Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich will gar nicht wissen, wie viele Köttel ich in meinem Leben so gefegt habe. Wahrscheinlich könnte ich immer noch einen kleinen, vertrockneten irgendwo unter der Couch finden. Richtig anstrengend wird es, wenn die Viecherl alt und dauerkrank werden. Das letzte halbe Jahr mit dem knapp 13jährigen Super-Häschen traute ich mich fast nur noch zum Arbeiten aus dem Haus.

  • Haustiere... Manchmal ist es zum Verzweifeln, aber ein lieber Mituser aus einem anderen Forum erinnerte mich letztens dran, es schon einmal als Vorbereitung für später (=Kinder) zu sehen :hitze:.


    Anyway, Wunsiedel im Fichtelgebirge ist jetzt auch unter der 300 :) . Tirschenreuth hat mal kräftig nachgelassen, liegt jetzt nur noch knapp über der 200. Das scheint dort erst einmal zu laufen.

  • Haustiere... Manchmal ist es zum Verzweifeln, aber ein lieber Mituser aus einem anderen Forum erinnerte mich letztens dran, es schon einmal als Vorbereitung für später (=Kinder) zu sehen :hitze: .

    Guck, Kinder hab' ich auch nicht 8);)!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Guck, Kinder hab' ich auch nicht 8);)!

    Was du dir an Kotzewischen ersparst!


    Sorry, OT, wie krieg ich die Kurve... öm, tja, wie geht ihr so dem Corona-Virus entgegen? Ich geb mal die Fragen weiter, die Rets an 24.2.20 umgetrieben haben :

    Vorab: Ich schiebe keine Panik und werde morgen sicher auch nicht mit dem Mundschutz in die Schule kommen. Mir geht es also nicht um emotionale Panik-Mache.

    ...

    Nebenbei, aus Neugier: Bekämen wir eigentlich als Beamte (und auch als Angestellte) weiterhin Lohn, wenn die Schulen geschlossen würden?

  • also ich gehe morgen sicher mit Mundschutz (seit einer Woche mit FFP3) in die Notbetreuung, Panik habe ich nicht, aber bin sehr besorgt (die Zahlen explodieren gerade in meiner kleinen Stadt, gestern kamen über 50 hinzu)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Selbstschreibende Tastaturen - dass die schon erfunden sind!

    Vielleicht ist es eher so, dass man nach 9 Wochen Lockdown anfängt, mit sich selbst zu sprechen?


    So, samu, jetzt geh mal wieder fein deinen Schreibtisch aufräumen. Dann musst du auch nicht für die Videokonferenz vor eine weiße Wand umziehen. Und hinterher bekommst du auch einen Eierlikör köstlichen Brownie von Netto zur Belohnung :top:

  • Ergänzung


    Als ich vor einem Jahr zur Familie sagte, dass uns das mindestens ein halbes, wenn nicht ganzes Jahr beschäftigen würde, wurde ich ausgelacht (das könne man sich nicht leisten, nie würden Freizeitaktivitäten (es ging um Sportvereine und Chor) verboten usw.


    Schul- und Geschäftsschließung konnte ich mir auch noch nicht vorstellen (ich wurde Mitte März völlig überrascht, habe am Vortag noch heftig mit einem Kollegen diskutiert).


    Ich konnte mir im Sommer noch nicht vorstellen, Videokonferenzen durchzuführen, es hat sich viel geändert.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kris24: Eigentlich kann man sich diesen Riesenaufwand mit viel Verzicht auf vielen Seiten auch gar nicht leisten. Der Staat musste so oder so Prioritäten setzen und die waren im konkreten Fall, dass wir Wirtschaft und Kultur/Gesellschaft zugunsten der Gesundheit stark einschränken, dass somit auch langfristige Folgen zulasten der ersten beiden Bereiche in Kauf genommen werden. Auch bei der Gesundheit wurden Einschränkungen in Kauf genommen, z.B. Zunahme mentale Erkrankungen oder häusliche Gewalt, um Todeszahlen niedrig zu halten. Das kann man natürlich auch kritisch sehen.


    state_of_Trance : Dass ich da jetzt nicht in Jubelstürme ausbreche, ist dir doch klar, oder ;) ? Solltest du jedoch einen Bruder oder eine Schwester mit Kinderwunsch haben, darfst du gerne an mich verweisen :) .

  • Was ist der Unterschied zwischen FFP2 und FFP3? Wo bekommt man FFP3-Masken?

    Die Filterleistung. Bei FFP beträgt die Filterleistung nominell 99% bei ffp2 mind. 94%. Das Problem ist natürlich, dass die dabei auch richtig sitzen müssen.

  • Was ist der Unterschied zwischen FFP2 und FFP3? Wo bekommt man FFP3-Masken?

    FFP2 filtert mindestens 94%, FFP3 mindestens 99%. Man erhält beide im Internet (und manchmal auch in der Apotheke). Beide selbstverständlich ohne Ventil (weil hier mehrfach bereits danach gefragt wurde). Ich habe letzteWoche getestet, ich komme gut damit klar.


    Ich verwende sie jetzt, wenn ich stundenlang Notbetreuung habe und damit rechnen muss, evtl. mehrere infizierte Kinder vor mir zu haben. Man benötigt ja eine bestimmte Anzahl von Viren (nicht nur eines wie z. B. Tuberkulose) und ich möchte eine Reduktion soweit wie möglich.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dass ich da jetzt nicht in Jubelstürme ausbreche, ist dir doch klar, oder ;) ? Solltest du jedoch einen Bruder oder eine Schwester mit Kinderwunsch haben, darfst du gerne an mich verweisen :) .

    Wir sind hier auf lehrerforen.de, nicht bei parship. ;)

  • @Lindbergh

    Ich fand deinen Beitrag schon vor deinem Nachtrag verwirrend, jetzt erst Recht. Die Schwester mit Kinderwunsch ist bereits vergeben, danke der Nachfrage.

    Dann wünsche ich der Schwester viel Glück in der Beziehung :) .


    Sorry für das OT...

  • Kris24: Eigentlich kann man sich diesen Riesenaufwand mit viel Verzicht auf vielen Seiten auch gar nicht leisten. Der Staat musste so oder so Prioritäten setzen und die waren im konkreten Fall, dass wir Wirtschaft und Kultur/Gesellschaft zugunsten der Gesundheit stark einschränken, dass somit auch langfristige Folgen zulasten der ersten beiden Bereiche in Kauf genommen werden. Auch bei der Gesundheit wurden Einschränkungen in Kauf genommen, z.B. Zunahme mentale Erkrankungen oder häusliche Gewalt, um Todeszahlen niedrig zu halten. Das kann man natürlich auch kritisch sehen.


    state_of_Trance : Dass ich da jetzt nicht in Jubelstürme ausbreche, ist dir doch klar, oder ;) ? Solltest du jedoch einen Bruder oder eine Schwester mit Kinderwunsch haben, darfst du gerne an mich verweisen :) .

    OT: Bist du so verzweifelt auf Partnerinnensuche? Das ist echt traurig.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung