Die Kinder sind seit Geburt bei mir versichert.
Die Versicherung hat nichts mit der Beihilfe zutun. Wenn die Kinder bei deiner Frau auf dem "Deckel" sind, dann muss deine Frau die Beihilfeanträge stellen.
Die Kinder sind seit Geburt bei mir versichert.
Die Versicherung hat nichts mit der Beihilfe zutun. Wenn die Kinder bei deiner Frau auf dem "Deckel" sind, dann muss deine Frau die Beihilfeanträge stellen.
Vielleicht lösche ich dann besser den Beitrag, falls ängstliche Schulleitungen hier mitlesen :D.
Das ist kein Einzelfall, das ist auch bei unseren Schulämtern so.
Nur weil man die größte drohende Katastrophe (und die zweitgrößte) verleugnet.
(Klimakatastrophe und Abhängigkeit von Russland (Gas)).
CDU verkauft uns auch, nur um an die Macht zu kommen. Moral ist nicht vorhanden. Sie sind nur nicht so menschenfeindlich wie die AfD.
Die Grünen sind die größten Heuchler überhaupt. Da kommt ja gar nichts vernünftiges bei rum. Mich freut am meisten der stimmenverlust der Grünen.
Keine Partei hat anständige Leute oder einen gescheiten langfristigen plan. Aber nicht wählen gehen ist auch keine Lösung, daher muss man bzw. Ich aktuell das kleinste Übel wählen.
Wo immer du wohnst ... ich ziehe dahin.
Ich nicht. Grüne sind nichts für mich. Die sind aber besonders in den Städten und bei den bessere Verdienenden beliebt.
Das Erstarken der AfD verwundert mich wenig, gut finde ich es nicht, aber eu Parlament ist jetzt auch nicht besonders wichtig. Bei Bundestagswahlen fände ich es bedenklicher.
Mir schon ein paar Mal, was ich aber auch nicht weiter tragisch finde. Wäre es anders, hätte ich mir längst eine Powerbank angeschafft. Es geht aber ja wirklich auch einfach mal ein paar Stunden lang ohne Handy…
Wenn ich wegen Fahrkarten oder anderem darauf angewiesen bin eben nicht. Ansonsten hast du natürlich Recht.
Powerbank oder eben nicht unachtsam sein. Mir ist es noch nie passiert, dass mein Akku leer war bevor ich daheim war.
Ich wünsche mir gar nichts, ich frage höflich: Wie lautet die Antwort auf a)?
Soweit ich weiß gilt dies nicht für Ersatzschulen.
Auch hier: es geht um die Definition von Arbeitszeit. Ich finde es total sonderbar, das ausgerechnet in diesem Thread damit argumentiert wird, jemand arbeite nicht, weil er keine Unterrichtsverpflichtung für einen bestimmten Tag hat
Wenn ich an einem unterrichtsfreiem Tag erst um 17 Uhr mit meiner Arbeit beginnen, dann ist das so. Während der normalen Unterrichtszeiten kann es mir dann egal sein was passiert, wenn ich vorher keine terminliche Verpflichtung abgemacht habe. So verständlich?
Es gibt frech und frech, das ist ein großer Unterschied.
Clevere freche Bemerkungen freuen mich immer. Unverschämte freche Äußerungen sind mir bisher nie untergekommen.
(Achtung, nicht jedes Land guckt vor dem Ref nach der Gesundheit. Zumindest NRW, wo Gardenlover zumindest jetzt ist (wegen "BK"), und NDS verbeamten Alle auf Widerruf...
OK, wieder was gelernt 👌
Was hat der Familienstand mit dem Thema zu tun? Also warum ist es wichtig, ob man geschieden ist?
Das hat direkten Einfluss auf die Effektivität von digitalen Hilfsmitteln
Danke. Ich gehe eh begründet davon aus, nicht verbeamtet zu werden aber das beruhigt mich
Warst du im Vorbereitungsdienst Verbeamtet?
"frech"
Ich habe mal gelesen: Schüler werden dann (witzig) frech zu einem Lehrer, wenn sie ihm (oder ihr) vertrauen.
In der Klasse sind meine Schüler und ich immer gegenseitig frech zu einander. Ich nehme mich selbst aber auch nicht besonders ernst und finds so immer witzig. Mags nicht, wenn im Klassenraum nicht gelacht wird.
Ich biete jedem gleich das "Du" an. Egal was für eine Aufgabe in unserem Team er oder sie hat.
Wenn man hier dann noch unterschieden machen würde wär's ja ganz vorbei.
Problem: Wenn die eine Seite auf Extremen besteht, fällt die andere Seite oft auch ins Extrem.
Es geht doch gar nicht um extreme Seiten, sondern darum wie es rechtlich aussieht.
Wie man sich selbst verhält ist eine ganz andere Geschichte.
Wer mittwochs keine Unterrichtsverpflichtung hat, hat doch trotzdem Arbeitszeit, oder nicht? Wer z.B. 18 Stunden von 25 unterrichtet, arbeitet 72%, von dem kann ich doch erwarten, dass er Mittwochabend online auf den Vertretungsplan guckt, ob sich Donnerstag was geändert hat
In dieser Konstellation auf keinen Fall. Gerade bei Teilzeit ist ein unterrichtsfreier Tag auch ein arbeitsfreier Tag. Das interessiert überhaupt nicht was dienstlich passiert. Erst am nächsten Tag wieder.
Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, für seinen Arbeitgeber erreichbar zu sein, üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages.
Bis vor ein paar Jahren konnte der Arbeitgeber dafür das Vorhandensein eines privaten Telefonanschlusses verlangen. Die Rechtssprechung hat sich meines Wissens (ich kenne passende Urteile nicht spontan auswendig, wer sich dafür interessiert, kann sie aber finden) dahingehend geändert, dass inzwischen auch eine regelmäßige Erreichbarkeit per Mail ausreichend ist.
Also: eine "spontane" Erreichbarkeit kann nicht erwartet werden, aber es kann erwartet werden, dass eine Teilzeitkraft sich an ihrem freien Tag darüber informiert, dass sie am Folgetag in der 1. Stunde eine Vertretung hat, entweder indem sie ihre Mails liest oder indem sie per Telefon erreichbar ist. Diese Pflicht lässt sich nicht mit dem Verweis auf ein fehlendes Dienstgerät aushebeln.
Ausnahmen sind nur eingetragene Urlaube (von denen wir aber auch nur 30 Tage im Jahr haben).
Welches Rechtsprechung soll das sein?
Das ist auch etwas völlig anderes, ich sieze überzeugt im Unterricht der Oberstufe, genau so überzeugt biete ich SuS nach dem Abitur das du an, wenn ich jahrelang ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte (aber eben auch nicht allen, nach dem Abi bin ich privat, da ist das eine private Entscheidung).
Ja das mache ich genauso.
Werbung