Wir sprechen von Leuten zwischen 30 und 40, die ihn von niedergelassenen Ärzten bekommen haben.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, bei den späten bayrischen Sommerferien "lohnt es sich ja noch" ![]()
Wir sprechen von Leuten zwischen 30 und 40, die ihn von niedergelassenen Ärzten bekommen haben.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, bei den späten bayrischen Sommerferien "lohnt es sich ja noch" ![]()
Ach. Uff oimol. Erst lehnen ihn einige ab, weil er „zweite Wahl“ wäre. Und jetzt ist's (anderen?) egal, weil Hauptsache Stempel für die Ferien?
Ja ich schätze, dass viele so denken...
Kathie Sprechen wir von Personen über 60, die jetzt sowieso Astra bekommen hätten, oder von Jüngeren, die ihn vom Hausarzt freiwillig bekommen haben.
Dann können wir schonmal die Container nach Indien laden.
Eine zeitnahe Astra-Impfung kann dann nur interessant für diejenigen sein, die den schnellen Schutz der Erstimpfung möchten. Das wird den Großteil der unter 60-Jährigen nicht mehr reizen bei 12 Wochen Wartezeit.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es generell eklig finde, wenn Leute sich in der Öffentlichkeit küssen.
Bei einigen aber schon, das ist aber unabhängig vom Geschlecht ![]()
Tja, der Impfarzt fragte meine Kollegin, wollen Sie gesund bleiben oder reisen? (Es ging um Wechsel zu BioNTech oder bleiben bei AstraZeneca. Genau das fällt mir dazu ein. Nächsten Winter ist dann das Geschrei wieder groß, wenn man doch erkrankt. )
Was hat denn jetzt der Wechsel bei der Zweitimpfung mit der von mir geschilderten Situation zu tun.
Wer jetzt Astra neu bekommt, ist Ende August vollständig geimpft. Wer in 4 Wochen Biontech oder Moderna bekommt ist immer noch zwei Wochen früher vollständig geimpft.
Die Diskussion ist real und da fragt der Ottonormalimpfling nicht nach Wirksamkeit.
Was ist daran verwirrend?
Ich sehe keine Beleidung darin es eklig zu finden, wenn zwei Männer sich küssen. Wo ziehst du da die Grenze? Ich finde das Küssen von so einigen Menschen eklig, egal ob mm, mw, ww (oder was auch immer es heutzutage noch gibt).
12 Wochen Abstand war wegen höherer Wirksamkeit, bei 4 Wochen Abstand bei AstraZeneca kann man von der Wirksamkeit aus gesehen, die 2. Impfung komplett sparen (ich verlinke noch einmal https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oek…miert-li.155916 ). Aber jetzt geht es um den Sommerurlaub und nicht um sinnvollen Schutz.
Mag sein, aber beim Abstand von 12 Wochen kann man doch niemandem mehr ernsthaft Astra empfehlen, auch denen ohne Priorisierung nicht. Wenn daran nichts verändert wird, kann man den Impfstoff wirklich bald wegschütten.
Spahn möchte, dass die Priorisierung bei Astra komplett aufgehoben wird und vor allem der Abstand der Impfungen auf vier Wochen reduziert wird.
Ich bin mir recht sicher, dass man damit viele Interessenten erreichen kann, denen es ohnehin nur um den Status "vollständig geimpft" geht.
Aber nochmal danke an die über 60-Jährigen, die Astra ablehnen. Solidarität ist keine Einbahnstraße.
Ich weiß, alles gut 😁
Ich wollte auch mal etwas traurig finden.
Hast du die Geometrie Aufgabe des gestrigen Matheabiturs gesehen? Das hat die Grenze zum Bullshit weit überschritten.
Ich mag nicht mehr. Ich will einfach normale Pfingsten, mit Biergärten und Ausflügen. *auf den Boden stampft*
Ich denke das wird, bis Pfingsten wird noch der ein oder andere weitere Kreis die 100 unterschreiten, dann darf man wenigstens mit Test die Außengastronomie nutzen.
Vielleicht wird sich sogar dem Druck der Nachbarländer gebeugt und früher geöffnet (siehe Niederlande, das ist absurd bei uns... Die öffnen bei Inzidenz 300 und die Grenzen sind nicht zu... Auf deutscher Seite alles dicht.)
Spannender Test, ich habe 25,5/30 erreicht. Bin ich jetzt gut?
Wow, ich habe mir mal den "Durchschnitt" angeschaut, das ist erschreckend.
Ich bezweifle es stark. Vielleicht ein bisschen mehr. Aber es war schon nicht so einfach das mit den mRNA-Impfstoffen zu verstehen
Meine Erfahrung mit erwachsenen Schülern ist zumindest häufig, dass sie sagen, dass die Themen ohne Pubertät, wenn man die Grundlagen nochmal anständig wiederholt, ja doch richtig verständlich sind.
Mir fehlen sie persönlich ja in Bio und Chemie auch ... ![]()
Söder ist so ein Dummschwätzer mit seinen bayrischen "Ausnahmen", die er dann doch revidiert.
Ich sage auch, dass ich in manchen Fächern nicht so gut war und mich auch manchmal durchschlagen musste. Physik und Chemie werden nunmal für immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich bleiben, und ich verstehe deshalb auch, dass jemand so über Französisch denkt. Nur, wenn man dann auch noch faul ist und es nicht wenigstens versucht und das lernt, was man lernen kann, bin ich nicht mehr einverstanden...
Wetten du würdest jetzt mit dem nötigen Abstand Physik und Chemie auch verstehen? ![]()
... wer mal den Leseteil der Deutsch ZAP korrigiert hat, wird nicht verwundert sein. Multiple Choice mit Angabe, in welchem Abschnitt die Antwort zu finden ist - trotzdem wird oft nur eine unterhälftige Punktzahl erreicht (auch bei FOR-Q).
Das ist ja schon fast eine Leistung bei Multiple-Choice unterhälftig zu landen. Anti-Leistung sozusagen.
warum reagiert man darauf traurig? Wünscht man sich, sie wären traumatisiert?
Er findet es wohl traurig, dass dort aus Respekt Maske getragen wird. Vermutlich wäre ihm lieber, dass in überfüllten U-Bahnen in Tokio schön Viren weiterverbreitet werden.
Kleinkinder in Asien sind übrigens auch nicht dadurch traumatisiert, dass Menschen mit Maske zum Straßenbild dazu gehören.
Boah Lindbergh...
Habe ich schon verstanden, ich fühlte mich nur von deiner Formulierung "lachhaft" zitiert.
Dass wir alle lieber sicher ohne Maske unterwegs wären denke da sind wir uns einig.
Werbung