Beiträge von s3g4
-
-
-
-
Also das bin ich hoffentlich schon vorher ...

Hoffe ich auch, sonst ist man nach der Schule wahrscheinlich eher nicht befreundet. Meine Frau findet es immer unpassend, wenn ich mich mit ehemaligen auf ein Bier treffe und die dann auch duze. Einige ehemalige muss ich auch ehrlich gesagt nicht unbedingt nochmal sehen, aber das kann ich mir ja zum Glück aussuchen.
-
Bestenauslese. Wenn du mit zwei Punkten der Beste bist, wirst du wohl zumindest die Aufgabe für neun Monate zur Erprobung übertragen bekommen... aber gibt's das wirklich, dass sich jemand mit zwei Punkten durchsetzt?
Ohne weitere Bewerber reicht das doch aus.
-
Sowas wie Tempolimit geht aber nur mit Vorschrift. Das ganze Zusammenleben wird gesetzlich geregelt, warum sollte zum Beispiel aus Sicherheitsgründen Tempolimit okay sein, aus Umweltgründen aber nicht? So als Beispiel... Jede Partei schreibt was vor, indem sie Gesetze auf den Weg bringt. Andere verbieten das Gendern, auch wichtig und zukunftsträchtig aber halt eine Vorschrift.
Ist auch Marktwirtschaftlich geregelt. Ich fahre auf der Autobahn zwischen 110 und 130.
Schneller lohnt sich überhaupt nicht, der Verbrauch steigt unverhältnismäßig und bei Verkehr ist man eh nicht früher da. Wieviel Leute überhaupt schneller als 130 durchgehend fahren wüsste ich gar nicht. Hat da jemand Zahlen zu?
ich bin aber der Falsche für sowas, weil ich vieles überhaupt nicht mehr staatlich regulieren würde.
-
Doch, der Netzbetreiber verpflichtet.
Nope darf er gar nicht, denn das ist nach dem Zähler. Da gibt es eine breite Disskussion drüber. Die schreiben das gerne überall hin, damit möglichst wenige solche Kleinkraftwerke betreiben. Es gibt keine Verpflichtung und auch keine technische Veranlassung für Wielandstecker.
-
Ich habe auch bevor ich als Lehrerin anständig verdient habe schon ganz bewusst mehr gezahlt, um von der Geothermieanlage in meinem Wohnhaus nicht nur beim Heizen und Warmwasser, sondern auch beim Strom zu profitieren. Gerade weil ich nicht viel verdient habe, war mir eine gute Qualität bei z.B. Elektronik oder auch Kleidung wichtig, damit diese länger halten bzw. funktionieren. Ich habe immer sehr bewusst vieles Second Hand eingekauft, um mir einerseits hochwertigere Dinge leisten zu können, andererseits aber eben auch nicht unnötig Neues zu kaufen im Sinne der Nachhaltigkeit. Das mache ich auch weiterhin. Geflogen bin ich das letzte Mal vor 15 oder 16 Jahren. Nur, weil ich jetzt mehr verdiene, muss ich weder plötzlich wild durch die Gegend fliegen, noch habe ich das Recht dazu, meinen ökologischen Fußabdruck auf Kosten künftiger Generationen weiter zu vergrößern. Stattdessen bespreche ich aktuell mit meinem über 70 jährigen Vater, wie wir das im Familienbesitz befindliche Mehrfamilienhaus in dem er lebt mit einer Solaranlage samt Speicher nachrüsten können, auch gegen den bisherigen Widerstand der Eigner des Nachbarhauses, das ein gemeinsames Dach und eine gemeinsame Heizungsanlage mit dem Familienhaus hat, was es also braucht, um diese Leute mit ins Boot zu holen.
Du hast dich also marktwirtschaftlich schlau verhalten, dabei Geld gespart und was für Umwelt getan. Genauso handhabe ich es auch, dafür brauche ich keine Partei, die mir das vorschreibt. Besonders dies versucht nur auf die Bürger abzuwälzen. Klar das schwächste Glied kann sich am wenigsten wehren, daher ist das natürlich easy. Andere Hebel sind zwar deutlich länger, aber auch unbequemer.
Was daraus wurde sieht man jetzt an den Wahlergebnissen. Die Grünen schaden mit ihrem Verhalten aktiv dem Umwelt- und Klimaschutz.
-
-
Ich bin im Schullandheim und seit 23.20 Uhr oder so habe ich kein Geräusch mehr gehört. Nur ich kann nicht schlafen.

