Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • In unsrer Zeitung stand heute, dass in den Osterferien alle Erzieher, Grund- und Förderschullehrkräfte (edit: im Landkreis) geimpft werden sollen (...ein Impfangebot erhalten...). Bin gespannt. Die Erzieherinnen eines mir bekannten Kindergartens haben 20 Termine am Ostersonntag geblockt bekommen. und das hier, im evangelischen Franken, hihi.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In unsrer Zeitung stand heute, dass in den Osterferien alle Erzieher, Grund- und Förderschullehrkräfte (edit: im Landkreis) geimpft werden sollen (...ein Impfangebot erhalten...). Bin gespannt. Die Erzieherinnen eines mir bekannten Kindergartens haben 20 Termine am Ostersonntag geblockt bekommen. und das hier, im evangelischen Franken, hihi.

    Man könnte böse sagen: dann fallen die nicht an den nächsten Tagen für die Betreuung aus bei Impfreaktionen.

    Bei uns ist deswegen morgen die Kita präventiv zu.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Man könnte böse sagen: dann fallen die nicht an den nächsten Tagen für die Betreuung aus bei Impfreaktionen.

    Bei uns ist deswegen morgen die Kita präventiv zu.

    Ich glaube, das ist nicht böse, sondern realistisch... Das wird der Grund sein, warum hier ALLE Lehrkräfte und Erzieher in den Osterferien dran sind...

  • Bei uns hatten ein paar der Geimpften Fieber, ein paar mehr Kopfschmerzen und Unwohlsein. Nur einer war wirklich krank und hatte das volle Programm mit Schüttelfrost, Kreislaufproblemen und so weiter.

  • Wir hatten alles von mit 40 Fieber zu hause geblieben über so wie ich mit IBU vollgepumpt arbeiten gegangen bis hin zu haben nichts gemerkt, aber wir hatten glaube ich auch einige die nicht AZ bekommen haben jetzt dabei.

  • Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man nach der Impfung auf keinen Fall Ibuprofen nehmen soll. Hat man euch sowas gesagt?


    Und noch was: Wird man in so einem Impfzentrum gefragt, ob Mann regelmäßig Medikamente nimmt? Ich weiß ja nicht, ob es da Probleme geben kann...

  • Gibt es Kontraindikationen bei der Einnahme bestimmter Medikamente? Wenn ja, muss darauf bei der Belehrung hingewiesen werden. Wenn nein, naja, dann gibt es eben keine.

  • Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man nach der Impfung auf keinen Fall Ibuprofen nehmen soll. Hat man euch sowas gesagt?


    Und noch was: Wird man in so einem Impfzentrum gefragt, ob Mann regelmäßig Medikamente nimmt? Ich weiß ja nicht, ob es da Probleme geben kann...

    Mir wurde gesagt, nicht direkt nach der Impfung, sondern min. 6 Stunden warten. Ob IBU oder Paracetamol sei egal.

    Ob ich nach Medikamenten gefragt wurde, kann ich nicht mehr sagen, aber selbst wenn nicht, man bekommt ausreichend Zeit, Fragen zu stellen.

  • Wäre im Hinblick darauf, dass eine (extrem geringe) Thrombosegefahr besteht, nicht Aspirin sinnvoll? Meiner Frau wurde das zur Reduzierung der Gefahr einer klassischen Thrombose (im Bein) für Flugreisen empfohlen, weil Aspirin offenbar blutverdünnend wirkt.

  • Wäre im Hinblick darauf, dass eine (extrem geringe) Thrombosegefahr besteht, nicht Aspirin sinnvoll? Meiner Frau wurde das zur Reduzierung der Gefahr einer klassischen Thrombose (im Bein) für Flugreisen empfohlen, weil Aspirin offenbar blutverdünnend wirkt.

    Es geht nicht um eine normale Thrombose, die kriegst zu mir ner Aspirin nicht wieder weg. Außerdem ist die Thrombose keine Impfreaktion direkt nach der Impfung, sondern eine erst 4-17 Tage später auftretende Nebenwirkung.

  • Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man nach der Impfung auf keinen Fall Ibuprofen nehmen soll. Hat man euch sowas gesagt?


    Und noch was: Wird man in so einem Impfzentrum gefragt, ob Mann regelmäßig Medikamente nimmt? Ich weiß ja nicht, ob es da Probleme geben kann...

    Zweiteres ja, wurde in der Anamnese abgefragt.


    Ersteres wurde mir im Gegenteil geraten gleich beim Auftreten von Beschwerden Paracetamol (naja, das wohl besser nicht, dann wäre der Kreislauf gleich zusammengebrochen, wollten mir die Ärzte einmal bei der OP nicht glauben, dass ich es nicht vertrage und kriegten dann den Kreislauf nicht ordentlich stabilisiert) oder Ibuprofen nehmen soll, andere haben es sogar geraten vorbeugend zu nehmen und wieder andere haben wohl gesagt möglichst nichts nehmen, das Immunsystem soll arbeiten.

    Nunja, jeder Arzt eine andere Meinung ;)
    Mach das, womit es dir gut geht!

  • Mein Arzt hat gesagt, dass man möglichst erstmal kein Ibu oder paracetamol nehmen sollte, um die Impfantwort nicht zu reduzieren. Nach ein paar Stunden sei das aber bei den entsprechenden Nebenwirkungen ok. Bei Fieber und Kopfschmerzen Paracetamol, bei Muskelschmerzen und Entzündungsreaktionen am Arm Ibu.

    Aspirin hilft, wie silja schon schrieb, nicht gegen diese Art von Thrombosen, denn die geht ja mit einer Erniedrigung von Thrombozyten einher, daher auch die Petechien (Einblutungen unter der Haut).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Es geht nicht um eine normale Thrombose, die kriegst zu mir ner Aspirin nicht wieder weg. Außerdem ist die Thrombose keine Impfreaktion direkt nach der Impfung, sondern eine erst 4-17 Tage später auftretende Nebenwirkung.

    Man kriegt generell keine Thrombose mit Aspirin weg. ;)

    Keine Impfreaktion, aber eine Impfkomplikation.


    Das, was Susannea schreibt, beantwortet meine Frage.

    Nein, genau nicht, Aspirin erhöht wohl die Gefahr der Sinusvenentrombose, daher muss man den Zusammenhang mit der Impfung bei den Symptomen kennen.

Werbung