Beiträge von CDL

    Aber sie schreibt doch, dass alle alles tun, um möglichst Präsenzunterricht aufrecht zu erhalten. Und Konferenzen im heimischen Wohnzimmer und lüften im Lehrerzimmer kann niemand traurig finden.

    ICH sehe das ja auch nicht so und lasse mich nicht derart antriggern vom Wörtchen "Distanz" egal in welchem Kontext es stehen mag, für manche ist das aber offenkundig ein derartiges Reizwort, dass genaue Kontexte untergehen und alles nur noch pauschal über den "Distanz-Dämon"- Kamm geschoren wird.

    Übrigens wurden schon über 9 Mrd Dosen verimpft, in China knapp 3 Mrd. Wer außer China setzt noch auf andere als mRNA?

    Alle, die bei China gekauft oder die Impfstoffe für China mitgetestet haben im großen Stil (z.B. Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapur, Brasilien, Türkei, Ägypten, Serbien, Ungarn, Ukraine,...), sowie alle Länder, die Impfstoffe auf Adenovektorenbasis einsetzen (AstraZeneca, Johnson&Johnson, Sputnik). In Schwellen- und Entwicklungsländern spielten und spielen mRNA-basierte Impfstoffe praktisch keine Rolle, da kaum verfügbar, zeitlich begrenzt und schwierig lagerbar und lokal häufig keine dafür erforderlichen Kühlketten eingehalten werden könnten. Bedenkt man die bereits von Moebius erwähnten Produktionsmengen von Moderna und Biontech, wird klar, wie viele dieser Impfdosen anderen Impfstoffen zuzuschreiben sind.

    Ich habe einen schwarz-weiß Laserdrucker von Brother inklusive Scanner/Kopierer. Der begleitet mich zuverlässig und schadensfrei seit fast fünf Jahren, will lediglich ab und an eine neue Kartusche, arbeitet auch brav mit dem Smartphone oder Tablet zusammen. Würde ich insofern immer wieder nehmen.

    Möchtest du denn Schwarz-Weiß-Druck oder Farbdruck?

    Diese Beraternummer erinnert mich stark an den AWD vom Maschmeyer, die hatten es verstärkt auf Naturwissenschaftler abgesehen😀. Denkt bitte dran, die machen das nicht aus Liiebe zu Lehrern, sondern es ist eine verdammt lukrative Klientel. Die Provisionen von privaten Krankenversichern sind schon sehr lukrativ.

    Ganz bestimmt. Fairerweise muss man aber sagen, dass die einen auch -natürlich in der Hoffnung auf Weiterempfehlung- gut beraten, wenn mal nix direkt für sie rausspringt. Habe ich selbst erlebt. PKV war ich bereits perfekt versorgt, meine sämtlichen Versicherungen ergaben nach einer Prüfung durch die- kostenfrei- dass ich bereits die Leistungen, die wollte zum dafür besten Marktpreis bei zuverlässigen Anbietern hatte. (Hatte eine Frage zur PKV und habe dann die Prüfung der sonstigen Versicherungen mitgemacht, weil ich dachte, es kann ja nicht schaden, abschließen muss ich nix.) Insofern war meine Beratung nichts, was ihnen direkt etwas gebracht hätte (dafür aber jetzt etwas für den Ruf macht).

    (...)

    Nach ein paar guten Hinweisen kommen aber Kommentatoren, die die Threaderstellerin von oben herab belehren möchten, die ihr Dinge unterstellen, sogar Andeutungen auf bestimmte körperliche Eigenschaften machen, die man ja einfach ändern könnte. (...)

    Danke für deine Antwort. Nenn mich blind, aber ich konnte jetzt keinen Seitenhieb auf körperliche Eigenschaften finden. Bin vielleicht einfach müde. Kannst du mir vielleicht sagen, wo die stehen? Danke. :)

    CDL deine Frau Hund ist auch wunderschön! Die wäre auch was für mich.

    Ich werde das Thema hier nochmal anbringen.