darüber würde ich mich aber nicht besonders freuen.

-
Nach dem Abi... Wieso nicht? Ich habe durchaus 2 - 3 Ehemalige, mit denen ich hin und wieder essen gehe oder so und natürlich ganz "normal" mit ihnen rede, es sind nicht mehr meine Schüler.
(Alles Männer, fällt mir grade auf
)Ich auch, finde das auch nicht weiter komisch. Wenn man sich menschlich versteht ist man nach dem Abschluss einfach ein normaler Mensch.
-
Meine Frau kann schlecht Beihilfe für die Kinder beantragen, obwohl sie bei mir versichert waren
Mit welcher Begründung genau? PKV und Beihilfe haben überhaupt nichts miteinander zutun.
-
FDP - Schulden-Finanzminister des Jahrhunderts - kein Problem
SPD - Nix für die Arbeiter tun - kein Problem
AFD - Vom Ausland gekaufte Vaterlandsverräter bei den Nationalisten - kein Problem
CDU - Christliche Werte egal - kein Problem
Grüne - Friedensaktivisten wollen Ukraine bewaffnen - ALARMSTUFE ROT - Der Untergang hat begonnen, geht ja gar nicht.

Das ist alles richtig bis auf die Verfehlungen der Grünen. Das ist alles ein Problem, welches von keiner Partei angegangen wird sondern es wird nur auf andere mit dem Finger gezeigt.
Da braucht man sich nicht wundern, dass viele einfach keine Lust mehr haben sich mit Politik zu beschäftigen.
-
Also wenn mich nicht alles täuscht, steht das englische "you" für die Höflichkeitsform und es gibt kein du. Deswegen heißt es ja auch "you are".
und "you is" ist dann die "du"-Form?
-
Die Kinder sind seit Geburt bei mir versichert.
Die Versicherung hat nichts mit der Beihilfe zutun. Wenn die Kinder bei deiner Frau auf dem "Deckel" sind, dann muss deine Frau die Beihilfeanträge stellen.
-
-
Vielleicht lösche ich dann besser den Beitrag, falls ängstliche Schulleitungen hier mitlesen :D.
Das ist kein Einzelfall, das ist auch bei unseren Schulämtern so.
-
Nur weil man die größte drohende Katastrophe (und die zweitgrößte) verleugnet.
(Klimakatastrophe und Abhängigkeit von Russland (Gas)).
CDU verkauft uns auch, nur um an die Macht zu kommen. Moral ist nicht vorhanden. Sie sind nur nicht so menschenfeindlich wie die AfD.
Die Grünen sind die größten Heuchler überhaupt. Da kommt ja gar nichts vernünftiges bei rum. Mich freut am meisten der stimmenverlust der Grünen.
Keine Partei hat anständige Leute oder einen gescheiten langfristigen plan. Aber nicht wählen gehen ist auch keine Lösung, daher muss man bzw. Ich aktuell das kleinste Übel wählen.
-
-
Wo immer du wohnst ... ich ziehe dahin.
Ich nicht. Grüne sind nichts für mich. Die sind aber besonders in den Städten und bei den bessere Verdienenden beliebt.
Das Erstarken der AfD verwundert mich wenig, gut finde ich es nicht, aber eu Parlament ist jetzt auch nicht besonders wichtig. Bei Bundestagswahlen fände ich es bedenklicher.
Werbung