Wie begründet man ohne stundengenaue Leistungsnotizen stichhaltig eine mangelhafte Leistung?
Das ist nicht stichhaltig, auch wenn das hier immer wieder behauptet wird.
Wie begründet man ohne stundengenaue Leistungsnotizen stichhaltig eine mangelhafte Leistung?
Das ist nicht stichhaltig, auch wenn das hier immer wieder behauptet wird.
verstehe ich daher ehrlich gesagt nicht, wie meinst du das? Was ist denn mit Gesamtbild gemeint, eine Art Bauchgefühl? Worauf basiert das dann, wenn nicht auf einer kontinuierlichen Beobachtung? (Bitte nicht in vorwurfsvollem Ton vorstellen, ich bin ehrlich interessiert, kriege meine Fragen aber gerade nicht besser formuliert.)
Ein Mittelwert der Einzelbewertungen berücksichtigt weder eine besser werdende Tendenz, noch werden schlechte Tage oder längere Phasen wegen äußerer Umstände. Wenn man dann hinter diese Dinge in den Einzelbewertungen berücksichtigt, macht es diese wieder obsolet. Man kann das natürlich weglassen, damit passt das Gesamtbild meiner Ansicht nach aber nicht mehr.
So vielleicht verständlicher?
Bauchgefühl gehört sicher auch dazu, aber das ist bei den Einzelbewertungen auch dabei.
Wird im christlichen Religionsunterricht nicht auch gebetet?
Hoffentlich nicht, das gehört dort nämlich nicht hin.
Vielleicht habe ich auch nur den Luxus, sehr viele Stunden in den gleichen Klassen zu verbringen und die Leute dort dann doch ganz gut kennenlerne. Vielleicht wäre es für mich auch schwieriger, wenn ich mehr Gesichter zu bewerten hätte.
Nur wenn sie in die Sonderregelung des TV-L/TVöD fallen. Ich habe an meiner Schule wirklich Kaliber, die wären als angestellte schon 3x entlassen worden aber als Beamte passiert rein gar nichts. Da wird vor einem Disziplinarverfahren zurückgeschreckt als wäre es Zyankali.
Welche Sonderregelung soll das denn sein? Selbst in der Probezeit ist eine Kündigung fast ausgeschlossen.
Genau, und ich persönlich kann mithilfe meiner Notizen über die einzelnen Stunden eine viel belastbarere Aussage über die tatsächliche Leistung in den letzten paar Wochen treffen, als wenn ich mich am Ende einer solchen längeren Bewertungsperiode hinsetzen und dann Noten aufschreiben soll. Bei Letzterem habe ich nämlich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass das Bild dann häufig durch die letzten 1-2 Unterrichtsstunden recht verzerrt sein kann (in beide Richtungen).
Ich habe festgestellt, dass bei einer kontinuierlichen Aufzeichnung die Bewertung nicht zum Gesamtbild passt. An manchen Tagen ist die Leistung einfach nicht, im allgemeinen aber schon. Wenn ich also den Mittelwert aus den Einzelbewertungen bilde kommt das raus, was ich als Gesamtbild habe. Man kann natürlich auch Trends an solchen sehen, die sehe ich aber auch so. Da diese Daten eh deine Bewertungen sind ist das auch nicht "belastbarer" als jedes andere Bewertungsschema.
Ist ja schon ein Hammer. Ich kann doch nicht ein Jahr auf eine Reha warten, wenn ich sie JETZT benötige!
Ein Fall fürs Verwaltungsgericht, diese Regelung kann so nicht standhaft sein, alleine weil dann der Erholungsurlaub nicht mehr genommen werden kann oder dieser muss dann in die Schulzeit verlegt werden. Auch OK...
Im schlimmsten Fall machst du die Reha halt ohne Bezüge. Die wirst du ja nicht zum Spaß verordnet bekommen haben
Ist man in einer Reha nicht krank?
Ich würde mich an die Personalvertretung wenden.
In der zitierten Rechtsnorm kann ich nichts zu Ferien finden... Das ist doch auch kein Erholungsurlaub!
Warum? :O
Standby tickets 🙈
Das dauert keine 30 Sekunden, die hab ich 😊
Naja, dann hast eine ganze Menge Daten, die genauso stichhaltig sind wie andere Noten. Weißt du denn bei jedem Mal noch wieso diese Benotung stattfand?
Joa kann man machen. Stunden-genau ist für mich übertriebene Genauigkeit, die eh ungenau ist. Also Zeitverschwendung.
Ich war jetzt an zwei Tagen am Flughafen und konnte nicht mitfliegen. Hoffe ich habe morgen Glück.
Wie anstrengend, sind deine Themen so kurz? Kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt bei mir viele Stunden in denen nur gearbeitet wird und wenig in Plenum gesprochen wird. Dann noch jeden dran zunehmen würde bei mir gar nicht zur Arbeitsatmosphäre passen.
Und natürlich gibt man bei unentschuldigtem Fehlen die 6
Nein das ist eben nicht natürlich und auch nicht rechtlich standhaft. Wurde schon reichlich hier diskutiert.
Kiwis müssen nicht geschält werden, eine Kollegin isst sie mit Schale, weil sie das in Australien so gelernt hat.
Muss aber wirklich nicht sein
100km? Wie kann das sein?
Umkreis ist nicht gleich Fahrstrecke. Manchmal kann es blöd laufen, aber widersprechen würde ich auch in jedem Fall.
Bei uns sind die kommunalen Jugendhilfeträger dafür verantwortlich. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert, bei den Grundschulen, die ich kenne sieht's noch ziemlich düster aus.
Eltern didaktisch Kind kaum unterstützen
Eltern können sowas auch nicht leisten, wenn sie keine Pädagogen sind.
Lehrbefähigung gilt für die SEK1.
Nur ein nitpick, aber in der sek I gibt es keine Lehrbefähigung. Die gibt es nur in der Sek. II.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Versetzungsantrag. Das kann ein mehrjähriges Unterfangen werden.
Keine harten Gefühle meinerseits, aber für mich ist das hier nicht der richtige Auskunftsort, ich schaue, ob ich anderswo an die Info komme. Macht's gut!
Du hast doch erklärt bekommen, dass dein Vorgehen so nicht korrekt ist. Auch wenn das in wenigstens Fällen gerichtlich geklärt wird, müsste wenigstens deine SL hier einhalten gebieten.
Werbung