Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Kommt immer drauf an, was zu diesen Inzidenzen führt. So ein Jodelfest macht plötzlich auch einen ganz kleinen Kanton ganz relevant fürs ganze Land 😉

    Gut, da waren die Teilnehmer nicht auf einen LK bzw. Kanton beschränkt.


    Ich weiß jetzt nicht, was in Tirschenreuth außer Starkbieranstich (kannte ich vor einem Jahr noch nicht) noch überregionales gibt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei uns verbreitet es sich auf einmal in Kindergärten gut, schon mehrere Gruppen unterschiedlicher Einrichtungen sind in Quarantäne. Ist zwar blöd für die Inzidenz, aber Kinder erkranken ja in der Regel nur leicht und wenn die Impfungen bald soweit vorangeschritten sind, dass die Großeltern nichts zu befürchten haben, wäre das ja auch nicht mehr so schlimm.

    Was redest Du? Kinder kriegne auch Longcovid und wenn die älteren jetzt akut angesteckt werden rettet der Impfstoff auch niemanden mehr, allein die Ausbildung der Immunität nach der Spritze braucht 1-2 Wochen. Man kann das nicht wegdiskutieren, dass das jetzt eben der Preis für offene Kindergärten ist. Mal sehen wie lange man bereit sein wird ihn zu zahlen.

  • Außerdem wird seit einiger Zeit immer geschrieben, dass das Durchschnittsalter auf Intensivstationen im Gegensatz zur 1.Welle deutlich gesunken sind. Es sind die über 50jährigen, die so schwer erkranken, dass sie sehr lange auf der Intensivstation liegen (teilweise mehrere Monate), die alten sterben leider sehr schnell

    Die Daten, die in der Schweiz dazu veröffentlicht wurden, zeigen, dass hospitalisierte Covid-Patienten im Schnitt 7 Jahre jünger sind als bei Influenza. Interessanterweise ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Spital nur 8 Tage im Vergleich zu 7 Tagen. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber offenbar hat man während der 2. Welle die Leute schneller ins Spital gebracht um Komplikationen zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

  • Die Daten, die in der Schweiz dazu veröffentlicht wurden, zeigen, dass hospitalisierte Covid-Patienten im Schnitt von Jahre jünger sind als bei Influenza. Interessanterweise ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Spital nur 8 Tage im Vergleich zu 7 Tagen. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Aber offenbar hat man während der 2. Welle die Leute schneller ins Spital gebracht um Komplikationen zu verhindern.

    Bei uns soll die durchschnittliche Liegedauer bei Covid-19 deutlich höher sein als bei anderen Erkrankungen. Aber genaue Zahlen habe ich aktuell nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Lindbergh denkt immer an das Alter der eigenen Großeltern. Ich bin aus dem Kindergartenalter doch schon eine Weile raus und meine Oma ist immer noch keine 80.

    Danke für den Input. Klar, gibt auch Kindergartenkinder mit Großeltern in den 40ern und 50ern. Ich versuche halt, in der blöden Situation wenigstens irgendetwas Positives zu sehen.


    Nymphicus: Och nee, nicht schon wieder Longcovid... @Wollsocken80 schrieb doch schon einiges hierzu :/ .

  • Denk doch mal bitte logisch, Kindergartenkinder sind maximal 6 Jahre alt. 80 wären die Omas, wenn Mutter als auch Oma das Kind erst fast mit 40 bekommen hätten. Das ist auch heutzutage immer noch Recht spät. Genug Kinder werden in den 20ern geboren.


    Wenn Oma und Mutter das Kind mit 25 bekommen haben (durchaus übliches Alter bei Personen, die nicht studiert haben und später erst in den Beruf einsteigen) sind die "Omas" in den 50ern. Das ist nicht die strickende Omi, die du dir vorstellst.

  • Dito und über das Kitapersonal, dass nicht mit Maske und Schutzumhang mit den Kindern arbeitet, Nase putzt, wickelt, Popo abwischt und Kinder umarmt und ins Bett bringt muss dann auch geredet werden. Die werden ja eh seit dem Sommer ignoriert...

