Beiträge von s3g4

    Ich auch. Gleiche Gesamt-Schülerzahl. Mein Bereich ist der größte mit den meisten Lehrpersonen und Klassen/Schülern. Ich komme niemals auf so viele Mails. Was bekommst du vom Ministerium und Dezernat? Das geht alles an die Schulleitung bei uns.

    Das sind mMn viel zu viele! Da würde ich mich mal rausziehen. Oder willst du über alles informiert werden?

    Ich bekomme auch nie soviele Mails obwohl ich Vorsitzender Personalrat für zwei Standorte und Vertretungsplaner bin. Vielleicht mal 15 am Tag, davon muss ich max 10 auch bearbeiten. Manchmal aber auch gar keine.

    Es gibt aber (besonders wenn man Kinder hat) manche Probleme: Wenn man irgendwann alles erledigt hat, fehlt dann die Energie und der innere Schweinehund beißt sich in der Wade fest.

    Oder andere Situation: Wenn man Sport zu festen Zeiten machen könnte (im Verein), dann hat man häufig was anderes zu tun.

    Das ist aber auch wieder Kategorie: Ausreden.

    Meine persönliche Lösung war ein Fitnessstudio mit niedrigen Hürden beim Besuch (Nähe, unkompliziertes Training, Öffnungszeiten). Und das funktioniert besonders wegen der freien Trainingszeiten und weil ich am Ende das stumpfsinnige Training in Verbindung mit Musik/Hörbuch auf dem Ohr sogar entspannend finde.

    Das hingegen Kategorie: Lösungen :)

    Ich finde es allerdings total abschreckend, für Sport früher aufstehen zu müssen, ich mache lieber abends Sport. Oder am Wochenende nach dem Frühstück. So muss halt jeder seinen Rhythmus finden.

    Musst du ja auch nicht. Ich bin auch lieber abends aktiv und gehe danach dann schlafen. Morgends wäre mir auch nix.

    Joggen liebe ich, das ist so meditativ und zugleich ein super Ausdauersport, es hat aber lange gedauert, bis ich zu dem Punkt gekommen bin.

    Ich finde joggen graumsamst langweilig und doof. :D aber da ist ja jeder anders gestrickt.

    Mit Hilfe von untis geht das recht gut. Ich sehe ja die Pläne aller Klassen und KuK.

    Wenn mich ein Unterricht in einer Klasse stört, dann schaue ich erst, ob es alternative Zeitfenster gibt, die bei mir und der Klasse frei sind. Dann funktioniert in 95% ein Tausch problemlos.

    Ein bisschen mehr Arbeit ist ein Tausch mit KuK, weil ich einen weiteren Plan checken muss, dann den/die KoK fragen und abschließend bei der Abteilungsleitung vorlegen.

    Klappt in der Regel und ist mit Hilfe von untis bei uns kein Hexenwerk

    Ich lassen beim erstellen der Stundenpläne 4-5 Untisinstanzen parallel rechnen, wähle dann die beste Variante aus und lasse diese wieder in 4-5 Instanzen Optimieren. Bei unseren Randbedingungen ist am Ende fast keine Möglichkeit der manuelle Optimierung drin.

    Gib mir mal nochmal Inspiration, was das so ist. DAA-Technikum hast du mal erwähnt (Da schaue ich seit Monaten, es gibt leider immer noch keine Stelle in der Umgebung).

    Zusatzkurse an der Schule, die DAA, Lehrauftrag bei der IHK und ein Nebengewerbe. Das Nebengewerbe wird wahrscheinlich in naher Zukunft umgewandelt, ich möchte eine Weiterbildung machen um Energieausweise erstellen zu können. Das passt ganz gut zu meiner Vorbildung.

    Natürlich ist es dann für die Vermieter wirtschaftlicher, kleinere Wohnräume zu schaffen, weil mehr Geld rauszuholen ist. Das ist vielleicht auch ein Ansatz für die Suche für größere Familien und nicht nur das dekadente Sitzen von Menschen wie mir auf ihrem Platz.

    Nicht nur das. Kleinere Wohnungen kann man auch leichter vermieten, weil (leider) immer mehr Menschen alleine leben. Ich würde mir auch eine kleinere Wohnung kaufen, wenn ich was zum Vermieten wöllte. 60-80m² max.

    Dieser Trend ist für Familien, gerade mit 3 oder mehr Kindern furchtbar.

