Du glaubst doch nicht wirklich, dass Aviator vom kuscheligen A13 in eine Promotion wechselt.
ne, eigentlich muss er jetzt endlich mal seine Pilotenausbildung machen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Aviator vom kuscheligen A13 in eine Promotion wechselt.
ne, eigentlich muss er jetzt endlich mal seine Pilotenausbildung machen.
Jemand, der in der Mediengestaltung arbeitet, braucht anderes teureres Equipment als jemand aus der Wirtschafts-Abteilung. Flapsig dahingerotzt: Mac mit professionellem Equipment vs. Office-PC.
Ja so gehört das ja auch. Ich habe auch spezielle Hardware bekommen, damit die CAE-Werkzeuge gut laufen. Würde ich das nicht unterrichten, hätte ich ein anderes Gerät mit weniger Leistung.
Wenn eine Schule jedem Kollegen einen arbeitsfähigen Laptop / Computer zur Verfügung stellt, kann keine*r vorbei kommen und erklären, dass er stattdessen einen Mac Pro haben möchte.
Kann er schon erklären. Ob dem entsprochen wird ist eine andere Sache. So wurde es aber auch nicht geschrieben.
Ich hatte das Gefühl, dass man dort lieber Kollegen einstellt, deren beide Unterrichtsfächer dort nutzbar sind. Idealerweise eins davon BK-typisch (wie Gestaltungstechnik, BRC etc) und eben nicht Latein, Französisch oder Ethik.
Und das wundert dich? ![]()
Früher in der Firma haben wir auch die Dienstreisen selbst bezahlt, die Messgeräte privat bestellt und eigentlich alle etwas teureren Anschaffungen aus eigener Kasse getragen. Nur das günstige Verbrauchsmaterial gab's von der Firma. Ist doch logisch, dass teure (notwendige) Anschaffungen nicht vom Unternehmen bezahlt wurden. Stell dich nicht so an!
Stimmt, das hatte ich vergessen. Workstation und Büromöbel wurden bei mir direkt vom Gehaltabgezogen, daher hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin auch seit 5 Jahren Beamter, da verblasst die Erinnerung langsam.
Ja der Polizeiaufwand ist ein großer Teil der gewollten Aufmerksamkeit. Einfach die Kleber kleben lassen und abwarten wann die sich selber ablösen werden.
Dann mache ich das jetzt auch einfach. Ich stelle jetzt mein Auto auch einfach quer auf der Hauptstraße ab. Irgendwann werde ich das schon wieder wegfahren. Ich mache noch einen Aufkleber der letzten Generation drauf, damit es Protest ist. Life Hack
Als PR bin ich immer für Transparenz und es wundert mich, dass eurer PR hier noch gar nicht tätig geworden ist.
Was genau soll der PR machen? Für Oberratsstellen gibt es keinen Katalog oder sonstiges. Die SL entscheidet für was sie eine A14er Stelle ausschreiben will. Der Personalrat wird darüber natürlich unterrichtet und muss der Ausschreibung auch zustimmen. Dem Kollegium muss das nicht offen gelegt werden.
Ergänzend dazu: Man sollte aktiv den eigenen Hut in den Ring werfen und die eigenen Ambitionen anmelden, idealerweise gleich mit einem angedachten Aufgabenfeld. Rein passiv darauf zu warten, dass die Schulleitung die eigenen Qualitäten erkennt und gezielt für einen selbst ausschreibt, führt eher nicht zum Erfolg.
Das ist aber eigentlich überall so.
Besonders teure (Definitionssache, klar) Anschafungen sollte nicht die Allgemeinheit tragen müssen.
hä?
Ein geparktes Auto verbraucht 14 Quadratmeter Fläche? Sollte man verbieten.
Menschen wohnen in Gebilden mit größerer Grundfläche. Die sollten zu erst verboten werden.
Und wenn dann Deutschland das 9 Statt das 49 Euro Ticket hat und die selben Autofahrer wie immer dann 100 statt 130 fahren ist der Klimawandel bekämpft?
Das ist alles gut... oder so
Lässt sich denn jemand von euch nochmal impfen?
Nein, ich sehe keinen Grund für mich.
Mit den Impfschäden, ja ich weiß, kommt vor. Allerdinga habe ich wesentlich häufiger mit Kollegen zu tun, die vor der Frühpensionierung wegen Long COVID stehen. Ich habe daher einen gewissen Respekt vor der Erkrankung und dieser überwiegt die Befürchtung zu Impfschäden bei Weitem.
