Ich habe keine Angst, nur ist mir meine Freizeit ebenso wichtig, weshalb ich keine zusätzlichen 30h mit Unterrichts vor- und Nachbereitung verbringen möchte.
Bitte such dir einen anderen Beruf. Behörden suchen sicher immernoch Leute.
Ich habe keine Angst, nur ist mir meine Freizeit ebenso wichtig, weshalb ich keine zusätzlichen 30h mit Unterrichts vor- und Nachbereitung verbringen möchte.
Bitte such dir einen anderen Beruf. Behörden suchen sicher immernoch Leute.
... als Schuleleiter.
Interessante neue Leitervariante
Meine Kusine ist Coronaleugnerin. Wenn sie krank ist, testet sie sich extra nicht, damit sie keine Einschränkungen hat. Geht auch ziemlich krank einkaufen. Darf man ja. Hat sie auch gemacht, als die Regeln noch strenger waren und man Maske tragen musste. Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Auch als die ganze Familie krank war, einschließlich ihrer 92jährigen Mutter, hat man nicht getestet, sondern so getan, als sei es eine Grippe. Geimpft ist da niemand.
Was hat das mit dem Fall hier zu tun?
Geimpft ist jetzt auch fast niemand mehr. Alles schon mindestens 2-3 Jahre her, ich kenne niemanden der sich noch gegen Corona impft. Ich werde das auch nicht machen. Ich habe mich aber auch nie gegen Grippe impfen lassen.
Doch, eine deutliche Ansager ist meiner Meinung nach angebracht, auch das steht mir zu.
Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn du ignoriert wirst. Ich wäre mitten in deiner Ansage wortlos gegangen.
Ich brauche keine Quelle für die Aussage, es ist bei uns verboten, wer bist du denn, dass ich dir das beweisen muss.
Wenn es dir nicht reicht, schön, ist dann so. Bleibt aber dabei, dir muss ich überhaupt nichts mit Quellen belegen, zumal du die letzten dann teilweise nicht mal verstanden hast.
Aber nein, dieses Verbot hängt nur schriftlich an den Türen, wer das vorgegeben hat, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, ist einfach so.
Wie so oft, source: Trust me bro.
Man kann viele Schilder aufhängen wenn der tag lang ist.
Ich wüsste übrigens auch nicht, wie das versichert sein sollte, Sachschäden sind bisher immer, wenn möglich über private Haftpflichtversicherungen der Eltern beglichen worden oder blieben offen, eine Versicherung hat noch nie eine defekte Glasscheibe, eine defektes Ipad oder ähnliches bei uns ersetzt.
Lediglich eine Unfallversicherung gibt es, soviel ich weiß.
Genau wie du als Lehrkraft für Sachschäden in der Schule, wenn du nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gewesen bist, nicht aufkommen musst. Privathaftpflicht ist für private Vorfälle. Du bist in der Schule allerdings im Dienst.
Grundschule in Berlin scheint wirklich einfach was ganz besonders furchtbares und unnötig verkompliziertes zu sein. Bin echt froh weit weg davon zu leben.
Personalkosten
Das wird ja nicht erfasst, das ist ein großes Problem.
Ach, sag bloß, aber ich soll doch die Kinder nur beaufsichtigen, wie hier mehrere verkündet haben, da braucht es kein weiteres schulisches Personal für.
Auch die Tätigkeit von Schülern - insbesondere unter Anleitung einer Lehrkraft - sind entsprechend versichert. Das ist also sicher nicht der Grund.
Außerdem das hier. Musst nur schauen, dass alles richtig gemacht wird und du brauchst keinen Finger krumm machen. Mach dir dein Leben doch nicht mit jedem Scheiß unnötig schwer.
Ja, eine gewerbliche Spülmaschine darf nur vom Essensanbieter oder dem schulischen Personal befüllt werden, es geht nicht um so eine "Billig"-Maschine, wie man sie zu Hause hat
Die Kinder können doch das Geschirr in die Spülmaschine stellen oder wenigens in den Raum bringen und ihr befüllt die Maschine.
Unsrer weiß vermutlich nicht mal, wie man ihn anschaltet...
Und es kann ihm sicher keiner zeigen wie der funktioniert. Für die Bedienung braucht man ein abgeschlossenes Hochschulstudium, das vergesse ich immer wieder.
Sie dürfen nicht abwaschen bzw. den Geschirrspüler einräumen, habe ich doch bereits geschrieben und ja, eigentlich dürfen sie auch kein Essen verkaufen
Weil du das sagst oder auf welcher Basis dürfen die Kinder nichts machen?
Das ist sicher nicht die Aufgabe eines Hausmeisters
Wieso? Steht bei uns in der Stellenbeschreibung drin. Also ist das sehr wohl dessen Aufgabe.
Kannst du dir die Forbildungskosten nicht von der Schule finanzieren lassen?
Selbstredend werden Fortbildungen vom Schulträger oder Dienstherren finanziert.
Da wird zB auch nicht kopiert, sondern nur ein Druckauftrag versendet. Man holt sich das Material sortiert, geklammert etc dann nur noch ab.
geht ihr denn selbst kopieren? Verrücktes Konzept, mache ich nur im absoluten Ausnahmefall.
Sie DÜRFEN es aber gar nicht!
Die Kinder dürfen nicht mit eingebunden werden? Interessant
Wer bitte kopiert denn bei euch, natürlich kopiert bei uns jeder selber, was er braucht.
Der digitale Druckauftrag oder der Hausmeister.
Grundschule!
Ja? Grundschulkinder können nicht helfen? Meine Kinder sind in der Grundschule und können auch den Tisch abräumen oder Geschirr spülen. Vielleicht nicht wie ein erwachsener, aber das geht.
Das fände ich schon dreist, da es ja so oder so mehr Geld gegeben hätte. Da muss man dann nicht auch noch mogeln.
nicht nur dreist, sondern sicherlich auch disziplinarisch nicht folgenlos.
Wobei tête à tête offensichtlich keine Zugeständnisse will und braucht.
Manchmal ist es gut, wenn nicht jeder alles weiss (wenn es sich bei mir ergeben hat, dann nur, weil es passte und ich der Person total vertraute (oder gerade meinem Chef einen reindrücken wollte) )
Ja muss ja nicht. Ich würde auch vorher überlegen wie ich vorgehen würde. Kommt sicherlich auch auf die SL an. Ein Muss ist es in keinem Fall.
Ob ich eine Ausbildung mache oder einen regelmäßig stattfindenden und Zeit bindenden Yogakurs, so richtig sehe ich den Unterschied nicht.
Rechtlich natürlich nicht. Aber bei einer Ausbildung wäre ich als SL bereit hier Zugeständnisse oder Erleichterungen einzurichten. Es könnte ja beruflich evtl. verwertbar sein.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
Ich würde das schon der SL vorher bekannt geben wenn ich sowas größeres vor habe. Eine Ausbildung ist ja perse nicht 100% privat. Untersagen kann die SL das Vorhaben natürlich nicht.
.Findest du es auch nicht verantwortungslos im Beisein von Kindern zu rauchen? Ist doch auch nicht verboten.
In welchem Kontext denn? Wenn ich mit Kindern in einem geschlossenen Raum oder im Auto bin, dann finde ich rauchen ziemlich daneben. Im Freien nicht, natürlich bläst man den Rauch den Kindern nicht ins Gesicht.
Das passt zu dem Beispiel hier doch auch.
Werbung