Beiträge von s3g4
-
-
Da wünschte ich mir ein bisschen mehr Respekt.
Wie drückte es mal jemand im Forum aus: mit den Kopiervorlagen, die ich mir kaufe, erkaufe ich mir eine stressfreiere Arbeit.
Ich denke mal: Jeder so, wie er möchte.
Nein, damit subventionierst du deinen Dienstherren. Der kann die genauso kaufen, weil sie für ihn sind und nicht für dich.
Keine Ahnung was das mit Respekt zu tun haben soll.
-
Ist eben einfacher dagegen zu sein, als sich mit den Themen auseinander zu setzen.
Ja sicherlich, die AfD nimmt sich halt die ungehörten Stimmen, weil sie sonst keiner will. Ob was dabei rumkommt, wenn die mal irgendwo was zu sagen haben weiß ich nicht (glaube ich auch nicht). Sie zeigt den anderen Parteien aber ihr Spiegelbild dadurch und das gefällt denen gar nicht.
-
Müsst Ihr für Kopien (Zettel physisch auf Kopierer legen und "Kopieren" drücken) bezahlen?
Habt Ihr ein Freikontingent? Wenn ja, wie hoch?
Werden Drucke vom USB-Stick anders behandelt?
Werden Drucke von einem PC auf einem Kopierer/Drucker anders behandelt?
Wieviel müsst Ihr für Kopien/Drucke bezahlen?
Müsst Ihr das Kopiergeld einsammeln oder wer macht das bei Euch?1. Ja haben wir. Wenn meine kopier karte leer ist, dann wird sie aufgeladen. Bis sie wieder leer ist. Ein Limit gibt's nicht
2. Nein, wieso auch?
3. Nein
4. Ja, wenn sie nicht für die Schule sind.
5. 3cent für A4 SW bis 24cent A3 in Farbe.
6. Nö das macht das Sekretariat.
-
(bei mir verknüpfen sich Namen besonders gut mit dem Gesicht, wenn ich dazu Aussagen/Haltungen/Fragen/Verhaltensweisen
Wow das hätte auch gerne. Gesichter und Stimmen prägen sich mir sofort ein, die Namen dazu weiß 5 Sekunden nachdem ich sie gehört habe schon nicht mehr. Ich brauche einige Wochen um grob die Namen zu kennen.
-
Beim Beamten werden die Refjahre auf der Basis des Endgehaltes bei Pensionierung voll anerkannt, beim Angestellten wird das Bruttogehalt im Ref. zum Maßstab für die Nachversicherung gemacht. Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied.
Es geht doch eben um Lehrkräfte, die nach dem ref angestellt sind. Die bekommen keine Pension, sondern werden für die Zeit auf Widerruf nachversichert im Rentenschneeballsystem.
-
Natürlich wird eine Räumungsübung NICHT angekündigt
Aha, bei uns wird das jedes Halbjahr angekündigt. Funktioniert trotzdem.
-
Ähm. Der Alarm war nicht angekündigt und ihr bliebt einfach mit euren Klassen im Raum? Und wenn es ein echter Alarm gewesen wäre?
Spielt keine Rolle. Bei Alarm verlässt man das Gebäude auf schnellstem weg und sammelt sich am entsprechenden Sammelpunkt. Egal ob Probe- oder echter Alarm. Die körperliche Unversehrtheit von meiner Lerngruppe und mir steht immer über allem anderem.
-
Ich weiß nicht
Aber ich mag ja auch keinen Tomatensaft.Danke, ich auch nicht. Mit Tomaten kann man ausschließlich Soßen machen.
Wie ist denn das Hagebuttenmarmeladenrezept deiner Mama? Verrätst du uns das? Das könnte man schließlich aktuell sogar nachkochen und ausprobieren.
Die Hagebuttenmarmelade von Maintal finde ich ganz gut. Nette Anekdote dazu: ich hatte früher geschäftlich mit denen zutun. Auf deren Schreiben und Signaturen wird man immer "mit fruchtigen Grüßen" gegrüßt. 🤣
-
-
Aus Spendern im Schwimmbad Spray gegen Fußpilz aufgetragen. Gab's das bei euch auch? Seltsam, dass es das heute nicht mehr gibt aber damals jemand für nötig befand.
Ja kenne ich noch. Damals hatte ich auch oft Fußpilz. Seitdem ich die nicht mehr gesehen habe aber nicht mehr. Vielleicht war das eine Verschwörung.
-
Das ist aber viel viel weniger, da wir alle für das Ref nachversichert wurden, weiß ich wovon ich rede. Das ist kaum der Rede wert.
Die Bezüge im ref sind ja auch nicht besonders üppig. Meine Rentenpunkte aus der Ausbildung sind auch kaum der Rede wert und nun?
-
Die GKV ist wesentlich schlechter als die PKV. Vergleich einfach mal was die PKV/Beihilfe alles schönes zahlt, wovon du in der GKV nur träumen kannst
Das kann man bei einer echte PKV sagen. Bei den Beihilfetarifen kann man das so pauschal nicht sagen.
-
(z. B. gewinnträchtige Nebenbeschäftigung
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Limit bei Nebenbeschäftigungen gibt.
-
Denn das hängt ja davon ab, ob es die pauschale Beihilfe gibt oder nicht z.B.
Die pauschale Beihilfe gibt es nur sehr selten. Für diejenigen, die sie bekommen können lohnt es sicher aber drüber nachzudenken. Das kann sich schon lohnen. Bei jungen singles eher nicht, aber für alle anderen wahrscheinlich schon.
-
Das sind wirklich nur kleine Beträge, nichts, wovor man Panik haben müsste.
Naja, ist alles relativ. So eine Krankheit kostet halt auch Geld und die Inflation macht vor der Gesundheit auch nicht halt. Es ist logisch, dass hier auch die Kosten und Beiträge entsprechend steigen.
-
Die Debeka ehöht ggfs einmal pro Jahr die Beiträge, das ist alles im normalen Rahmen und kein Grund deshalb die Debeka zu meiden. Ich kann sie durchaus empfehlen.
Btw, die Debeka ist nicht die einzige, die Beträge regelmäßig erhöht.
-
Na dann sag das doch mal den PKVs, dann sollten sie es evtl. nutzen

Wieso sollte die Digitalisierung bei denen besser sein als bei unseren Ämtern? Die haben keinen Leidensdruck sich mit sowas zu befassen.

-
Das ist krass, man verdient unheimlich viel Geld auf einmal und begibt sich in Lebensgefahr, mir hat mal jemand berichtet, wo der rumklettern musste

Ja das Vorteil war, dass ich nicht oft arbeiten musste um mich zu finanzieren. Jetzt mit Kindern wäre mir das auch nix mehr.
-
Außerdem wird das Problem des Tempos der PKV auch nicht verändert werden.
Das lässt sich bereits heute mit AI regeln. Da braucht es keine Menschen mehr für die Prüfung.
Werbung