Beiträge von s3g4

    Dann spricht doch nichts dagegen, denjenigen Personen, die das dennoch wagen möchten, bei gleicher Qualifikation und Eignung den Vorzug zu geben, um langfristig diese Diskrepanz abzubauen. Im Übrigen sind es nicht immer die Frauen, die unterrepräsentiert sind. Entsprechende Maßnahmen können genauso auch Männern zugute kommen.

    Naja, ich habe mal mit einer Frauenbeauftragten darüber diskutieren. Die rechnen sich das sehr merkwürdig aus. Es geht immer nur um den Anteil an Frauen in Leitungspositionen bezogen auf den Anteil der Frauen ohne Leitung. An Grundschulen ist das dann ganz bizarr, weil die die Quote eigentlich nur erfüllt werden kann, wenn es keine männlichen Leitungen mehr gäbe. Das sieht in anderen Bereichen ja auch ähnlich aus, nur nicht so ausgeprägt.

    Teile der) AfD wollen ist unseren Staat grundsätzlich umbauen, Grundrechte abschaffen/ändern, etc. ... Deswegen sind diese (Teile, Personen) verfassungsfeindlich

    Wenn sie wirklich radikal sind, dann ist das doch logisch.


    Die linke (wie radikal die sind kann ich gar nicht sagen, glaube eher nicht.) würde das gleiche machen. Die sind nur nicht so im Trend. Linksradikale würden auch die Verfassung ändern wollen. Demokratie radikale auch.


    Ich glaube aber nicht dass die AfD radikal ist. Die sind Populisten, das ist was anderes.

    Meine Schüler lieben Unterricht nach Buch. Ist so vorhersehbar und ich habe Zeit, zu helfen.

    Ich habe leider meistens kein Buch, aber ich versuche nicht zuviel zu machen und das wesentliche dann eben intensiv. Das braucht gar nicht viel Vorbereitung. Da ich mittlerweile viele schon gemacht habe, ist sehr viel Improvisation dabei. Ich stecke mir nur noch Ziele für die Woche oder auch für 2 Wochen. Das funktioniert gut und ich habe Zeit für den Kram drum herum ohne das mein Unterricht leidet oder ich die Arbeitszeit überschreite.

    Arbeitszeiterfassung einführen und der Streit hat ein Ende. Der Dienstherr stiehlt sich bislang aus der Verantwortung für eine gerechte Verteilung von Arbeit. Dann zerfleischen sich die Kollegen gegenseitig. Wird so schnell leider nicht passieren, da bestimmt mehr Kollegen zu viel als zu wenig arbeiten. Wäre das anders, wäre die Arbeitszeiterfassung längst da …

    Funktioniert auch nicht bei uns. Wir arbeiten ja auch manchmal an Wochenenden und Feiertagen, dafür unter der Woche oder in den Ferien weniger oder gar nicht. Die Freiheit will ich mir nicht nehmen lassen.

    Ich glaube durchaus, dass die AfD eine Sonderrolle hat. Sie ist doch die einzige Partei in den Parlamenten, die (teilweise) rechtsradikal und verfassungsfeindlich ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Wenn sie verfassungsfeindlich ist, wieso darf sie denn überhaupt in den Parlamenten sitzen?

    Ein Grundsatzproblem ist auch, dass Leistung nicht messbar ist und auch nicht honoriert wird. Ich kann mir den Job (zu) leicht machen oder halt auch nicht. Es gibt leider genug Kollegen, die nicht viel mehr als ihren Unterricht nach Buch machen und deren häusliche Arbeit nur aus Korrekturen besteht. Die haben natürlich viel Freizeit.

    Also sind Stellschrauben ja bekannt. Dann kann man diese doch nutzen.

    Ich vermute eher, dass gar keine Regierung mehr möglich ist. Die CDU wird hoffentlich nicht auf die Idee kommen mit einer rechtsextremen Partei zu koalieren. Also entweder Minderheitsregierung der CDU mit Duldung durch die Afd, Grüne, Linke oder Neuwahlen bis es passt ... Alles keine gute Aussichten für die Demokratie. Aus meiner Sicht ist das Grundproblem, dass man viel zu wenig gegen die AfD vorgegangen ist. Solange man sie in den sozialen Netzen irgendwelche Lügenmärchen veröffentlichen lässt, werden sie auch Leute finden, die das glauben.

    Nein das grundproblem sind Versäumnisse der etablierten Parteien seit vielen Jahren.

    Das Jahr ging richtig schnell rum und es ist sehr sehr viel passiert und passiert immer noch. Bin gespannt was noch passieren wird :)

    Keiner. Daher sollten die, die in langen stressigen Berufsjahren Kinder großgezogen haben und das vllt. alles nur in Teilzeit geschafft und teuren Hort gezahlt haben, mehr Rente erhalten als kinderlose, deren Rente von unseren Kindern finanziert wird

    Meinst du in der DRV oder Pensionen? Bei beidem trifft das ja zu.

    Ist okay wenn das für dich die richtige Entscheidung ist. Aus rationaler Sicht sind da viele Denkfehler drin; selbstgenutztes Wohneigentum ist bei den meisten zu zu emotional verbunden. Vermögensaufbau und Gefühle sind nie eine gute Kombination

    Selbst bewohnte Immobilien sind keine Kapitalanlage, wer das glaubt kann nicht rechnen. Darum geht dabei auch nicht, zumindest in den meisten Fällen.

    Die Nichte verdient sich ein Taschengeld, die ungelernte Alleinerziehende muss fürs Alter vorsorgen und sich versichern. Ich bin in der Lage, meine Wohnung selbst zu putzen, daher komme ich nicht in die Verlegenheit, kriminell zu werden. Ich bin auch alt genug, um Verantwortung für Menschen zu übernehmen, die ich beschäftigen wollen würde

    Ok dann nennen wir es halt immer Taschengeld. 🤣


    Nochmal, es geht doch ums Prinzip. Die paar Rentenpunkte retten einen auch nicht mehr. Die DRV ist KEINE Altersvorsorge.


    Bei allem anderen bin ich bei euch. Eine Versicherung während der Tätigkeit und beim Weg dorthin ist wichtig.

Werbung