Ach, das geht in Mathe genauso. Ich erfinde Zahlen, die Schüler erfinden Zahlen....
i2=-1.....
Ach, das geht in Mathe genauso. Ich erfinde Zahlen, die Schüler erfinden Zahlen....
i2=-1.....
Tja, Augen auf bei der Fächerwahl
![]()
Es tut mir leid, dass Metalltechnik und Mathe weniger Spaß bereiten
Irgendwer muss sich ja opfern ![]()
Gib als Referendar z.B. mal einen Unterrichtsentwurf beim Haupt- und/Oder Fachseminarleiter ab, in dem „Schüler“ steht und nicht „Schülerinnen und Schüler“, „Lernende“ oder Ähnliches. Auch wenn es eine komplette Jungs-Klasse ist, wirst Du Dir mit 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit anhören dürfen, dass man das so nicht schreiben kann.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wirklich nur Männer/Jungs in der Klasse sitzen, ist die Nennung von anderen Geschlechtern nicht nur unnötig, sondern falsch.
Den Umfang schätze ich hier auch als unproblematisch ein, wir wissen allerdings nichts über den Inhalt der Nebentätigkeit.
Das Umfang ist doch das wichtige. Der Inhalt spielt keine Rolle, wenn nicht Amtsunangemessen (Prostitution o.ä.).
Vielleicht zur Auswahl des Bundeslandes folgendes:
Bayern, Hessen, Brandenburg, Hamburg
Weiter gibt es bestimmt irgendwann auch noch
Wer mal 1,5h Zeit hat. Das Video über Deutschland ist auch sehr kurzweilig
Bei dieser Variante sollte man allerdings beachten, dass der Mainzer Ring sehr stauanfällig ist. Ich würde das nur empfehlen, wenn man ohnehin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Sonst ist es im Rheingau bestimmt auch schön.
Hessen hat mehr Berührungspunkte mit RLP ![]()
Kommt auf die Schulform, die Fächer und deinen Wunschort an.
Was das angeht: aus meiner Erfahrung der letzten Jahre an zwei größeren Schulen…nicht wenige sind, wie bei vegan, nur massiv genervt von militanten Überzeugungsversuchen.
SuS sind eben mehrheitlich auch nur Menschen.
Was soll das sein?
Es gibt bereits in diesem thread viele Beispiele dafür.
Die gleiche Gehässigkeit spüre ich bei dem Australien-Vorschlag. Mir scheint es nicht darum zu gehen, das die Schülerinnen an der (Bewältigung der) Aufgabe wachsen, sondern eben um deren Scheitern. Das kann im australischianienischem Outback dann auch mal der Tod sein, aber Hauptsache lustig.
An etwas zu scheitern (zumindest temporär) gehört auch zum Lernprozess. Spaßig finde ich das persönlich nicht. Es passiert zum Glück nicht besonders oft, aber wenn ich jemanden in der Klasse sitzen habe, der sich sehr anstrengt und trotzdem scheitert tut mir das persönlich leid. Bei faulen Schweinen habe ich wenig Mitleid (bin ja selbst eins 🤣).
Am Ende gehört aber scheitern auch zu wichtigen und persönlichkeitsformenden Erfahrungen.
So läuft auch mein Unterricht ab. Ich erfinde Wörter, meine Schüler erfinden Wörter…
Klingt nach ner Menge Spaß
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man diese Generationen immer nur sarkastisch lächelnd auf die anderen anwendet?
Insbesondere tun das diejenigen Forenmitglieder, die sich selber und ihre Schö... öh Schüler eh für ganz anders (respektive besser) halten
Erzähl ma, wer soll das sein?
Aber im Saarland machen die Maggi in alles rein! In ALLES!!!
Ich glaube meine Frau kommt aus dem Saarland. Die hat das nie erwähnt
In Niedersachsen gibt es keine "Genehmigung" von Nebentätigkeiten mehr, sie müssen lediglich gemeldet werden und können dann bei Konflikten mit der dienstlichen Tätigkeit untersagt werden. Ein Untersagungsgrund liegt hier meiner Meinung nach nicht vor, dies wäre der Fall, wenn 20% des Umfangs der Haupttätigkeit überschritten werden, das ist bei 5 Stunden pro Woche nicht der Fall.
Das finde ich eine sehr gute Lösung
Mein Freund ist ja Amerikaner. Er wundert sich immer, dass es in Deutschland eben keinen Ort gibt, wo nicht innerhalb weniger Kilometer das nächste Haus kommt. Auch das Sauerland und die Eifel sind nicht sooo dünn besiedelt.
Fahrt doch mal nach Brandenburg 😉
War es nicht das, wofür wir bezahlt werden? Mir war so...
Nein, wir sollten dafür bezahlt werden dass sich Kinder und das Schulsystem genauso verhalten müssen wie wir uns daran von früher erinnern können. Wo noch alles besser war. Was würden die Bronzezeitmenschen wohl über unsere verkommene Gesellschaft denken.
Alles anzeigenEs gab zum Abendessen auf dem Tisch:
- ein Millefeuille- ein Millefeuille au caramel de beurre salé
- eine Tartelette à la myrtille
- ein Flan au rhum et aux raisins
- ein dickes Macaron- eine Tartelette au citron
- ein Paris Brest
- ein Kouign amann
Geb's zu, die Wörter hast du dir einfach ausgedacht 😉
Weidel vs Wagenknecht hab ich die Tage nebenbei laufen lassen. Zählt das? Sissymaus
Waren die bei Andreas Türk? Schade, hab ich verpasst
Ein Nebenjob gehört nicht in den Lebenslauf. Die Anmeldung des Nebenjobs kann man ja beilegen.
Natürlich gehört der da rein, wenn er für die Bewerbung relevant ist. Diese Relevanz sehe ich hier durchaus gegeben.
Ich habe auch nur die relevanten Tätigkeiten bei mir aufgelistet. Mit einer Seite kommt heute eh keiner mehr hin.
Die Antwort finde ich daneben. Machen sich eigentlich die Lehrkräfte deiner Kinder was aus ihnen?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich mache mir auch was aus meinen Klassen. Ich würde nur nie Dinge auf meinen eignen Mitteln besorgen. Das meine ich mit den "leuchtenden Augen". Da werden Anschaffungen gemacht und man glaubt es muss so unbedingt sein.
Zur Frage: kommt auf die Lehrkraft an. Das merkt man ja, wenn man sich mit denen unterhält. Mit fancy Schnickschnack wird die Beziehung nicht besser oder schlechter.
state_of_trance ist jemand, der mit seinen Beiträgen sicherlich "mehr über sich als über andere aussagt", beantwortet das die Frage in meinen Worten?
ja, der ist ganz schlimm, denn er macht sich nichts aus leuchtenden Augen.
Werbung