  • Bei uns soll die durchschnittliche Liegedauer bei Covid-19 deutlich höher sein als bei anderen Erkrankungen. Aber genaue Zahlen habe ich aktuell nicht.

    Ich hätte es auch gedacht, dass es so sein müsste. Aber bei uns waren zwischendurch ja mal so viele im Spital, da zählen in die Statistik dann eben auch alle rein, die nur kurz zur Beobachtung dort waren. Wenn man schaut wie viele jetzt immer noch im Spital liegen obwohl die Infektionszahlen so stark gefallen sind, macht es schon Sinn, dass einige wirklich sehr lange da liegen.

  • Es geht nicht um "gibt", sondern es geht darum, dass der absolute Großteil der Omas von Kindergartenkindern in diesem Alter ist. Ich glaube dir, dass du in der Lage bist, dies theoretisch zu verstehen, aber in deinen Äußerungen spiegelt sich das nicht wider.

  • Dito und über das Kitapersonal, dass nicht mit Maske und Schutzumhang mit den Kindern arbeitet, Nase putzt, wickelt, Popo abwischt und Kinder umarmt und ins Bett bringt muss dann auch geredet werden. Die werden ja eh seit dem Sommer ignoriert...

    Ja, warum die nicht mit Maske arbeiten, darüber sollte man wohl wirklich mal reden. Oder nein, sie sollten es einfach tun. Fertig.

  • Es geht nicht um "gibt", sondern es geht darum, dass der absolute Großteil der Omas von Kindergartenkindern in diesem Alter ist. Ich glaube dir, dass du in der Lage bist, dies theoretisch zu verstehen, aber in deinen Äußerungen spiegelt sich das nicht wider.

    OK, hast Recht. Viele Großeltern sind noch nicht in der Priorisierungsgruppe, die mit Impfen jetzt dran ist, aber immerhin sind die Urgroßeltern schon größtenteils geschützt.

  • Ja, warum die nicht mit Maske arbeiten, darüber sollte man wohl wirklich mal reden. Oder nein, sie sollten es einfach tun. Fertig.

    Wahrscheinlich weil die Kinder dann andauernd in die Maske gingen? Weil sie zum Frühstücken, Snacken, Mittagessen, Snacken eh wieder abgezogen werden würde?

    Bei uns in der Kita tragen die ErzieherInnen die nur im Elternkontakt.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei uns soll die durchschnittliche Liegedauer bei Covid-19 deutlich höher sein als bei anderen Erkrankungen. Aber genaue Zahlen habe ich aktuell nicht.

    Ein Beispiel aus meiner Familie:

    -Krankenhauseinlieferung, nach 10 Tagen tot

    - Krankenhauseinlieferung, mittlerweile Tag 70


    :(

  • Wahrscheinlich weil die Kinder dann andauernd in die Maske gingen? Weil sie zum Frühstücken, Snacken, Mittagessen, Snacken eh wieder abgezogen werden würde?

    Bei uns in der Kita tragen die ErzieherInnen die nur im Elternkontakt.

    Oh Mann. Und dann heulen. Nee, da endet mein Verständnis ganz einfach. Dass die Kinder keine Maske tragen ist eine Sache, dass die Erzieher keine tragen ist einfach nur Müll.

  • Liebe Moderatoren,


    ich vermisse mal wieder einen "Tröst-Smiley" immer nur weinend (bei shells Beitrag) hilft auch nicht. Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Oh Mann. Und dann heulen. Nee, da endet mein Verständnis ganz einfach. Dass die Kinder keine Maske tragen ist eine Sache, dass die Erzieher keine tragen ist einfach nur Müll.

    Keine Ahnung, ob man das von Erziehern erwarten kann, aber dann kommt vermutlich das Gegenargument, dass es in anderen Berufen auch gehe.

  • Liebe Moderatoren,


    ich vermisse mal wieder einen "Tröst-Smiley" immer nur weinend hilft auch nicht. Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit?

    Danke dir. Ich habe zu den beiden immer nur sehr wenig Kontakt gehabt, trotzdem ist es meine direkte Familie.

    Mir tut es einfach auch so wahnsinnig leid für die nächsten Angehörigen, was die durchmachen mussten und noch müssen, unvorstellbar, das wünscht man echt niemanden.

Werbung