Noch 6 Unterrichtsstunden und 25 Tests verpacken, die wir spontan mitgeben dürfen. Damit sollen sich die Kinder am Sonntagabend testen, damit wir Reiserückkehrer rausfischen, die infiziert sind. Weil man ja momentan auch auf Reisen das höchste Infektionsrisiko hat. (Ich reise übrigens in ein Land mit Maskenpflicht in Innenräumen.) Bei mir sind schon gar nicht mehr alle Kinder anwesend, eine Mutter holt morgen die Tests für 2 Kranke ab.
Beiträge von Conni
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Sollen wir dir welche von unseren Aufgaben schicken, kleiner gruener frosch ?
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Anderes Bundesland, Klasse 3/4: Rechtschreibfehler werden in Mathematik selbstverständlich nicht gewertet.
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Ja, das war es!
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Jetzt gibt es ein paar auf Vorrat.
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Es reicht nicht zu sagen "hole dein Schreibheft" man muss immer noch sagen "das kleine rote Heft".
Wobei "klein" und "rot" relativ sind und auch individuell interpretiert werden können.
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Solange ich täglich Schüler treffe, die am nächsten Tag positiv getestet werden, werde ich sicher weiter Maske tragen
Hervorhebung von mir.
Ich werde sie auch nach Ende der Testpflicht noch tragen.
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Dank der ausgezogenen Masken weiß ich jetzt endlich, wer die ganze Zeit gepfiffen hat in meiner Klasse.

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Mal schauen, ob der hier verlinkte Focus- Artikel (99% Infektion innerhalb von 3 Meter nach 20 Minuten ohne Maske) stimmt?
War das nicht bei einer Unterhaltung? Wie angeregt haben die SuS miteinander gesprochen?
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Gute Besserung.
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Ich arbeite für die nächste Pandemie. Wurde heute gefragt, was "intelligent" heißt. Damit dann in ein paar Jahren der Englischlehrer mit dem Spruch wieder Erfolg hat.
Wir hatten ja heute den 2. Tag "oben ohne" und ich habe gar nicht mehr drauf geachtet und mitgezählt, wer was auf hatte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Kinder heute sehr unruhig waren und ich mit Migränevorboten zu tun hatte. Da war "den Tag überstehen" wichtiger.
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Auch künftig möchte er übrigends, dass wir pro Jahr 600 FoBi-Minuten erbringen (gerade heute gelesen: neue Lehrkräftefortbildungsverordnung). Frage mich gerade, ob da die Teilzeit irgenwie berücksichtig wird.
Nein, wird es nicht.
Das ist schon seit einigen Wochen/Monaten raus. Eine der ersten Amtshandlungen des personenbefördernden Großgefährts.
Für mich heißt das: Fortbildungen reduzieren.
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Aber nicht doch, das sind alles Freizeitbeschäftigungen....
Im Prinzip sind doch alle Aktivitäten, bei denen man sich mit Covid anstecken kann, Freizeitaktivitäten, da sich Lehrer nur in der Freizeit anstecken. (War da nicht mal was mit dem Vorgänger-Bus?)
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Oi bist du hübsch

Danke, war die Tage beim Friseur.
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Schreib doch einfach deine Handynummer hier auf, du bekommst bestimmt viele Nachrichten

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Hey, ich wurde gerade von einer Conni in eine Whatsapp-Gruppe aufgenommen.
Ach, du warst das!!! Ich habe hier Kontakte, von denen ich nicht weiß, wer es ist. Habe mich ein wenig gewundert, dass da jemand wie ein Frosch aussieht.
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Und wie viele Leitungen?
(Ich konnte vor Jahren wählen und entschied mich für 3 Nummern und 2 Leistungen (eine für das Internet).)
Es scheinen 2 zu sein. Ich konnte gerade mit dem einen Telefon mein Handy anrufen und mit dem anderen auf die Mailbox sprechen.
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Wir haben glaube ich acht oder so???
Das schreit nach einer Telefonkonferenz.
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ja klar, wie damals auf dem Festnetz

Ich habe 2 Festnetznummern.
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Das ist ein Teil des Berufs, den man von außen nicht sieht.
Es funktioniert nicht vollständig. Nie.
Du musst für dich einen Weg finden, wie du das aushältst.
Für zieldifferente Förderschwerpunkte kann man andere Lernmittel bestellen, z.B. "Fördern inklusiv" für Mathe.
Es gibt fertige Kopiervorlagen mit Differenzierung (z.B. Forder- und Förderkopiervorlagen von Flex und Flo) oder 3fach differenzierte von Volk und Wissen und Mildenberger.
Der Rest über Zusatzaufgaben, die hängen davon ab, was du für Material hast, kaufen darfst (Schule), kaufen kannst (privat) und wie viel Platz du hast. Wir bekommen jährlich Klassengeld und dafür habe ich mir 2 Karteien von Finken mit Logico-Rahmen angeschafft. Dazu habe ich Mathekarteien (selbst gekauft) und diverse Arbeitsblätter aus Kopiervorlagen (selbst gekauft). Im Prinzip hätte ich auch noch Sachbücher, die sind aber im Keller, weil im Klassenraum kein Platz ist. Dann habe ich differenzierte Lesehefte zusammengestellt und die kopiert, darin arbeiten die Kinder selbstständig.
Zusätzlich gibt es Unterrichtsmaterial, welches gut differenziert, z.B. Flex und Flo und Flex und Flora, da hast du zu jedem Gebiet Aufgaben auf dem Mindeststandard-, Regelstandard- und Optimalstandardniveau und kannst im Heft differenzieren, solange kein Förderbedarf "Lernen" vorliegt oder massive LRS/Rechenstörung.
Es kostet alles viel Zeit und Geld. Ich habe einige Jahre und Fehlversuche gebraucht, um zu einigermaßen funktionierenden Möglichkeiten zu kommen und fühle mich auch heute noch täglich unzulänglich, weil ich eigentlich noch mehr differenzieren müsste und viele Kinder eine persönliche Betreuung benötigen würden, die alleine in normaler Klassenstärke (25+) nicht leistbar ist.
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