In Foren gibt's ja auch Cancel Culture. Nennt man "don't feed the troll".
Sollte ich mich auch öfter dran halten.
In Foren gibt's ja auch Cancel Culture. Nennt man "don't feed the troll".
Sollte ich mich auch öfter dran halten.
Och Lindbergh, wie oft muss man dir noch erklären, dass das Gefährliche an Corona die Übertragung durch Symptomlose ist. Mit einer Grippe geht man nicht zur Oma.
Ich finde ja insgesamt, dass man die Herbst- und Osterferien auf eine Woche kürzen und die beiden Wochen an die Somerferien hängen sollte. Was soll man denn mit kalten, verregneten Ferien und umgekehrt bei Hitze im Klassenzimmer?
Man könnte auch einfach menschenwürdige Bedingungen schaffen, indem man endlich alle Schulen mit Klimaanlage ausstattet, egal wie die Ferien liegen, man wird immer mit Hitze zu kämpfen haben.
Ich bin froh, dass in meinem Bundesland die Ferien meist nicht dann liegen, wenn der Sommer oft schon aus dem letzten Loch pfeift.
Vorausgesetzt die junge Person ist überhaupt Grundschullehrer und schafft überhaupt Gewichte, die so sind, dass man von "pumpen" sprechen könnte.
Aber FLIXE, Risiko sind doch nur die alten Dorfomas. Die gehen ja nicht mehr raus. Die stricken nur noch und winken vom Balkon.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterhin machen!
Teste mich auch jetzt meist mehr als 2x pro Woche. Da wir zu viele Tests angeliefert bekommen, sollte genug da sein (die können mit Schülerzahlen am BK nicht umgehen)
Ist am Weiterbildungskolleg genauso. Da gibt es eine Diskrepanz zwischen Schülerzählen auf den Listen und tatsächlicher Schülerzahl, da würden die Kollegen am Gymnasium einen Schock bekommen. Von dem was ich höre, ist es am BK ähnlich.
Ich bin total baff: Ich habe heute erfahren, dass in meinem Kurs schon 4 Schüler geimpft sind! Beim Kinderarzt!
Und im Rest der Oberstufe mind. weitere 3…
Wie kann das sein? Die sind doch in Gruppe 4 (außer sie haben Vorerkrankungen, aber das ist in dem Alter wahrscheinlich jetzt nicht so häufig).
Ich muss da nächste Woche nochmal nachfragen…
Jetzt sind Schüler teilweise vor Lehrern geimpft..???? 😯🤔
Na wahrscheinlich durch Risikoangehörige. Ich habe auch Schüler (ab 18), die vor mir geimpft wurden aus diversen Gründen.
Offenbar hatte jemand einen positiven Schnelltest, den er mit einem PCR-Test verifiziert hat, das würde zu der heutigen Warnung für Montag genau passen (und ich fuhr mit dem Auto dort hin, auf einer Landstraße).
Seit dem letzten Update kann man ja auch positive Schnelltests eintragen, wenn die Warnung so schnell kam, dann betraf die Warnung erst einmal nur den positiven Schnelltest der Person, der muss noch nicht zwingend per PCR nachgewiesen worden sein.
Nein, was du HIER willst, also warum schreibst du das alles?
Ihm ist langweilig.
Übrigens: Warum unterrichtest du nie? Sind die Grundschulen nicht offen in Hessen? ![]()
Ich war doch von Anfang an für möglichst viel freie Entscheidung während der Pandemiezeit. Ich war nie Gegner von Impfungen, Masken oder dergleichen, sondern von staatlichen Pflichtmaßnahmen.
Na ein Glück, dass keiner auf dich (oder dem Dummschwätzer mit dem ähnlichen Namen, Lindner) gehört hat.
Beste Unterhaltung: Mikael
Komm endlich zurück ![]()
@Lindbergh
Du merkst also nicht den Unterschied? So langsam werden immer mehr geimpft, diese Personen sind ja dann vor schweren Verläufen geschützt. Da können die Schwurbler die Infektion für sich selbst in Kauf nehmen. Aber ohne Schutz der anderen sind solche Leute gefährlich für alle.
Oh, meine Lieblingsthema: Kurze Hosen und Lehrerkleidung allgemein.
Ich unterrichte nicht in Jogginghose oder Tanktop, das war es aber auch, sonst ziehe ich an, was ich möchte und vor allem temperaturmäßig angemessen ist.
Die Kreise haben da gar keine Info drüber. Meine Impfung fand am Arbeitsort statt, mein Wohnort weiß gar nicht, dass ich geimpft bin.
Technologie? Klingt nach einem Thema für @Lindbergh.
Ich muss mich gerade nochmal kurz über die "Solidarität" aufregen. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass sogar schon Leute im Impfzentrum gegangen sind, weil die Moderna kriegen sollten.![]()
Die Empfehlung ist aber in beiden Fällen, AZ und J&J, für 60+.
Die "solidarischen" Alten lassen sich aber vom Hausarzt das "gute" Biontech geben. Und die machen es, weil sie ihre besten Kunden nicht verprellen wollen.
Die Politik müsste sich dafür einsetzen, dass alle ab 60 NUR Astra bekommen können, solange keine medizinische Indikation vorliegt, die dagegen spricht.
Weil der Vertrag jetzt ausläuft, ist es aber im Endeffekt auch egal.
Lese bei tagesschau.de, dass mittlerweile auch JJ entpriorisiert wurde. Also dann, rein damit. Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.
Kopp in Nacken war der Schnelltest, du meinst "Ärmel hochkrempeln", oder? ![]()
Um Zweiteres wohl nicht unbedingt, denn die Zweittermine sind dort auch angesetzt für 3 Monate später. Die würden sich wohl eher um einen J&J Termin bemühen.
Werbung