Wo ist denn der PDF Button?
Bei mir am Handy steht PDF nur bei zitieren. Nicht bei den verschiedenen Reaktionen.
der wird nur in der Desktopansicht angezeigt.
Wo ist denn der PDF Button?
Bei mir am Handy steht PDF nur bei zitieren. Nicht bei den verschiedenen Reaktionen.
der wird nur in der Desktopansicht angezeigt.
Vielleicht so generell. Was kann man denn gebrauchen?. Mehr als Backofen, Töpfe und Pfannen verwende ich gar nicht.
TM = Thermomix?
Uhh bei Haushaltsgerätesekten bin ich raus.
Fairerweise war die Frage aber ja, ob du daran Freude hast, ob du nicht doch lieber im beruflichen Gymnasium oder welcher auch immer euer "Luxus"bildungsgang ist, eingesetzt wärst.
Ich vermehrt im Luxusbildungsgang eingesetzt und mache das auch gerne. Das ist inhaltlich fordernder. die "niederigerer" Bildungsgängen sind fachlich easy, Vorbereitung braucht man eigentlich nicht, weil man in jeder Lage fachlich voraus ist. Ich unterhalte mich im Unterricht oft über Themen, die gar nicht zum Unterricht gehören. Wenn die Klasse Interesse an irgendwas findet, springe da auf. Irgendwann kann man das auch wieder zum Thema des Unterrichts lenken und es geht etwas voran. Da die Bildungsziele eh sehr niedrig sind, kann man das ohne Probleme machen.
Wer hat denn ernsthaft Freude daran, sich mit Schülern mit Defiziten im Sozialverhalten und grottiger Arbeitshaltung rumzuschlagen? Mir fällt rein gar nichts ein, was daran irgendwie als bereichernde Gestaltung der eigenen Lebenszeit empfunden werden könnte.
Auch wenn man da fachlich nicht besonders viel erreichen kann, kann man trotzdem eine gute Zeit zusammen haben. Und manchmal auch inhaltlich was erreichen. Es dauert in manchen Bildungsgängen eben deutlich länger bis man überhaupt einen Zugang zur Klasse hat. Die sind oft über viele Jahre durch das Raster gefallen, die Sek. I hat sie aufgegeben. Mit dieser Vorerfahrung kommen die dann an und müssen aufgebaut werden. Bei manchen klickt es dann und es kommt auch was dabei raus. Alle kann man nicht retten, aber eine lustige Zeit kann man dabei trotzdem haben. Wenn man immer alles sehr eng sieht, dann stelle ich mir das natürlich furchtbar vor.
Ich finde, dass zwischen Misstände anprangern und trotzdem in der Schulstube Freude ausstrahlen kein Widerspruch sein muss.
Wenn einige Menschen nicht mit Realisten klarkommen, ist es ihr Problem. Oft ist dabei Projektion im Spiel.
So lange ich nicht selbst an den Missständen Schuld bin, kann ich guten Gewissens fröhlich sein und sarkastische Bemerkungen von mir geben um andere zum Lachen zu kriegen.
Einer meiner Verflossenen war Dachdecker. Wenn der vor Vertragsabschluss spitz gekriegt hat, dass ein Kunde Lehrer oder Jurist ist, hat er grundätzlich abgelehnt. Seitdem räume ich alle verräterischen Gegenstände - Tasche, Rotstifte, Bücher - vor Handwerkerbesuch immer penibel sorgfältig weg 😄
Wenn du dann sagst, dass du am BK bist kommen die trotzdem ![]()
Du berichtest von Deinen Erfahrungen und andere von ihren. Wieso gilt die Erfahrung anderer nicht?