    Ich hab' zwar eine Werkstatt, in der zuverlässige und kompetente "Schrauber" werkeln. Trotzdem belasten Ersatzteile und Werkstattkosten auch das Budget.

    Ja natürlich gehört das zum Budget. Ich mache auch vieles selbst bzw. zusammen mit einem befreundeten Schrauber. Außerdem ist mir wichtig, dass das Auto entsprechend günstige Ersatzteile bekommen kann. Also suche ich immer gerne Autos mit möglichst wenig Schnickschnack. Tempomat ist das einzige Extra, dass ich wirklich haben will. Keine besondere Bremsanlage, kein Allrad, kein Automatik, möglichst wenig elektronische Assistenzsysteme etc.

    Mein Limit sind 20 K. Da erwarte ich jedoch einige Jahre "Beschwerdefreiheit".

    Das würde bei der Summe auch wollen.

    Ich habe drei Jobs und bin manchmal von 5:45 bis 22:30 auf den Beinen ohne große Pause und trotzdem ist Zeit genug da.

    Danke :) und Respekt für die Organisationfähigkeiten. (wobei ich glaube, dass an diesen langen Tagen keine Zeit fürs Schwimmen ist).

    Solche Tage kenne ich auch gut. Ich habe neben meiner Haupttätigkeit noch 4 genehmigte Nebentätigkeiten. Organsiert sich auch nicht von selbst, aber es klappt.

    Habe ich, du hast schon wieder den Satz nicht verstanden, denn genau deine Aussage habe ich eben nicht getroffen! Auch wenn du den Satz noch 365 mal umstellst und ihn dann falsch interpretierst ist meiner anders und hat einen anderen Inhalt!

    Wozu dann das ganz Affentheater, wenn du doch Zeit dafür hast?

    Es wird gesagt, dass man sich Zeiten einrichten kann.

    Du widersprichst

    Aber es trifft nicht auf 365 d/a zu, also hast du doch Zeit dafür. Alleine diese unnötige Diskussion wäre eine ausreichende Sporteinheit gewesen.


    P.S.: Ich habe in der Zeit einen Klausursatz korrigiert und 40g Eiweiß zu mirgenommen :)

    Lesen kannst du schon und verstehen auch?!?

    Ja schon und du?

    Zu behaupten, dass du 365 Tage im Jahr keine Zeit dafür haben könntest ist aber einfach gelogen.

    Das behaupte ich überhaupt nicht, sondern ich sage, dass ich eben nicht an 365 Tagen Zeit habe Sport einzubauen und das ist definitiv nicht gelogen.

    Finde den Fehler.

    Ich sage: du hast 365 Tage im Jahr keine Zeit. Du sagst: ja ich habe 365 Tage im Jahr keine Zeit für Sport.

    Genau das versuche ich dir gerade begreiflich zu machen, dass das eben genau doch so ist.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass bei dir viele Dinge Hausgemacht sind. Es verurteilt dich doch keiner, wenn du dir keine Zeit für Sport nehmen möchtest. Das ist alleine deine Entscheidung. Zu behaupten, dass du 365 Tage im Jahr keine Zeit dafür haben könntest ist aber einfach gelogen.

    Ich gebe zu: Meine Ausreden sind auch immer lang und ausschweifend

    Meine leider auch. Ich habe für meine Umstände aber mittlerweile Zeitslots geschaffen, die ich (fast) ohne Nachdenken einfach nutze. Manchmal kommt was dazwischen, dann ist das eben so. Der nächste wird dann aber auf jeden Fall genutzt :) Die Ausnahme bestätigt die Regel

    trotzdem schaffe ich in der Regel maximal 2 Stunden eigenen Sport insgesamt dabei

    Das ist doch besser als nichts. Die Verpflichtungen und Zeiten ändern sich doch auch jedes Jahr und du findest doch auch Zeit für Sport. Auch wenn es vielleicht weniger ist als du gerne hättest. Wenn dich das stört, dann würde ich gemeinsam mit der Familie nach einer Lösung dafür suchen. Wenn für dich so in Ordnung ist, dann ist das eben so. Beschweren kannst du dich dann aber nicht.

    Selbst wenn man unter der Woche wirklich keine Zeit findet, dann ist doch Samstag oder Sonntag morgens in jedem Fall Zeit. Ja es ist unbequem vor allen anderen aufzustehen.

Werbung