Grundschule in Berlin scheint wirklich einfach was ganz besonders furchtbares und unnötig verkompliziertes zu sein. Bin echt froh weit weg davon zu leben.
Beiträge von s3g4
-
-
Personalkosten
Das wird ja nicht erfasst, das ist ein großes Problem.
-
Ach, sag bloß, aber ich soll doch die Kinder nur beaufsichtigen, wie hier mehrere verkündet haben, da braucht es kein weiteres schulisches Personal für.

Auch die Tätigkeit von Schülern - insbesondere unter Anleitung einer Lehrkraft - sind entsprechend versichert. Das ist also sicher nicht der Grund.
Außerdem das hier. Musst nur schauen, dass alles richtig gemacht wird und du brauchst keinen Finger krumm machen. Mach dir dein Leben doch nicht mit jedem Scheiß unnötig schwer.
-
Ja, eine gewerbliche Spülmaschine darf nur vom Essensanbieter oder dem schulischen Personal befüllt werden, es geht nicht um so eine "Billig"-Maschine, wie man sie zu Hause hat
Die Kinder können doch das Geschirr in die Spülmaschine stellen oder wenigens in den Raum bringen und ihr befüllt die Maschine.
-
Unsrer weiß vermutlich nicht mal, wie man ihn anschaltet...
Und es kann ihm sicher keiner zeigen wie der funktioniert. Für die Bedienung braucht man ein abgeschlossenes Hochschulstudium, das vergesse ich immer wieder.
-
Sie dürfen nicht abwaschen bzw. den Geschirrspüler einräumen, habe ich doch bereits geschrieben und ja, eigentlich dürfen sie auch kein Essen verkaufen
Weil du das sagst oder auf welcher Basis dürfen die Kinder nichts machen?
Das ist sicher nicht die Aufgabe eines Hausmeisters
Wieso? Steht bei uns in der Stellenbeschreibung drin. Also ist das sehr wohl dessen Aufgabe.
-
Kannst du dir die Forbildungskosten nicht von der Schule finanzieren lassen?
Selbstredend werden Fortbildungen vom Schulträger oder Dienstherren finanziert.
-
Da wird zB auch nicht kopiert, sondern nur ein Druckauftrag versendet. Man holt sich das Material sortiert, geklammert etc dann nur noch ab.
geht ihr denn selbst kopieren? Verrücktes Konzept, mache ich nur im absoluten Ausnahmefall.
Sie DÜRFEN es aber gar nicht!
Die Kinder dürfen nicht mit eingebunden werden? Interessant
Wer bitte kopiert denn bei euch, natürlich kopiert bei uns jeder selber, was er braucht.
Der digitale Druckauftrag oder der Hausmeister.
-
Grundschule!
Ja? Grundschulkinder können nicht helfen? Meine Kinder sind in der Grundschule und können auch den Tisch abräumen oder Geschirr spülen. Vielleicht nicht wie ein erwachsener, aber das geht.
-
Das fände ich schon dreist, da es ja so oder so mehr Geld gegeben hätte. Da muss man dann nicht auch noch mogeln.
nicht nur dreist, sondern sicherlich auch disziplinarisch nicht folgenlos.
-
Wobei tête à tête offensichtlich keine Zugeständnisse will und braucht.
Manchmal ist es gut, wenn nicht jeder alles weiss (wenn es sich bei mir ergeben hat, dann nur, weil es passte und ich der Person total vertraute (oder gerade meinem Chef einen reindrücken wollte) )
Ja muss ja nicht. Ich würde auch vorher überlegen wie ich vorgehen würde. Kommt sicherlich auch auf die SL an. Ein Muss ist es in keinem Fall.
-
Ob ich eine Ausbildung mache oder einen regelmäßig stattfindenden und Zeit bindenden Yogakurs, so richtig sehe ich den Unterschied nicht.
Rechtlich natürlich nicht. Aber bei einer Ausbildung wäre ich als SL bereit hier Zugeständnisse oder Erleichterungen einzurichten. Es könnte ja beruflich evtl. verwertbar sein.
-
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
Ich würde das schon der SL vorher bekannt geben wenn ich sowas größeres vor habe. Eine Ausbildung ist ja perse nicht 100% privat. Untersagen kann die SL das Vorhaben natürlich nicht.
-
.Findest du es auch nicht verantwortungslos im Beisein von Kindern zu rauchen? Ist doch auch nicht verboten.
In welchem Kontext denn? Wenn ich mit Kindern in einem geschlossenen Raum oder im Auto bin, dann finde ich rauchen ziemlich daneben. Im Freien nicht, natürlich bläst man den Rauch den Kindern nicht ins Gesicht.
Das passt zu dem Beispiel hier doch auch.
-
Siehe oben das Beispiel mit den 250 km/h.
Sehe ich keine Widerspruch drin. Zumal das tragen einer ffp2 Maske nicht Mal vorgeschrieben ist, damit aber der Schutz anderer erreicht wird. Es ist nicht abwegig zu dem Schluss zu kommen, dass man sich damit umsichtig verhalten hat.
-
Immer wieder krass zu sehen was Lehrer alles schlucken. Zeig mir mal irgendeine andere Berufsgruppe, die am Sommerfest/ Tag der offenen Tür/ whatever des Betriebs dann am Ende Geschirr spülen muss
Hab ich schon woanders auch gemacht und jetzt?
-
Was ist das und wie unterscheidet sich das von unechten?
Ohne Zertifikat wahrscheinlich
-
Wir mussten (Schulfest und Tag der offenen Tür, nicht Einschulung) auch Kaffee und Kuchen verkaufen, die Spülmaschine ein- und ausräumen und am Ende die Küche saubermachen. Wer soll das denn sonst machen?
Dies an einem Tag im Jahr zu machen finde ich auch nicht besonders schlimm. Da kann man sich ja in den Ferien einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag gönnen. 🤣
-
Aber eine Meinung und wenn der Gegenüber dann äußert, dass er das verantwortungs- oder rücksichtslos findet, dann darf er das und damit muss der betreffende dann leben.
Sich geltendes Recht zu halten würde ich nicht verantwortungslos nennen.
-
Ich will seit meiner Jugend nach Japan. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr in den Herbstferien dazu kommen.
Werbung