ot: Ich habe eben dein neues Bild bewundert.
Danke! Ich war zur Farb- und Stilberatung. Ich bin ein Sommerschaf: Blau steht mir besser als hellgrün und zu viel Kaffee ist auch nicht gesund, lieber Tequila zum Frühhicks.
ot: Ich habe eben dein neues Bild bewundert.
Danke! Ich war zur Farb- und Stilberatung. Ich bin ein Sommerschaf: Blau steht mir besser als hellgrün und zu viel Kaffee ist auch nicht gesund, lieber Tequila zum Frühhicks.
Manche ziehen sie halt aufs Kinn.
Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, in wie vielen Farben und Mustern es die gibt. Das ist doch vorgeschoben.
Woher dieses Märchen stammt, frage ich mich schon lange.
Ich musste gestern spontan an dieses "aus schmutziger Wäsche entwickeln sich Mäuse"-Märchen aus dem Mittelalter denken. Von irgendwoher kommen in den Schulen plötzlich Viren, aber "die Kinder(TM) bringen sie nicht mit".
Das wurde in der Form des "Kinder stecken sich nicht an / bringen das Virus nicht mit / die Lehrer feiern heimlich" ja auch lange medienwirksam verbreitet.
Theoretisch bin ich im Sommer auf einer Radtour in Berlin. Theoretisch. Auf einer Radtour. Gibt es da auch "Eis to ride"?
Vielleicht kannst du ja einen kurzen Ride-break for ein Eis machen?
Nenn mir doch mal ein gutes Argument dafür, warum man dauerhaft keine Maske mehr tragen sollte?!?
Ich kenne nämlich bisher keines.
Vitamin-D-Bildung in der Gesichtshaut, falls man beim Lüften am Fenster sitzt oder aus selbigem fällt. ![]()
Ich vermute, dass bei asymtomatischen Fällen die Schnelltests nicht anschlagen. Und PCR-Tests für "nur Kontaktpersonen" gibt es nicht mehr.
Ja, das könnte auch sein. Aber auch dann bringt das "nicht mehr testen" ja keine relevanten Vorteile.
Also wir haben bei uns in der Schule überwiegend Kollegen, die auch Symptome zeigen.
Bei uns auch die Schüler:innen überwiegend mit Symptomen, z.T. bettlägrig. Die Zeit der vielen asymptomatischen Infektionen ist wohl vorbei, falls es sie jemals gab.
Na ja, die Eltern bestätigen mit der Unterschrift ja nur die Kenntnisnahme des Zeugnisses. Je nach Formulierung der Nachfrage bestätigt ja auch die Nachfrage die Kenntnisnahme.
Kann also bei den SuS / deren Eltern als erledigt abgehakt werden
Super danke, kopiere ich mir das Hausaufgabenheft. ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Irgendwie nicht, aber es gibt keinen passenden Thread.
Ich renne ja immer noch den Zeugnisunterschriften vom Halbjahr hinterher.
Best of Elternnachfragen:
"Welches Zeugnis?"
"Wir finden die Zeugnismappe nicht mehr, gibt es Kopien?"
Kleine Eisdiele bei meiner Schule. Soll ich dir die Adresse schicken?
Ohja, bitte!
Conni : Ich lache... nicht über dich selbstredend. Einfach, weil´s mit weniger Kindern so viel angenehmer ist. Und das beschert uns jetzt Corona. Wäre es nicht möglich, die Klassen generell kleiner zu machen... ach so, ne, geht ja nicht wegen äaosdbvwüodjvbsökfjbvs.
Ich finde die Situation einfach auch skurril. Es gehen Covid, Magen-Darm und Erkältung rum. Ich habe den Überblick verloren, wer wann da war und wer noch den Test nachzuschreiben hat. Tja.
Eis! Blutorange mit weißer Schokolade
Wo gibt es das?
Ich hatte heute nur 20 Kinder in der Klasse. Was für ein entspanntes Arbeiten.
Heute wieder nur 20. Wechselnde Besetzung.
(Also anfangs 22, habe 2 abholen lassen.)
(Gestern waren es auch 20, da war ich aber nicht da. Magen-Darm.)
Ich hatte heute nur 20 Kinder in der Klasse. Was für ein entspanntes Arbeiten.
OT: Jetzt wird es mir klar, meine Schülys sind Hobbitses: 1. Frühstück, 2. Frühstück vor U-Beginn, 3. Frühstück nach der 1. Stunde, 4. Frühstück nach der 1. Hofpause, Vormittagssnack nach der 3. Stunde, Mittagessen nach der 4. Stunde, Mittagssnack nach der Essenspause, 2. Mittagssnack nach der 5. Stunde... Danke, Sarek!
(Ich brauche neue Tagesablaufschilder für die Tafel!)
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/
(Bei google "gehaltstabelle öffentlicher dienst" eingeben und 2. Link anklicken.)
Danke für den Tipp. Habe es sehr gerne geändert. Wahrscheinlich hat es tolle Vorteile, kenne die anderen ja nicht. Der Vorteil ist, dass ich mich mit Apps, mit denen die Schüler dann interagieren können, nicht befassen muss.
Wir wollten für jeden Raum ein halb so teures Smartboard und dazu digitale Schülerendgeräte.
Durch die Promethean-Bords war das Geld nach 2/3 der Räume alle. Mit viel Tricksen gab es dann noch für die restlichen Räume Smartbaords.
Ich kann nichts zur Sache beitragen, aber: Ihr werdet ausgestattet mit Geräten und seid nicht informiert worden, was man damit machen kann? Hattet ihr denn Mitspracherecht?
Wir haben die auch. Wir wollten andere für viel weniger Geld. Das wurde wegen geschäftlicher Bindungen vom Schulamt verboten und so haben wir tolle Hightechgeräte, die überwiegend ohne Technikprobleme funktionieren.
Wir hatten immerhin eine Kurzeinführung dazu, eine Stunde.
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