Aber es ist ein Wunsch des Kollegiums.
Was zahlen sie dir, damit du das hier schreibst?
Aber es ist ein Wunsch des Kollegiums.
Was zahlen sie dir, damit du das hier schreibst?
Die Bäume sind ohnehin bald tot. Und die Leute, die so gebaut haben und nun aus welchenGründenauchimmer nichts umbauen wollen, auch. Bleiben nur die schwitzenden Kinder. Achso, die sind ja nur 4 Jahre da. Bleiben nur die Lehrer. Aber die jammern eh immer, denen hört keiner zu.
Weißt du eigentlich, wie heiß es am Bau ist, zB im Straßenbau? Da jammer doch auch keiner. Also, das bisschen Hitze....tststs.
Friesin : Vielleicht geht's bei dir so schnell wie bei meinem Kollegen, der war erstmals am Sonntag positiv und am Donnerstag schon wieder negativ! Ich drücke dir die Daumen!
Miss Marple oder Mr. Stringer?
Was für eine köstliche Frage! I like it so much ![]()
pepe : Ach, da bist du ja wieder ![]()
Gutes Tauchen
- Verkriechen!
Fragen werden genau so aufgeschrieben, wie sie gestellt werden. zB
8.17 Uhr: L: Du kannst mir bestimmt ein Tier nennen, das 4 Beine hat.
Ss: Hund, Katze, Maus...
L: Richtig, das sind alles Tiere mit 4 Beinen. Jetzt kannst du mir auch sicher ein Tier nennen, das nur 2 Beine hat.
Ss: Huhn, Amsel, ...
8.19 Uhr: L: Richtig. Das hast du gut gemacht. Ich lege dir jetzt hier Bilder von Tieren mit 4 und mit 2 Beinen hin. Du erkennst sicher noch mehr Unterschiede!
Ss: Fell, Federn, Schnabel
--> falls keine Ss-Antworten kommen, deutet der L jeweils auf den Schnabel und das Maul.
Also das ist jetzt komplett frei erfunden. Nur zu Anschauung. So sehen bei uns die LP aus. Daneben noch eine Spalte mit "Medien" und "Soderpädagogische Maßnahme".
Ich hab meine Lehrproben leider schon längst gelöscht und Kopien weggeworfen, sonst hätte ich jetzt hier eine als Beispiel gezeigt. Es ist einfach sehr gut für Außenstehende, wenn sie so einen konkreten Verlauf vor Augen haben. Wir mussten das im Seminar im Übrigen für jeweils 6 Unterrichtsstunden so genau machen und dabei habe ich wirklich am meisten gelernt.
Bei 4teachers gibt es bei den Lehrproben viele Beispielstunden. Für die, die so etwas nicht kennen! Das ist nicht ironisch gemeint.
8.00 Begrüßung L: Guten Morgen.
Ss: Guten Morgen.
8.01 L schreibt Datum an TA
etc.
Müsst ihr denn nicht minutengenaue Stundenentwürfe vorher abgeben, sprich ein "Artikulationsschema" mit Lehrerfragen, möglichen Schülerantworten etc.. ?
Unsere Entwürfe sind in Schriftgröße 12 pro 45 min -Einheit dann immer so 2 Seiten lang. Und da ist jeder Pups vermerkt, da kann man im Vorfeld sehr gut dranrumfieseln.
Ohrring
Sonnenschirm oder Sonnensegel?
Dringend dir Hilfe von Kollegen suchen.
du musst.
(Jetzt ist der Satz im perfekten "Yodaisch")
Ich bin völlig verwirrt und entsetzt über die absurden Regelungen in Bayern.
Ist ja auch quasi Ausland.
Feiner Charakter
Die Katze auf dem heißen Blechdach
dass jedes Kind wohl in der Lage sein sollte, morgens eine sehr überschaubare Zeit (!!! ... das sind ja keine endlosen Stunden) selbstständig klarzukommen.
Auch die Förderschüler? Weißt du, was die machen, wenn sie allein sind?
Wegen mir könnte man das. Ich musste in der 2. Klasse (nach einem Jahr Warteliste) mal wenige Wochen zum Hort und fands furchtbar. Das war ein schrecklich netter, dörflicher Hort mit frischer Küche, Hausaufgabenbetreuung, einem hübschen Garten mit Tieren, Nachmittagsprogramm... und ich fands einfach nur scheusslich, nach der Schule noch einmal eine weitere institutionelle Zwangsvergesellschaftung durchleben zu müssen,
Es geht aber nicht drum, was du für dich gut findest oder fandest. Ich selbst war auch nie im Hort und glücklich damit und meine Kinder gehen so wenig wie möglich dorthin, weil ich es dort niemals so schön wie bei uns zuhause finde.
Meine Kinder fürchten sich allein zuhause. Und ich komme manchmal erst um 3 von der Schule, soll dann das Erstklasskind von 11.30 Uhr bis 15 Uhr wirklich allein sein?
Die ganzen Aufsichtsdiskussionen sind doch dämlich. Entweder man erzieht seine Kinder dazu, dass sie das alleine hinkriegen, oder Mama/Papa muss eben als Konsequenz unterlassener Erziehung das Problem selbst lösen. Mir geht es so auf den Wecker, in welchem Ausmaß wir ständig genötigt werden, ganz selbstverständlich Verfehlungen von Eltern auszugleichen. Bei uns gabs ab Klasse 1 einen Schlüssel und selbstverständlich ist man morgens pünktlich alleine zur Schule gegangen und hat sich mittags Essen aufgewärmt, fertig. Das Geschiss heutzutage ist unerträglich.
In der Konsequenz könnte man ja sämtliche Horte schließen. Kann ja jedes Kind auf sich selbst aufpassen.
Great.
Autistin kam nicht so gut an
... und ich hab das erst jetzt kapiert...![]()
Werbung