Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in der gleichen Situation. Unser örtliches Impfzentrum und auch mein Hausarzt sagen, dass eine 4. Impfung erst 6 Monate nach der Infektion sinnvoll ist, obwohl ich über 60 und relevant vorerkrankt bin.


    Und wie ist die Empfehlung bei 3 Impfungen und keiner Infektion?

    https://www.aerzteblatt.de/nac…weitere-Booster-notwendig

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich mich bei 3 Impfungen und 2 Infektionen noch das 4. Mal impfen lassen werde.

    Ich habe meine Booster-Impfung vergangenen Dezember erhalten und war dieses Jahr zweimal corona-positiv (zugegeben, ich war auch nicht sehr vorsichtig). Trotz relevanter Vorerkrankung wurde mir die vierte Impfung vergangene Woche im örtlichen Impfstützpunkt verweigert. Begründung: Vier "Ereignisse" (also beispielsweise drei Impfungen und eine Infektion) seien ausreichend, mehr Schutz wäre nicht notwendig. Das hatte ich so bislang noch nicht gehört.

  • Mir geht es wie Mantik : drei Impfungen (letzte am 21.12.21), keine Infektion. Ich werde in den Herbstferien mal bei meiner Hausärztin nachfragen, wie es mit einer Booster-Impfung mit dem neuen Impfstoff aussieht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Als Risikopatient habe ich mir vor drei Monaten schon Nummer vier geholt, bisher noch keine Infektion. Da meine Apotheke sagt, dass sie den Omikron Impfstoff schon verspritzen, überlege ich den auch noch zu nehmen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich habe meine Booster-Impfung vergangenen Dezember erhalten und war dieses Jahr zweimal corona-positiv (zugegeben, ich war auch nicht sehr vorsichtig). Trotz relevanter Vorerkrankung wurde mir die vierte Impfung vergangene Woche im örtlichen Impfstützpunkt verweigert. Begründung: Vier "Ereignisse" (also beispielsweise drei Impfungen und eine Infektion) seien ausreichend, mehr Schutz wäre nicht notwendig. Das hatte ich so bislang noch nicht gehört.

    Doch, ich höre dies hier immer. Infektionen und Impfungen werden addiert. Ab 4 "Ereignissen" gibt es hier bisher auch für niemanden eine neue Impfung (noch nicht einmal für Ü80). Außerdem müssen hier mindestens 6 Monate nach der letzten Impfung bzw. Infektion vergangen sein (bei Ü70 reichen 3 Monate).


    Bei 2 Infektionen in diesem Jahr (plus 3 Impfungen) bist du also noch eine Weile nicht dran (außer es gibt irgendwann eine völlig neue Variante mit völlig neuem Impfstoff).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte ja meine 4. Impfung Anfang Juli (8 Monate nach der 3.). Ich erhalte vorerst keine neue Impfung, hoffe also, dass dies wirklich ausreicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Unterrichtet ihr derzeit alle mit Masken?

    Ja (und ich bin nicht alleine). Blöde Bemerkungen wie noch vor einem Jahr gibt es nicht mehr. Aktuell sind ca. 10 % der Kollegen Covid-19-infiziert (vor den Sommerferien 20 %) und ein paar durchaus mit länger andauernden Problemen.


    Aber mir ist egal, was andere tun. Nur beklagen sollen sie sich nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte ja meine 4. Impfung Anfang Juli (8 Monate nach der 3.). Ich erhalte vorerst keine neue Impfung, hoffe also, dass dies wirklich ausreicht.

    Exactamente wie mein Mann und ich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Oje!

    Ja, genau :ohh:

    "Eigentlich" habe ich immer die Maske auf, aber es könnte sein, dass ich sie da im Lehrerzimmer am Kinn hatte, ich Dödel, Gruppendruck und so (wobei bei uns keiner was sagt, jeder, wie er mag). Ich werde sehen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich hatte sie Anfang des Schuljahres mal 2 Wochen und später ein paar einzelne Tage ab, kam aber immer wieder zu dem Schluss, dass ich mich damit unwohl fühle. Denke, über den Winter werde ich dabei bleiben.

  • Also meine Apotheke ist das großzügig und im Zweifel kann man ja auch Mal ein Ereignis vergessen, genug Impfstoff ist da

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Doch, ich höre dies hier immer. Infektionen und Impfungen werden addiert. Ab 4 "Ereignissen" gibt es hier bisher auch für niemanden eine neue Impfung (noch nicht einmal für Ü80). Außerdem müssen hier mindestens 6 Monate nach der letzten Impfung bzw. Infektion vergangen sein (bei Ü70 reichen 3 Monate).


    Bei 2 Infektionen in diesem Jahr (plus 3 Impfungen) bist du also noch eine Weile nicht dran (außer es gibt irgendwann eine völlig neue Variante mit völlig neuem Impfstoff).

    Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich wollte das Verfahren im Impfstützpunkt keinesfalls in Frage stellen, sicherlich hätte ich mich vor der Buchung des Termins auch besser informieren können. Meine Mutter (ü60) ging zur Auffrischung, da wollte ich mich einfach gleich anschließen. Da NRW-Lehrerin jedoch schrieb, sie überlege derzeit noch, ob sie sich impfen lässt oder nicht, wollte ich ihr nur sagen, dass sie nach jetzigem Stand nicht zu überlegen braucht.

Werbung