungsvorbereitung BK, viele kommen ganz ohne Schulabschluss) lange Zeit immer zwei parallele Klassen. Eine Klasse, die aus ehemaligen Sprachkursen zusammengesetzt wurde, in der Regel Flüchtlinge, meist muslimisch und eine andere aus Bildungsinländern (gemischt). Während die erste Gruppe in der Regel allenfalls sprachlich schwierig war, hat die zweite Gruppe in der Regel viel größere Probleme gemacht. Man kann einfach nicht in dieser Form verallgemeinern und das erst recht nicht so artikulieren.
Ohne migrantische Klientel wäre im übrigen auch viele Lehrkräfte bereits arbeitslos.
-
Ich finde ehrlich gesagt legitim, nicht mit jeder Klientel arbeiten zu wollen. Nicht jeder hat ein Händchen für jede Art problematischer Ausgangslage.
Das ist sicherlich richtig. Der Rassismus ist aber unangebracht.
-
Ehrlich gesagt ist mir das alles recht egal, mit Herbstferien Pfingstferien etc.
Mich stört auch die variable Länge des Schuljahres nicht, dabei sollte mich das mehr betreffen, weil bei uns die Halbjahre zählen, nicht die Ganzjahre. Geht aber alles.
Ich bin auch nicht neidisch, ich finde wie gesagt die Sommerferien In BW und BY zu spät
Mich stört es auch nicht "3 Monate am Stück" zu arbeiten. Ich finde das eher peinlich. Habe ich schon öfter gesagt. In normalen Jobs hat man deutlich weniger frei.
-
In dem Beitrag scheint mit überall in Europa wohl eher Südeuropa gemeint zu sein. Da bin ich in der Tat lieber Ende Mai als im Hochsommer.
-
Mit dem Vor/Nachteil anderer Reisenden:
Stell dir einen Kinderurlaub vor, wo kaum andere Kinder zum Spielen sind oder einen Partyurlaub vor richtigem Saisonbeginn.
Beides jetzt nicht meins, aber dafür gibt es sicher Bedarf.
Beides jetzt nicht meins. Also, generell nicht.
-
Vielen Dank für die ganzen Anregungen

Ich versuche, die (über)nächste "Einladung zu Information und Austausch digital" mitzumachen - vielleicht erfährt man dort auch ein paar neue Dinge. Leider ist die kommende Veranstaltung in drei Wochen bereits ausgebucht.Tatsächlich wäre der Teheran/Iran bis vor zwei Wochen auch noch eines meiner Wunschziele gewesen, da ich schon öfters das Land und die Leute besucht habe und absolut begeistert war. Aber bei der aktuellen Situation wird das wohl nichts...
Was interessiert dich denn konkret noch? Ich habe an der Veranstaltung gestern teilgenommen.
-
Tatsächlich. Unsere Reisebürotante sagte: ab 1.8. ist die teuerste Urlaubszeit.
Das stimmt, aber das liegt nicht an den deutschen "Südländern". Für den Rest Europas ist das auch die Hauptreisezeit.
-
...als ob sich Hotelkosten auf Korsika rein an der deutschen "Feriendichte" orientieren würden...
Wohl eher an der "Feriendichte" in Europe generell. Und die ist im August in der Tat besonders hoch. So wichtig, dass sich die Preise auf Korsika an BW und BY orientieren sind die beiden Länder nicht. Auch wenn sie das meinen.
-
Viel Spaß dann bei der Fahrt in den Urlaub. Bis ihr aus NRW auf der Fahrt in den Süden bei uns ankommt, haben wir die Autobahnen bereits dicht gemacht. Das bekommen wir sogar ohne euch hin. Aber Finnland soll im Sommer ja auch schön sein. Müsst ihr eben dorthin ausweichen.

Mehr Boomer als auf die "vollen Autobahnen" hinweisen geht nicht mehr.
-
Da wäre ich für ein paar bewegliche Urlaubstage für Lehrkräfte, die sie dann selbst setzen dürfen.
Das sage ich seit Jahren. Ich würde einen signifikanten Teil der Sommerferien eintauschen für frei wählbaren Urlaub. Das würde die Attraktivität dieses Berufs unglaublich steigern.
-
Ich habe immer noch keine Lust auf Sommerferien im meteorologischen Herbst und Unterricht den ganzen Juli lang.
-
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, in meinem backyard fängt ein Waldstück an, da stehen mehr Bäume als in den meisten Dörfern.
Ich wohne halt hoch genug und sie stehen nicht direkt vor dem Balkon.
Werbung