Beiträge von s3g4

    Ja, stimmt. Das liegt daran, dass Gendern nur elitäres Getue ist. Also von den überakademisierten Personalabteilungen.

    Nö. Man will aber nicht als Unternehmer von den Medien zerrissen werden. Reiner Selbstschutz.

    Wobei ich die Art des Genderns in der Mehrzahl der Stellenanzeigen überhaupt nicht schlimm finde. Da lässt man nämlich die Sonderzeichen dort wo sie hingehören.

    Ich als einziger generationenübergreifend einziger in meiner Familie, der studiert hat und der in einem 800 Einwohner Kaff ausgewachsen ist und dessen komplette Familie um 5km Radius um dieses Kaff lebt, sitze natürlich im akademischen Elfenbeinturm.

    Genau weil ich das nicht tue, kotzt mich das Getue so an.

    Vergebene Liebesmühe, man behaart darauf dass die eigene bubble die absolute Wahrheit sein muss. Copium much?

    Wie viele Busfahrerinnen kennst du denn so? Etwa 80 % der Stellenausschreibungen auf jobs.ch sind gendendert, auch die für die Buschauffeuse. Praktisch jeder Text in den Medien ist gegendert geschrieben und Lehrperson bin ich schon seit 10 Jahren. Scheint weder ein neues noch ein exklusives Phänomen zu sein.

    Dass die Stellenanzeige gegendert ist sagt nichts aus. Jede Stellenanzeige ist das mittlerweile. Das ist jetzt einfach so, Firmen wollen keine negative PR haben. Mehr steckt da meist nicht dahinter.

    Glücklicherweise noch nie mehr als 4 und das ist schon arg. Ich habe hier vor einiger Zeit den Faden "Dreifachstunden" geöffnet und mich auch darüber schon beklagt.

    Wir sind 90 Minuten in den neuen Klassen. Das war immer mehr als ausreichend und oft auch früher vorbei.

    Ich hatte schon oft 6 Stunden am Stück in einer Klasse. Also im Stundenplan so verankert. Manchmal auch 8. Schlimm fand ich das nie.

    Ich erinnere mich sehr gut an diese Art von Werbung. Kaum vorzustellen, welchen Sexismus frau noch vor 20 Jahren ertragen musste, seither hat sich echt viel getan.

    Es gibt echt wilde Werbung von früher. Die ist so daneben, dass ich jedes Mal lachen muss.

    Wie die Fernsehwerbung heute ist weiß ich gar nicht, ich nutze das Medium nicht mehr. Werbung im Internet ist oft nur dazu da mir direkt Geld aus der Tasche zuziehen, sehr oft ohne Produkte 🤔 weiß nicht ob das besser ist. Aber nicht mehr so sexistisch wie früher 🤣

    Und alle anderen Bubbles, durch die Erwachsenen von morgen so gehen (Kita, Jugendeinrichtungen...). Ob es passt oder nicht. Es wird kein Zurück mehr geben. Die Frage ist nur noch, wie es umgesetzt wird. Denn da gebe ich den Kritiker*innen Recht, es ist an manchen Stellen noch recht umständlich.

    Ich verstehe nicht genau was du meinst?

    Ist dein Compiler so unflexibel? Ich habe eine Kollegen aus Bayern und komme damit zurecht.

Werbung