Ich finde es erstaunlich, wie hier es jetzt hier im Forum hingestellt wird, als würde jeder sofort begriffen haben, wie das mit den Aerosolen läuft.
Ja, doch, im Wesentlichen.
Zitat
Ich erinnere mich gut an eine Zeit hier im Forum zu Beginn der Pandemie, in der...
- man mir die Rolle von Aerosolen nicht glauben wollte (ich erinnere mich lebhaft an ein Diskussion mit einer Mathelehrkraft hier im Forum, die immer mit ihren komischen Statistiken kam und meinen biochemischen Sachverstand einfach nicht hören wollte)
Genauso, wie Nymphicus verstehst du nur, was du verstehen willst. Der Widerstand gegen deine Beiträge richtete sich nicht primär gegen das, was du über Aerosole geschrieben hast, sondern gegen deine Art, hier unnötig deine Panik zu verbreiten. Wir sind nach wie vor nicht alle gestorben, obwohl nicht so gelaufen ist, wie du es gerne gehabt hättest.
Zitat
- man mir gesagt hat, ich es gäbe keinerlei Daten, die für eine zweite (!) Welle sprechen (wir sind mittlerweile in der dritten...)
Zu dem Zeitpunkt, zu dem du das behauptet hast, gab es noch keine zweite Welle. Zumal "Welle" meines Wissens nicht genau definiert ist. Dass es Phasen der Infektionsanstiege gibt, wenn Menschen (wieder) mehr Kontakt haben, ist natürlich.
Zitat
- , dass Kinder und Jugendliche keine Rolle beim Infektionsgeschehen spielen
Niemand hat behauptet, Kinder und Jugendliche könnten das Infektionsgeschehen auf keinen Fall beeinflussen. Es gab nur keine belastbaren Daten dazu, auf deren Grundlage man zu der definitiven Aussage kommen konnte, dass Kinder und Jugendliche Infektionstreiber wären. Dass sich Kinder und Jugendliche nicht infizieren können und es an Schulen keine Infektionen gibt, hat nie jemand behauptet. Das hast du nur jedes Mal verstanden.
Zitat
Und jetzt auf einmal wird so getan, als wenn das allen sonnenklar sein sollte. Seid wenigstens so fair und gesteht auch Lindbergh zu, dass er auf demselben Holzweg ist, auf dem auch ihr wart. Er braucht halt einfach ein bisschen länger zum Verstehen, aber jetzt den Oberlehrer raushängen lassen, wenn es anfangs nur ganz wenige gab, die überhaupt schon damals gecheckt haben, was die Mechanismen sind, finde ich nicht fair.
Anfangs war vor, sagen wir, einem dreiviertel Jahr. Hier tut niemand so, als sei von Anfang an alles klar gewesen. Mittlerweile sind aber einige Dinge klar, insbesondere die Infektionswege. Selbst, wenn hier jemand schreibt, der vor einem dreiviertel Jahr nicht gecheckt hat, wie sich Viren verbreiten, das aber jetzt tut, hatte Lindbergh genau dieselbe Zeit und hat es nicht geschafft, sich irgendetwas zu verstehen oder zu merken.