Ich hatte 2 Namen, 2 Mailadressen, 2 Zugangsnummern fürs Schulportal. Mich gab es einfach 2mal.
Dann würde ich mal fragen wo die zweite Gehaltszahlung bleibt.
Ich hatte 2 Namen, 2 Mailadressen, 2 Zugangsnummern fürs Schulportal. Mich gab es einfach 2mal.
Dann würde ich mal fragen wo die zweite Gehaltszahlung bleibt.
aber du bist doch befristet angestellt? woher dann die Mehrarbeit?!
Das ist ein extra Vertrag, wurde weiter oben beschrieben. Ich finde das Beschäftigungsverhältnis, wie es sich hier darstellt, als Personalvertreter, mindestens fragwürdig.
Dem muss ich leider zustimmen. Besonders wenn alle anderen Parteien einfach so weiter machen.
Heute morgen ein Interview mit einer SPD-Frau gehört, die meinte dass die Wahl doch gut für SPD gelaufen sei. Was NRW nicht mal tief rot? Naja scheint wohl alles in Ordnung zu sein...
Bei einer Klassenfahrt bist du aber immer mindestens in Bereitschaft. Daran ändert auch die Tatsache, dass das Arbeitsrechtlich problematisch ist, nichts.
Ist dem so? Wo steht das mit der Bereitschaft? Sie sind grundsätzlich verantwortlich und Ansprechbar. Bereitschaft ist was ganz anderes.
Ich habe als Kind und Jugendliche einige Male die Bibel komplett durchgelesen, weil ich es wirklich faszinierend fand, wie die Verfasser: innen der Texte in ihrer Zeit über uns als Menschen, Gesellschaft, soziale Regeln nachgedacht haben. Ich habe auch zahlreiche Texte anderer Religionen gelesen.
Krass, ich muss mich mal outen. Ich habe in meinem Leben ein einziges Buch von vorne bis hinten gelesen. Ich habe sonst immer das Interesse verloren oder hatte die Information, die ich brauchte.
Das ist zwar nicht so eindeutig geregelt, sondern rechtlich umstritten, persönlich würde ich aber immer empfehlen es so zu handhaben, allein schon aus Selbstschutzgründen.
Bei dieser Empfehlung würde ich zustimmen. Ein Verbot ergibt sich daraus nicht, besonders nicht, weil die Lehrkräfte nicht 24/7 im Dienst sind/sein können.
Das sind 3 Bonusminuten ![]()
Das sind aber doch berechtigte Beschwerden oder nicht? Ohne Software sind solche Geräte ziemlich nutzlos.
Hoffentlich erkennt der Amtsarzt das auch.
Wenn absehbar ist, dass du innerhalb der nächsten 6 Monate wieder dienstfähig bist, dann sollte es kein Problem sein.
Falls nicht, wirst du wahrscheinlich in den Ruhestand versetzt und deine Dienstfähigkeit wird später nochmals geprüft. Danach sieht es ja nicht aus, wenn du im Februar wieder einsteigen könntest.
Weiterhin gute Besserung.
Athen, runter von der Akropolis geschaut
Das war schnell und präzise. Ich hoffe ich finde meine alten Fotos irgendwo wieder. Den anderen Ort kennen wahrscheinlich nicht so viele.
Es ging vorher um das Kündigungsrecht. Da wurde mir „null Ahnung“ vorgeworfen.
Ich dachte, der letzte Beitrag Dienst als Beweis dafür. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück und entschuldige mich für die missverständliche Art und Weise.
Bei Lehrkräfte geht es in der Regel um beamtet Personen und hier gilt kein Kündigungsrecht, es gibt gar keinen Vertrag der gekündigt werden könnte.
Puh, das hängt sicherlich vom Einzelfall ab. Ich bin da nicht rechtssicher, aber ich meine man hat im Ruhestand keine Dienststelle und muss bei Rückkehr eben wieder einer Dienststelle zugeordnet werden. Das kann die gleiche sein wie vorher, es kann aber auch eine andere sein.
