Die mit der Längsnaht finde ich angenehmer zu tragen als die mit der duckface-Naht.
Bei mir ist es genau umgekehrt. 😁
Die mit der Längsnaht finde ich angenehmer zu tragen als die mit der duckface-Naht.
Bei mir ist es genau umgekehrt. 😁
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber läuft WLAN nicht über Telefonkabel?
WLAN läuft über die Luft, genauer gesagt elektromagnetische Wellen. Die Abkürzung bedeutet Wireless local area network. Es ist also ein lokales Netzwerk. Über einen Router oder per Einwahl kann man sich, genau wie im kabelgebunden Netzwerk, mit dem Internet verbinden. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Verbindung zum Internet herzustellen, wie z. B. DSL, Kabel, Richtfunk, LTE etc.
Medizin
Mit Medizin steht dir auch noch der Weg ins Lehramt offen. In meinem Jahrgang im Vorbereitungsdienst gab es auch Mediziner im Quereinstieg für das Lehramt an beruflichen Schulen. Nur vielleicht als Idee. Allerdings unterrichten die dann kein geisteswissenschaftliches Fach, sondern Gesundheit und Biologie bzw. Chemie.
Nur zu gucken und zu sagen "Bundesland xy ist toll" bringt jedenfalls keine Punkte.
Das ist aber doch schön einfach...
Wenn Du 55-60 Std. packst, wird das Ref in der Berufschule auch machbar für Dich sein
Das kommt immer auf einen selbst an. Ich habe im ref nie so viel arbeiten müssen. Ich habe keine Nächte durchgemacht und an Wochenenden, wenn überhaupt, nur einen Teil des Sonntags gearbeitet.
Krass, wie geht das?
Das Lösungsblatt in einen Cloudspeicher (dropbox, googledrive, onedrive etc.) deiner Wahl kopieren und einen Link zur Datei (am besten als PDF) erstellen. Aus diesem Link einen QR-Code generieren. Dazu gibt es sowohl Programme als auch Websites wie z.B. qrcode-monkey.
Wenn die Schule schon Logineo NRW oder einen anderen Premiumdienst des Landes NRW einsetzt, kann das schon sein. Ich glaube, Logineo bietet 800 MB Mailspeicher. Das kann je nach Digitalkompetenz der KuK schon nach ein paar Tagen mit PDFs voll gemüllt sein.
Anrufen und drauf hinweisen.
Und dachte unser Mail-Speicher vom Land wäre mit 5 Gb zu klein. Es geht anscheinend noch schlimmer.
Viel mehr als 6 Stunden geht ja organisatorisch gar nicht. Die Ausbilder sind an an zwei Tagen am Studienseminar und müssen in der restlichen Woche zu UBs bei den LiV fahren. Das heißt es bleibt maximal ein Tag der für den eigenen Unterricht bleibt.
Das habe ich in NRW auch gehört: In vielen Geschäften ist das möglich, wenn man die Masken selbst bezahlt. Das meintest du aber wohl nicht, glaube ich.
Ich habe gestern 20x "FFP2"-Masken bekommen.
(in welchem Umfang genau, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis).
Bei uns sind es 6 Stunden, meine ich.
Das ist ja echt eine komplizierte Angelegenheit. In Hessen gibt es sowas nicht. Die Ausbilder am Studienseminar unterrichten zwar auch ein paar Stunden an Schulen, die haben aber mit dem Studienseminar und den Referendaren nichts zutun. Es kann durch Zufall passieren, dass ein Referendar mal an der selben Schule wie der Ausbilder ist. Wir wurden einer Ausbildungsschule zugewiesen und sind dort bis zum Ende auch verblieben.
Ich habe heute etwas von FFP2 Masken gehört, die sich jeder der möchte holen kann.
PS: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn jemand noch eine DU mit echter Klausel am Markt kennt, dann bitte posten.
In meiner Versicherung von der Neuen Bayrischen Beamten Lebensversicherung AG steht folgende Klausel:
ZitatAlles anzeigenBeamtenklausel
(5) Der Beamte im öffentlichen Dienst gilt auch dann als berufsunfähig, wenn er vor Erreichen der gesetzlich vorgesehenen Altersgrenze ausschließlich infolge Krankheit,
Körperverletzung oder Kräfteverfall aufgrund eines
amtsärztlichen Zeugnisses wegen allgemeiner Dienstunfähigkeit entlassen oder in den Ruhestand versetzt wird.
Die Leistungspflicht bei Berufsunfähigkeit wegen Dienstunfähigkeit gemäß Satz 1 besteht bis zur Reaktivierung,
längstens bis zum Ablauf der vereinbarten Leistungsdauer. Übt der infolge seines Gesundheitszustandes wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig entlassene Beamte konkret eine andere Tätigkeit im Sinne von § 2 Absatz 1 aus,
liegt keine Berufsunfähigkeit mehr vor.
Ich hatte den Eindruck als ich mir das durchgelesen habe, dass die BU sich alles dreht und wendet wie sie es braucht und dann im Ernstfall eh nicht zahlt, vo daher ist das vielleicht nicht einmal ein großer Verlust.
Wenn du verbeamtet bist, dann schließt du keine Berufsunfähigkeitsversicherung ab, sondern eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Diese ist verpflichtet zu zahlen wenn die Dienstunfähigkeit festgestellt wird und du frühzeitig in den Ruhestand versetzt wirst. Völlig egal aus welchem Grund das geschieht.
Sicher, aber Du bist ja noch vor der Ausbildung.
Und nachher zählt es nicht zur Berufserfahrung dazu, wenn es um Dienstzeiten und Probezeit geht. Damit zeigt der Dienstherr ja auch, dass er da mauschelt.
Ja schon klar. Das Vorgehen ist ja nur dazu da um direkt den Unterricht abzudecken. Vielleicht ergeben sich ja durch die PE wenigstens inhaltlich Vorteile für die betreffenden Personen!?
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich "am Berufskolleg generell" eingestellt, aber halt nur mit Mathe.
Dort gibts es doch auch BG und FOS. Da wird auch Physik unterrichtet. Daher verstehe ich die Diskusion gar nicht.
Es gibt einige Schuleformen ohne Physik und zwei eben mit Physik. Daher gibt es auch einen Bedarf an KuK mit Physik als Unterrichtsfach. Wenn das Berufskolleg, berufliche Schule, BBS oder wie es sonst noch heißt kein BG oder FOS hat, dann gibt es eben auch keinen Bedarf an Physikern. Ich glaube es gibt aber nicht viele Schulen, auf die das zutrifft.
Das mag an beruflichen Schulen stimmen, an allgemeinbildenden Schulen nicht. Hier gehört Physik zum regulären Fächerkanon, aber es gibt kaum Lehrkräfte hierfür am Markt. Im Ergebnis sollen dann physikalische Fachinhalte oft von v.a. Biologielehrkräften vermittelt werden...
Es ging aber eben nur um die berufliche Schulen...
Werbung