Eine persönliche Spitze vermag ich mir hier nicht zu verkneifen, da hier ja das Thema deinerseits künstlich am Leben gehalten wird: Ich für meinen Teil wäre ja schon froh, wenn meine KuK die entsprechenden Erlasse und Verordnungen, die ihre unmittelbare Arbeit betreffen, kennen würde. Ab A14 aufwärts ist dies Voraussetzung für das Gelingen von Schule.
Auch mit A12/13 sollte man die wichtigsten Normen kennen.
Nein. Die Anzahl der der zugewiesenen Lehrerstunden richtet sich nach der Anzahl der Schüler, nicht nach der Anzahl der eingerichteten Klassen und Kurse, die ja nach den entsprechenden Erlassen und Verordnungen gebildet werden.
Hierzu vielleicht noch. Ja die Zuweisung hat mit der Schülerzahl zutun. Allerdings nur indirekt. Man erhält Stunde je Klasse mit ausreichend Schülerinnen und Schülern. Hier kommt es auf die Schulform an, wie hoch die Mindestzahl ist. Außerdem auch noch andere Stunden (Schuldeputat, Leitungsdeputat, Personalrat etc.)
Auch wenn das nun gar nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hat:
Reflektiere doch in einer deiner anderen Rollen, die du hier zum Besten gibst, am liebsten die Rolle des Obmanns für Philosophie (A14!), das Menschenbild, das sich hinter solchen Äußerungen verbirgt.
Das ist ein soziales Experiment, worüber man hinterher philosophieren kann 