Weil es nur eine Wahrheit für alle gibt!!!1111
Schon vor 15 Jahren wollte ich in HH gerne in an einer Kess2 Stadtteilschule Vollzeit anfangen, die Schulleitung empfahl mir dringend erst mit 75% zu starten. Nach 8 Wochen wurde ich dann gefragt, ob ich nicht doch aufstocken könne. Als Personalrat saß ich dann in dann in etlichen Vorstellungsgesprächen und es wurde jedem empfohlen. Wenn man es nicht lernt frisch nach dem Ref sich zurückzunehmen, kann einen das ganz schön kaputt machen.
Wie lernt man das, wenn man nur 75% arbeitet?
Mangelfachlehrermangel
Witziges Wort
Ja. Oder sein Handy unter die Dokumentenkamera legen, um ein Video am Smartboard abzuspielen.
Ich fände es besser einen Monitor unter die Kamera zulegen. Darauf wird wird das Video; von einem andere Handy abgefilmt, gezeigt.
sieht auch lustiger aus, wenn die Lehrkraft den Monitor auf den Tisch legt und dann die Dokumentenkamera hoch halten muss, weil das Bild sonst nicht ganz drauf ist.
So lange meine Alimentation verfassungswidrig ist, bleibt es bei der Senseo ![]()
Ich weiß nicht, was ihr daran nicht begreift, ich hatte das Führungszeugnis bereits zuhause und habe es genau wie alle anderen Unterlagen mitgenommen zur Senatsverwaltung und dort auch als beglaubigte Kopie hinterlassen und das war in Ordnung. Hat mich also weder Geld noch zusätzliche Sachen gekostet, hätte es mich nur, wenn sie es abgelehnt hätten, dann hätte ich es beantragen müssen. So haben ich mir den Stress und die Zeit gespart.
Euer Verfahren hätte also Stress, Zeit und Geld für mich bedeutet
Ist doch praktisch für dich, wenn das so anerkannt wurde. Das ist aber nicht so übliche Vorgehensweise in vielen anderen Bundesländern (in Berlin scheinbar auch nicht).
Dass sich die Senatsverwaltung mit einer beglaubigten Kopie zufrieden gibt finde ich zwar komisch, aber man erlebt immer wieder komische Sachen in der Verwaltung.
Mit dem Begriff "Quartalsnote" wird leider so dermaßen inflationär um sich geworfen, dass sich da niemand sicher ist im Kollegium bzw. Teilwahrheiten verbreitet werden auf dem Flur.
echt? habe den Begriff noch nie gehört. Bei uns gibt es sowas nicht.
Ah, ja klar. Die Frau ist Schuld, weil der Mann sich nicht beschäftigen kann. Wie überraschend.
Hast Du noch was aus der Klischeekiste beizutragen?
Ja so ist das. Was soll das denn auch? Die Frau hatte so viel Zeit eine Beschäftigung für den Ruhestand des Mannes zu organisieren.
Dann werde ich mal persönlich zu einem Plausch vorbeikommen. Keine Angst, ich erwarte nur einen top Cappuccino, viel Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt ja so vieles zu erzählen.
Ich habe leider nur eine Senseo aus 2010 (wow die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert immer noch) .
Bitte erkenne einfach mal an, dass einige Bundesländer erweiterte Führungszeugnisse nur dann akzeptieren, wenn diese auf direktem Weg von Behörde zu Behörde gesendet werden, um Manipulationen auszuschließen. Es mag sein, dass das in Berlin mal wieder anders läuft, in NDS ist es aber nun einmal gerade so.
Bei uns werden Führungszeugnisse auch direkt zur Schulaufsicht geschickt. Ich habe mein Führungszeugnis noch nie gesehen, war wohl ok ![]()
Richtig blöd, Deine Stichelei. Muss das sein?
Es wird wahrscheinlich auch eine entsprechende Reaktion erwartet. Das Ziel dahinter kann auch nur schnöde Langeweile sein.
Glas halbvoll oder halbleer?
Glas am liebsten voll, danke ![]()
Du bist wirklich im Personalrat?
Örtlicher Personalrat, ja.
O-Räte finde ich lustig, erinnert mich an O-Ringe
Werbung