Wenn man aber wie er geschrieben hat bereits welche hatte, finde ich das völlig legitim.
„Die Wenigsten“? Das klingt so, als wäre es nur ein Bruchteil. Das ist keinesfalls so. Bei uns gibt es 18 mal A14 und dann 8 mal A15 (Fachleiter mitgezählt).
Also knapp die Hälfte.
Das ist ja schön für euch. Bei uns kommt auf 1 A15er 5 A14er. Vielleicht ist man an Gymnasien auch freizügiger mit solchen Stellen.
Eine A14 hat man kaum mit 30 und besetzt diese die ganze Laufbahn. Wer das doch schafft, wird in der Regel auch mal A15 und gibt sie auf diesem Wege wieder fei
Die wenigsten A14 werden A15. Wie kommst du auf den Trichter?
Unsinnig.
- Ich finde es generell ätzend, dass Kollegen für den gleichen Job unterschiedlich/schlechter bezahlt werden.
- Ich persönlich kenne quasi keinen Fall von Dienstunfähigkeit aufgrund vorhersehbarer (!) körperlicher Krankheiten, aber jede Menge Fälle aufgrund psychischer Belastungen und Erkrankungen, die zumindest von den Arbeitsbedingungen stark gefördert wurden. Insofern finde ich diese "Gesundheitsprognosen" beim Dienstantritt höchst unseriös, solange Kollegen unter krank machenden Arbeitsbedingungen arbeiten müssen.
bei 1. gehe ich mit. Bei 2. nicht, deine Beobachtungen sind nicht belastbar. Was du aufgezählt hast kann jedem passieren, aber durch eine Vorerkrankungen auch verstärkt und begünstigt werden. Aber die Zeiten vom BMI als Kriterium sind doch eh vorbei, soweit ich das verstanden habe.
Problematisch ist hingegen der Vorgang des Einloggens. Dieser dauert mit Nutzername, Passwort, zwei Punkt-Authentifizierung und dann circa 10 weiteren Klicks einfach zu lange.
Passwort-Manager und nach 2 Klicks bin ich angemeldet. Sehe das Problem überhaupt nicht. Ein weiteres Gerät nur fürs Klassenbuch? Also den Beamten fällt doch immer was neues ein um die Digitalisierung noch weiter in die Absurdität zu führen.
Richtig. Den müsste man einmal erfragen.
Was die FDP angeht, bin ich voll bei Dir. Die ist und bleibt die Partei der "Besserverdienenden".
Hier ähneln sich die FDP und die Grünen sehr stark. Wobei der durchschnittliche Verdienst und das Vermögen der Grünenwähler höher ist.
Da wünschte ich mir ein bisschen mehr Respekt.
Wie drückte es mal jemand im Forum aus: mit den Kopiervorlagen, die ich mir kaufe, erkaufe ich mir eine stressfreiere Arbeit.
Ich denke mal: Jeder so, wie er möchte.
Nein, damit subventionierst du deinen Dienstherren. Der kann die genauso kaufen, weil sie für ihn sind und nicht für dich.
Keine Ahnung was das mit Respekt zu tun haben soll.
Ist eben einfacher dagegen zu sein, als sich mit den Themen auseinander zu setzen.
Ja sicherlich, die AfD nimmt sich halt die ungehörten Stimmen, weil sie sonst keiner will. Ob was dabei rumkommt, wenn die mal irgendwo was zu sagen haben weiß ich nicht (glaube ich auch nicht). Sie zeigt den anderen Parteien aber ihr Spiegelbild dadurch und das gefällt denen gar nicht.
Müsst Ihr für Kopien (Zettel physisch auf Kopierer legen und "Kopieren" drücken) bezahlen?
Habt Ihr ein Freikontingent? Wenn ja, wie hoch?
Werden Drucke vom USB-Stick anders behandelt?
Werden Drucke von einem PC auf einem Kopierer/Drucker anders behandelt?
Wieviel müsst Ihr für Kopien/Drucke bezahlen?
Müsst Ihr das Kopiergeld einsammeln oder wer macht das bei Euch?
1. Ja haben wir. Wenn meine kopier karte leer ist, dann wird sie aufgeladen. Bis sie wieder leer ist. Ein Limit gibt's nicht
2. Nein, wieso auch?
3. Nein
4. Ja, wenn sie nicht für die Schule sind.
5. 3cent für A4 SW bis 24cent A3 in Farbe.
6. Nö das macht das Sekretariat.
Werbung