Die Aussage von S3G4 impliziert eine Herabwürdigung von Mitmenschen - und dafür hat er meine "verbale Quittung" erhalten
Wo habe ich denn Personen herab gewürdigt?
Die Aussage von S3G4 impliziert eine Herabwürdigung von Mitmenschen - und dafür hat er meine "verbale Quittung" erhalten
Wo habe ich denn Personen herab gewürdigt?
Ja, es wäre in der Tat ein größerer Umfang, dann hat sich die Sache damit wohl erledigt.
Genehmigung einreichen kostet nichts, außer ein bisschen Zeit. Im schlimmsten Falle wird dies abgelehnt (natürlich mit Begründung).
Auch der Unterricht an Berufsschulen ist für manche Betroffene nicht besonders günstig. So what.
Na ein Glück unterrichte ich in dieser Schulform nicht.
Ich warte noch auf ein Beispiel. s3g4 , da dich der Beitrag verwirrt hat, kennst du offenbar viele Minderjährige, deren Ärzte ihnen med. Cannabis verschrieben haben?
Zeige mir bitte die Norm, die es verbietet?
Nein kenne ich nicht. Auf welcher Basis argumentierst du denn hier?
Ehe er das verordnet bekam, ging es ihm dauerhaft so dreckig, dass er berufsunfähig war, deshalb hat er das auch schon vor der Legalisierung verordnet bekommen.
Er wird das auch weiter verordnet bekommen. Weil es im dem Fall kein Genussmittel, sondern ein Medikament ist.
Inwiefern sind Menschen mit Down-Syndrom "aus biologischer Sicht" ungünstig?
Das steht dort doch gar nicht. Es ist aber ein Gendefekt mit vielen Komplikationen. Ist nicht besonders günstig für Betroffene oder?
Hefte einsammeln und kontrollieren ist nur Zeitverschwendung. Ich habe das auch nie verstanden wozu das gut sein soll.
Oder dürfen die SuS auch im Klassenzimmer die Schnapsflasche in die eine und den Dübel in die andere Richtung rumreichen, solange jemand den Feuermelder ausschaltet und euch nicht beim Unterrichten stört?
Bekifft oder betrunken sein ist was anders als kiffen oder trinken im Unterricht/auf dem Schulgelände.
Ganz grundsätzlich kannst du aber auch einen Moment lang darüber nachdenken, wie normal du es findest, dass Schüler*innen bekifft in deinem Unterricht sitzen. Würdest du sie auch betrunken beschulen? Weintrinken darf man schon mit 16 also in Klasse 10
Verstehe ich nicht. Solange der Unterricht nicht gestört wird, wieso soll ich den Unterricht mit einem Verweis stören? Bekiffte Menschen sind mir ehrlich gesagt lieber als Besoffene. Die wollen ihre Ruhe und haben evtl. Hunger. Besoffene können Ärger machen.
Ich habe einmal die Schnapsleichen aus der ersten Reihe nach hinten geschickt, weil mir echt schlecht geworden ist von den Ausdünstungen. Danach wars aber auch gut.
Der Umfang darf also auch 20% der regelmäßigen Arbeitszeit nicht überschreiten.
Ein so geringer Teilzeitumfang ist bei einer Ausbildung eigentlich nicht möglich
Und jedes Handeln des Anwalts ist für mich natürlich sehr teuer...
Bist in keinem Verband oder Gewerkschaft Mitglied?
Du kleidest dich also freizügig und möchtest gesehen werden? Da würde ich jetzt nicht von dir auf andere schließen...
Wenn bei mir der Fußknöchel raus blitzt, dann will ich schon damit gesehen werden 💃
Eben, da werden Schülerinnen und Lehrerinnen abgelenkt.
Schuluniformen würden diese Probleme weitgehend lösen...
Das löst nur ein Problem bei wenigen, die darin überhaupt ein Problem sehen und bestraft alle anderen. Das kann aus meiner Sicht keine Lösung sein.
In dem Punkt bin ich Spießer. Ich möchte weder in meiner Bank von jemandem in Jogginghose und Flips Flops oder halbnackt bedient werden, noch derart bekleidete Schüler vor mir sitzen haben
Wie schön, dass es rechtlichen Regelung vollkommen egal ist wie die Befindlichkeiten einzelner so sind.
Gesund ist das bestimmt nicht, aber Lachen gleicht das ja aus....
Popcorn ist sogar sehr gut. Also wenn's ohne Butter und Zucker ist.
die Urkunde ist korrekt. auf der steht nur der name der schule und der Ort. sonst nichts, also keine adresse der telefonnummer oder mailadresse. also „Im Namen des Landes .. übertrage ich …. am … in …. und dann Unterschrift des Schulleiters und Siegel mit der Behörde
Auf meiner Urkunde steht nur die Aufsichtsbehörde. Ich rufe gleich am Montag an, damit diese korrigiert werden kann.
Es geht mir doch nicht darum, dass es web.de ist, sondern dass die mailadresse der Schule falsch ist. web.de oder gmx. de oder yahoo ist natürlich auch ungewöhnlich, weil ich eigtl nur Schulen kenne, bei denen die Firma nicht in der mailAdresse enthalten ist, aber in meinem Fall geht es mir darum, dass auf diesem Formular eine mailAdresse steht, die wir , wenn überhaupt, vor 20 Jahren mal hatten.
Habt ihr denn keine dienstliche Mail-Adressen? Also du Schule muss doch wenigstens eine Poststelle haben.
Edit: außer in Berlin, da wird weiterhin AOL verwendet.
Der kann gerne weg.
Sollen wir so ein Outfit dann in der Schule akzeptieren, weil es ja die freie Wahl der Schülerin ist und man diese nicht beeinflussen darf?
Ja, so lange das ganze nicht verfassungsfeindlich ist.
Er studiert auch noch Informatik, was ihm kein einziger Lehrer, weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium zugetraut hätte
Ich muss hier anekdotisch anfügen, dass die Meinung der Lehrkräfte des späteren beruflichen Erfolgs zu den einzelnen Schülerinnen und Schülern in meinen Klassen hinterher genau im Gegenteil enden.
Ich fand es damals schon anmaßend von Lehrkräften irgendjemand Dinge abzusprechen und finde es heute auch noch eine Frechheit.
P.s.: deinem Sohn herzlichen glückwunsch natürlich 👌
Werbung