Ihr seid nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Das macht es nur noch schlimmer.
Ihr seid nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Das macht es nur noch schlimmer.
Kiggie Milk&Sugar Schmidt Karl-Dieter Sissymaus Kris24
Also ich habe die ganze zeit unter 12std gearbeiten (24std vollzeit), da ich die Stelle bekam kurz bevor meine Große geboren wurde. Also ich war eingestellt als Beamter auf Probe, dann Elternzeit, dann fast ein Jahr da und dann wieder ein Kind und hald ez wieder da.
Es geht um die Lebenszeitverbeamtung.
Du warst oder du bist Beamter auf Probe?
Du hast ca. 16% der Zeit, die du eigentlich hättest zur Probe sein sollen, abgeleistet. Selbstverständlich muss die Probezeit verlängert werden, alles andere wäre nicht vertretbar. Um wieviel soll die Probezeit denn verlängert werden und warum hast du davor so große Angst?
ZitatKi sagt angestellt sein und sowas.
Kannst du dich in ganzen Sätzen ausdrücken?
ZitatFragen trau ich mich da nicht.
Warum nicht? Du willst etwas wissen, also fragst du danach.
Ich verstehe diesen Notbetreuungsschwachsinn nicht. Eltern haben hier zig Tage Zeit, sich auf die geschlossenen Schulen einzustellen ... bei Spontanschließungen okay, aber das muss man den Schulen doch nun wirklich nicht aufbürden.
Du nutzt das Forum auch nur noch, um dich auszukotzen. 😅 Versuchs doch mal mit Meditation.
Das verwirrt mich auch. Sogar in meinem Maschbau-Studium wurde von Abzisse und Ordinate gesprochen.
In meinem Informatikstudium hieß es x-Achse und y-Achse, bei Physik mal so, mal so.
Immerhin hat es gut drei Seiten gedauert, bis einer das Gespräch in die falsche Richtung lenkt.
Naja, dein Thema ist ja durch.
Ich habe in einem halbernsten Beitrag geschrieben, wie es auf mich wirken würde, wenn ein Kollege sein Schulbuch ähnlich einem Professor anpreist. Nämlich nicht gut, sondern überaus abgehoben. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht. Du kannst es überlesen, Schäm-Dich Smileys verteilen, oder mich PLONKEN (sic!). Warum du zu glauben scheinst, mich würde das groß jucken, erschließt sich mir aber überhaupt nicht. Einen Schüler würde ich fragen: Wann kommt denn der Bus?
Dafür, dass es dich gar nicht juckt, schreibst du aber ziemlich viel.
Deine merkwürdige Ansicht darfst du natürlich haben, auch wenn sie auf einem sinnfreien Vergleich beruht. Deine Reaktion auf Widerspruch bzw. andere Ansichten ist aber schon etwas kindisch, meinst du nicht?
Ihr habt Assistenzen? Kenne ich von keiner meiner 5 Schulen inkl. Referendariat.
Ich nehme an, dass das die Person im Sekretariat ist. Sekretariatskräfte werden mittlerweile häufig Assistenzen genannt.
Probezeitdauer regulär glaub ich 2 Jahre.
Davon hast du gerade so die Hälfte. Du schreibst, du hast 6-8 Srunden gearbeitet. Wieviele Stunden wären denn regulär gewesen? Und um wieviele Monate soll die Probezeit verlängert werden (habe ich vielleicht überlesen)?
Weil das jährliche Budget nicht so riesig ist. Werken 100€ für 16 Gruppen etc.
Das ist kein Grund dafür, selbst (viel) Geld für seine Arbeit auszugeben.
ZitatSchulverwaltungsassistenz würde sich bedanken, wenn sie sich auch noch um die Bastelschränke kümmern soll.
Verwaltungsassistenzen sind häufig auch für verschiedene Materialien zuständig. Warum soll es für eine Schulverwaltungsassistenz unzumutbar sein, Bastelmaterial zu verwalten?
Äh nö, davon gehe ich nicht aus. Beitrag #62 war als Analogie auf Profs, die ihre eigenen Bücher in der Vorlesung anpreisen gedacht.
Äpfel und Birnen
ZitatMir ging es dabei nicht um Sachargumente
Das ist offensichtlich.
(Mal davon abgesehen, dass Corona nie weg war und genau wie andere Krankheiten manche heftig und manche kaum erwischt. Eine gute Bekannte wurde vor kurzem nach einem Jahr Long Covid mit Anfang 50 früh verrentet. Davor war sie extrem sportlich und aktiv, viele Ehremämter, jetzt ist sie nach 2 Stunden völlig erschöpft.)
Wobei es solche Effekte auch schon vor Corona gab. Virusinfektionen können schon immer ME/CFS oder andere Folgeerkrankungen hervorrufen.
Das ist sogar sehr gesund.
Ein Herzstillstand ist sehr gesund?
Das gibt es bei ziemlich vielen "Dingen". Die Erstellung und Herausgabe eines Lehrbuchs im Auftrag eines Verlags gehört da aber eher nicht dazu.
Für dich nicht, für den TE nicht und für mich auch nicht, andere machen das gerne. Gründe wurden oben ja schon genannt. Dass man mit einem Lehrbuch effektiv kein Geld verdient, hält viele Kollegen nicht davon ab, sich dennoch an der Entwicklung zu beteiligen. Manch einer sieht eben gerne seinen Namen als Herausgeber auf einer Publikation und steckt deshalb noch mehr Arbeit in das Buch, als die reinen Autoren. Das muss natürlich niemand machen, aber so abwegig, wie hier getan wird, ist es offensichtlich auch nicht.
übernehme aber nicht wie gewünscht die ganze Organisation (warum auch)
Stell dir vor, es gibt Menschen, die Dinge nicht nur wegen des Geldes machen.
Ich habe genau das geschrieben und gemeint, was da steht, und auch nichts anderes behauptet, und ganz offensichtlich haben es der überwiegende Teil der hier mitlesenden auch richtig verstanden,
Der überwiegende Teil der Mitlesenden hat sich gar nicht dazu geäußert. Woher meinst du zu wissen, wie deine Aussagen verstanden wurden?
Zitatim Gegensatz zu einem kleinen Teil, der sich einfach nur am von mir oben beschriebenen Prinzip der moralischen Empörung festhalten möchte.
Der einzige, der hier mit Moral argumentiert, bist du.
Wer erstellt denn gar keine Unterrichtsmaterialien selbst? Unterricht nur nach Lehrwerk oder Lehrervortrag und Unterrichtsgespräch? Kenne ich niemanden. Stelle ich mir zumindest an meiner Schulform auch schwierig vor.
Ich habe einen Mathe/Physik Kollegen, der keinerlei Material selbst erstellt.
Ich selbst halte mich damit mittlerweile zumindest sehr zurück.
So ein Quatsch, ich rede schon mal gar nicht von "Staatsoberhäuptern anderer Staaten" (was Maduro auch aus unserer Sicht gar nicht ist, denn die EU hat die Anerkennung seiner Wahl abgelehnt).
Ja gut, wenn du gar nicht meinst, was du schreibst, ist das natürlich schlecht für eine Diskussion.
Nein, das tue ich ausdrücklich nicht:
Da steht ausdrücklich, dass du es für richtig hältst, dass Staaten die Staatsoberhäupter anderer Staaten aus "moralischen" Gründen entführen.
Werbung