Damit kommt man oft ganz gut weiter. Vorallem, wenn das was eigentlich geplant war nicht mehr ins Konzept passt ![]()
Beiträge von s3g4
-
-
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn du dir die Inhalte des Fachs einmal durchliest, wird deutlich das hier ganz eindeutig auf die zukünftige Anleitung von Lackierern oder Malern - den Handwerkern - hinarbeitet wird. Jemand der "Farbtechnik und Raumgestaltung" an der Uni Hannover studiert, wird danach im Rahmen der einjährigen Berufsfachschule Leute mit Hauptschulabschluss ausbilden. Davon bin ich weit entfernt
mit dieser Einstellung würde vom beruflichen Schulwesen absehen. Da wirst du, deine Kolleginnen, Kollegen und Lerngruppen keine Freunde haben.
-
Wenn es ihn gibt, dann kann ihn nicht finden. Ich würde mich sehr über einen darkmode im Forum freuen. Ich erblinde immer fast beim aufrufen, da meine sonstigen Inhalte über einen darkmode verfügen.

-
Ich habe jetzt schon einige Leistungsüberprüfungen aus der Ferne gemacht. Das hat doch erstaunlich gut funktioniert. Man muss sich vorher halt es umstellen.
-
Apple und Google sind derzeit riesig - es ist jedoch möglich, dass sie aus Wettbewerbsgründen irgendwann zerschlagen werden
Oder die Menschen die Nase voll davon haben, dass hemmungslos Daten von ihnen gesammelt werden und etwas anderes an deren Stelle tritt.
Ich habe auch viele Daten in der Cloud abgelegt, die ständig verfügbar haben möchte. Trotzdem gibt es regelmäßige Backups. Es fehlt mir nur eine offsite Datensicherung. Naja man kann nicht alles haben.
Ich würde mich nicht mehr von Microsoft abhängig machen, als unbedingt notwendig.
-
Trollst du jetzt? Denn dein Beitrag bezieht sich nicht auf meinen Inhalt. Oder möchtesr du mich auf die Nationalsozialisten verweisen? So sieht Gendersprache in Kürzeln aus. Fändest du Schüler*innen besser? Habe darüber auch schon nachgedacht. Ich nutze nämlich bewusst nicht SuS, weil darin nicht divers enthalten ist.
Mir persönlich gefällt Lernende besser als SuS, S+S, S*S oder was auch immer. Liest sich einfach schöner.
-
S*S
Da muss ich aber ganz dringend los.
-
Wurde der Bachelor an einer FH oder an einer Universität erworben? In meinem Bundesland ist es so, dass du mit einem Universitätsbachelor unter Auflagen in den Master aufgenommen wirst.
Ob der Bachelor an einer FH oder Uni gemacht wurde ist im Prinzip völlig egal, auch in Hessen. Es gibt an FHs, THs etc. nur meistens keine Studiengänge, die im allgemeinbildenden Lehramt angesiedelt werden könnten. Das sieht beim Lehramt für berufliche Schulen anders aus. Es kann immer sein, dass man beim Wechsel der Hochschule etwas aus dem Bachelor nachholen muss. Besonders, wenn man von Fachwissenschaft auf Lehramt wechselt (oder umgekehrt).
-
Für männlich wahrnehmbare Personen an Schulen, an denen kurze Hosen verboten sind, würde ich ja mal Röcke vorschlagen.
Wenn ich auf dauer keine kurzen Hosen tragen dürfte, dann würde ich mir ein, zwei Röcke kaufen.
-
In den letzten 10 Jahren gab es z.B. in A13 eine Steignung von ca. 25%. Wenn das so weiter geht brauch man sich um Inflation auch keine Gedanken machen
Bei einer durchschnittlichen Inflation von 2% im Jahr, sind wir bei etwas mehr als 21% in 10 Jahren. Man braucht sich also um Inflation keine Sorgen machen, aber die Kaufkraft ist auch nicht gestiegen.
-
Das jemand ohne Doktortitel Vorlesungen hält, ist mir nicht bekannt und wahrscheinlich ist das auch hochschulrechtlich gar nicht möglich, Stichwort: Habilitation
Das ist doch Unsinn. Ich kennen sogar zwei Personen mit Professur und ohne Promotion. Dazu noch einen ganze Reihe von Leuten ohne Habilitation, mit Promotion und Professur.
-
Gibt es so was? Und welche wäre das nach deiner Ansicht?
Es wurden zuvor die Simpsons erwähnt
-
Die beste Serie aller Zeiten (bis zur Season 10).
-
Einmal mehr wird leider der Eindruck vermittelt, die Börse sei nur zum Zocken da. Dass es dabei um den Handel von Unternehmensanteilen geht und damit um die Beteiligung an diesen Unternehmen, gerät dabei irgendwie aus dem Visier
Das Problem ist ja nicht, dass Unternehmensanteile gehandelt werden. Es geht darum, dass einige wenige bestimmen was passiert und wenn etwas passiert, was nicht sein darf dies unterbunden wird.
Cryptocoin sind übrigens auch Anteile eines Blockchainprojekts. Mit dem Unterschied, dass mir die coins gehören und ich damit machen kann was ich will. Das geht mit Aktien nicht.
-
🤣🤣Ja stimmt, es gibt auch andere Verbände. Aber das ist bei mir wie mit der Nuss-Nougat Creme. Mir fällt auf Anhieb immer meine N... Ein🤣
Du meinst Zucker-palmfett-creme 😆
Ich war nicht wirklich von der GEW überzeugt und habe eine Alternative gewählt.
-
Ironie off. Sorry s3g4 ich werde bei dem Spruch „Früher war alles besser“ immer ein wenig ironisch und verbittert...
Ironie lässt sich schwer transportiere im Forum. Will sagen, ich wollte damit nicht sagen, dass früher alles besser war 😉
...du meinst Bitcoins.
Das ist aber eher was für reiche Jugendliche (Bitcoins müssen ja wenigstens 2 sein 🤯).
Mir gefällt diese Rebellion gegen das zentrale Finanzsystem übrigens sehr. DeFi wird sich in den nächsten mehr und mehr durchsetzen und den Kapitalmarkt für jeden öffnen.
-
Hier bei und gibt es schon noch Subkulturen. Zumindest im kleinen Rahmen. Aber ja, als ich Schülerin war, war alles irgendwie bunter.
Früher war eben alles besser...
-
Allerdings wollen die Fachleiter in der Regel deine Kompetenz sehen. Dazu gehört eben, dass du alle Methoden beherrscht. Ansonsten kannst du sie auch nicht zielgerichtet auswählen und einsetzen, um den maximalen Kompetenzzuwachs bei deinen Schülern zu fördern
Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung der Fachleiter.
-
Ja, man muss als Lehrer für seine A13 (E13) hart arbeiten und hat nicht nachmittags frei
Wenn ich das möchte, habe ich nachmittags frei. Manchmal geht's nicht. Aber alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Ich habe reichlich Zeit mit tiefer mit einzelnen Themen zu beschäftigen oder auch Mal was anderes zu machen. Man muss auch den Unterricht auch einfach Mal improvisieren können. Dann kommt doch oft mehr bei raus als man denkt.
-
Werbung