Gerade Merkel ist momentan so "menschlich" und "nahbar" wie noch nie. Ich weiß echt nicht, was du willst. Und wenn du Twitter-Inhalte sehen willst, dann nutze Twitter ![]()
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Die Anforderungen schraube ja nicht ich runter. Vergleiche doch mal bitte Abiturprüfungen in Mathematik aus den Jahren 1970, 1990, 2000 und 2020...
Selbiges gilt für Englisch, Deutsch, etc.Und trotzdem fallen sie auch nicht besser aus

Ich denke die starken Schüler hätten auch den Stoff von 1970 gepackt und die, bei denen in Mathe gar nix geht, naja mehr als 5 und 6 schreiben wäre auch damals nicht gegangen.
-
Haste aber komischerweise noch nie gemacht.
Doch, ich war schon sein "Lieber"...

-
Ich meinte, dass die Politik ihre Coronapolitik bürgernaher kommunizieren sollten, nicht die Wissenschaftler im Hintergrund. Den Podcast kenne ich nicht, darauf habe ich mich aber auch nicht bezogen.
Wie viel bürgernäher als eine Pressekonferenz nach der anderen willst du es denn? Die Kanzlerin hat sich gestern eine Stunde lang den Fragen der Presse gestellt, konnte man überall live sehen, kannst du auch heute noch gucken. Spahn hat das gleiche heute getan. Also was willst du denn noch mehr?!
-
-
Ich habe ein iPad von der Schule. Das Mikro des iPads scheint besser zu sein als das meines Laptops (habe Aufnahmen verglichen), deshalb melde ich mich bei meinen Konferenzen immer zwei mal an und nehme das iPad für den Ton und um den Chat im Blick zu behalten und am Laptop teile ich meinen Bildschirm.
-
Ich habe keine Unterstellung gesehen, nur Tatsachen.
-
Danke! state_of_Trance , würdest du sowas auch spontan am Telefon sagen oder im Elterngespräch? Nur so, für die künftige Ärger-Vermeidungs-Planung...
Ich bin noch nicht sehr lange im Dienst, aber ja meine "Bullshit-Toleranz" nimmt jährlich ab. Gegen Anspruchshaltungen, ohne sich selbst zu bemühen (In meinem Fall betrifft es meine erwachsenen Schüler, nicht deren Eltern), reagiere ich allergisch.
-
Problem ist dann, wie sage ich sowas diplomatisch und klar, ohne mich selbst lange zu ärgern. Das ist ja das Doofe beim sich ärgern- man tut es selbst

Vielen Dank für Ihre Mail.
Es wurden Angebote gemacht, die leider nicht angenommen wurde. Frau Samu ist kein Weckservice für überforderte Eltern.
MfG, Samu
-
Das kenne ich auch von meinem Mathelehrer. Ich war allerdings so aufgeregt (und froher, je länger ich auf meine Klassenarbeit warten musste), dass ich nicht groß mitbekommen habe, wer die schlechten Noten rausbekommen hat.
Ich finde das immer wieder erstaunlich, dass es wirklich Kollegen gab, die nichts besseres zu tun hatten als die Arbeiten der Note nach zu sortieren

-
Dann sage ich dir gerne, wie ich das sehe: Nein, auf keinen Fall!
-
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass die Kollegen entscheiden können, welche Maske sie tragen. 2 FFP2-Masken pro Tag das ist wirklich eine Ansage. Wer da Selbstschutz betreiben möchte, kann das damit gut tun. Wem es ausreicht seiner Pflicht eine beliebige Maske zu tragen nachzukommen, der soll eben das tun.
-
Der Notenspiegel setzt schwächere Schüler in eine Stresssituation beim Austeilen, das habe ich 9 Jahre in RLP beobachtet, wo er immer angeschrieben wurde.
-
[Die Punkteverteilung der Ergebnisse sollten schon (bei entsprechender Gruppierung) annähernd normalverteilt aussehen, sonst ist da bei der Testkonstruktion, bei der Verteilung der Anforderungsbereiche oder zuvor im Unterricht nämlich definitiv was schiefgegangen.
Du ignorierst den Aspekt "faule Säcke, die die Hälfte der Zeit fehlen"... Das gibt's am Regelgymnasium vielleicht nicht so oft.
-
Ich kenne den Begriff, du erscheinst mir überrascht.

-
Tut mir Leid meine Damen, jeder weiß doch, dass dieser Pfleger nur Männer massiert.
-
Ich glaube, dass da tatsächlich die Positionen zu unterschiedlich sind, weil du sehr viel Wert auf die individuelle Rrückmeldung legst, deren Nutzen ich für überschaubar halte, während du selbst den Vergleich mit der Bezugsnorm (danke für den Begriff, Valerianus ) als nicht notwendig empfindest.
Ein Begriff, den jeder aus dem Studium oder spätestens Referendariat kennen sollte...
-
Ob da so ein "Neue Medien" - Schein der Uni sein Papier wert ist?
-
Meine Arbeiten fallen fast nie nach der Normalverteilung aus, sondern fast immer etwas in der Richtung "1 - Normalverteilung". Das liegt daran, dass wir faule Säcke haben, die die Hälfte der Zeit fehlen und gute fleißige. Das Mittelfeld ist selten. Nur, weil jedes mal auch 6en dabei sind, sagt das überhaupt nix über die Schwere meiner Arbeiten aus.
-
Im schlimmsten Fall suchst du dir eine Stelle am BK...
da hast du auch eine breite AltersspanneUnd am Weiterbildungskolleg erst. Das reicht von 17 jährigen mit Ausnahmegenehmigung zu älter als meine Mutter.
Werbung