Ferien vorbei.... ist doof.
in 2 Wochen sind doch wieder Ferien ![]()
In der Nacht bevor die Schule beginnt nach den Ferien, egal welche, kann ich meist nicht gut einschlafen.
Habe ich noch nicht gemerkt. Vor ein paar Jahren war das noch so. Mittlerweile schlafe ist prima, es kann ja gar nichts schlimmes passieren.
Ich finde das Anliegen durchaus berechtigt. Viele Kollegen haben wirklich keine Vorstellung, wie knapp es finanziell in manchen Elternhäusern ist. Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass zumindest meine Schüler kostenlose Wandertage auch nicht unbedingt schlechter finden, selbst wenn sie z.B. über den Fußweg am Anfang meckern.
Ich schaue immer auf möglichst niedrige oder keine Kosten bei Exkursionen. Auch um nicht weitere Steuergelder dafür verwenden zu müssen.
der § 167 SGB IX ist doch die passend Regelung für die BEM-Gespräche. Was hat das denn mit Kündigung zutun?
Aktuell habe ich eine ärztliche Bescheinigung mit der voraussichtlichen DU bis einschließlich Jan.2026.
DU kann nur das Versorgungsamt feststellen und damit wärst du schon in den Ruhestand versetzt.
Losgelöst davon, kann dir das jetzt auch passieren. Du kannst aber in den aktiven Dienst zurückkehren, wenn deine Dienstfähigkeit wieder hergestellt ist. Ich würde mir das nicht so große Sorgen machen.
Die Fragestellerin wird wohl zum Ende der Probezeit entlassen wegen mangelnder beruflicher Eignung, weshalb sie bis zur Entlassung nur noch hospitieren darf und unsicher war, ob sie dennoch vertragsgemäß bezahlt wird, auch wenn sie keinen eigenständigen Unterricht erteilt.
Verstehe, aber das ändert den Vertrag doch nicht.
natürlich spielt es eine Rolle (weswegen man zumindest das BEM-Gespräch auch ablehnen kann), aber das kann die Schulleitung offiziell nicht wissen. Du meldest dich krank und nennst ja keinen Krankheitsgrund (und hoffentlich wird auch keiner in Nebennotizen festgehalten à la "Magendarm genannt", "Attest vom Orthopäden"..).
Und auch mit 10 Wochen Krankheit wegen Beinbruch hast du Anspruch auf eine Wiedereingliederung, um den Wiedereinstieg zu erleichtern.
Nicht nur darf man es ablehnen, man kann auch während des Gesprächs entscheiden was man alles über die Krankheit erzählen möchte. Ziel ist es ein möglichst passende Wiedereingliederung zu erstellen.
Woher kommt denn diese irrige Idee, dass Jugendliche weniger trinken, wenn man den Konsum gestattet? Und woher die zweite und offenbar konträre Idee, dass sie eher Hilfe holen, wenn man ihnen geringen Konsum erlaubt hat, aber dann doch mehr gesoffen wurde und einer von der Klippe stürzt... Das ist einfach Bullshit, was hier geschrieben wird. Die Hoffnung, man sei bei Unfällen aus dem Schneider schlicht naiv.
Du lebst doch selbst mit dem Risiko, dass sich jeder ab 16 Jahren Alkohol kaufen darf. Völlig egal was du verbietest oder auch nicht. Du kann das Verbot nicht durchsetzen oder bist du zu jeder Zeit dabei? Bei dir können auch Schüler besoffen oder was auch immer verunglücken. Es macht überhaupt keinen Unterschied im Endergebnis. Außer dass du mehr Arbeit damit hast eine Verbot durchzusetzen, was du faktisch nicht schaffen kannst.
[Moderation: Bild entfernt. Es ist ein Lizenzbild. Erstmal gelöscht, ich guck mal, ob ich etwas übersehe, und das Bild doch hier gepostet werden darf.]
Ich musste was raussuchen, weil ich die original Bilder leider nicht mehr hatte von dem Ort den ich zeigen wollte.
ich schaue nach einer Alternative. Dann hier das:
Werbung