    Sollte sich Anfang Februar herausstellen, dass die ungeplante "Begegnung" meiner Hündin mit dem Rüden meiner Schwester- er durch Corona doch erst nach dem Aufeinandertreffen mit Kastrationschip versehen, nicht schon davor, sie, die sonst immer nur im Herbst und Frühjahr läufig wird hat danach zum ersten Mal ein paar Blutstropfen gezeigt und dass sie am Anfang der Läufigkeit ist- werde ich dir sehr gerne ein Hundekind zur Adoption vor die Haustür stellen, klingeln und aus sicherer Entfernung beobachten, wie du dahinschmilzst beim Öffnen der Transportbox. :teufel:

    Görlitz und Bautzen gehören übrigens gerade deutschlandweit mit zu den niedrigsten Inzidenzen. Lässt sich da kaum noch wer testen oder sind alle genesen?

    Halb und halb? War aber doch nach der letzten Welle auch so, dass nachdem die erst einmal durch Sachsen durchgerast war wie die gesengte Wildsau, dort die Zahlen erstaunlich lange erstaunlich niedrig blieben, ehe sie halt erneut explodiert sind. Ich würde vermuten, dass das bei Omikron ähnlich läuft, nur dass es nicht ganz so lange dauern wird, bis der Omikronzug voll nach Sachsen rast, wie es beim Deltazug gedauert hat.

    Ich bin entsetzt, wie hier einige Pädagog*innen mit einer angehenden Kollegin sprechen.

    Und ich verstehe gerade nicht recht, was genau dich entsetzt an den neuesten Beiträgen. Magst du nicht vielleicht kurz erläutern, was dich irritiert, statt so pauschal ein Urteil in den Raum zu rufen, das ausnahmslos alle im Thread mitschreibenden User:innen meinen könnte?

    Ich bin zwiegespalten. Die Klasse war am längsten im Distanzunterricht und ich würde ihnen ein paar Tage gemeinsames Erlebnis auch für die Klassengemenschaft mehr als gönnen und auch aus pädagogischen Gründen sehr befürworten, aber die aktuelle Lage macht mir Bauchschmerzen.

    Vielleicht gibt es einen Kompromiss: Ein Tagesangebot in der Nähe über mehrere Tage hinweg mit Projekten, die hauptsächlich im Freien stattfinden können, aber eben ohne Übernachtung? Oder sonst eben eine Fahrt erst vor den Sommerferien, wenn die Zahlen mutmaßlich wieder unten sein werden?

    MrsPace Ja, der will to please der Goldies ist generell etwas, was sie äußerst leichtführig macht. Hat man dazu noch einen Hund aus einer Dual Purpose-Linie mit ausreichendem (sprich mittleren- mittelstarken) Jagdtrieb als Arbeitsenergie, bereitet die gemeinsame Arbeit beiden Beteiligten echte Freude, weil sich viel erreichen lässt im Team. Labbies mag ich auch sehr gerne, aber als Arbeitshund ist mir ein Goldie lieber. Die sind einfach noch ein wenig eifriger bei der Sache finde ich. Außerdem liebe ich die Fuchur-Optik. ;)

    Nein, so schlimm ist es bei uns zum Glück nicht. Desinfektionsspender sind aufgefüllt, die Maskendisziplin hat wieder etwas zugenommen, das Lüften wird inzwischen meist recht klaglos hingenommen, Fenster auf Aufforderung alle 20min geöffnet, im Kollegium hat tatsächlich die Maskendisziplin im Vergleich zu vor den Weihnachtsferien ebenfalls wieder zugenommen. Selbst einer der Impfgegner hatte diese Woche auffällig häufig seine Maske auf im Lehrerzimmer, was bislang eher die Ausnahme war. (Es geschehen noch Zeichen und Wunder...)

    Hallo zusammen, kennt jemand für euch die aktuellen Bestimmungen für Klassenfahrten innerhalb Deutschlands? Sind Sie noch immer erlaubt unter den aktuellen Bedingungen? Ich frage deshalb, weil Eltern und Schüler möchten, dass ich eine plane.

    Und wie stehst du zu der Frage? Was Eltern und SuS möchten ist ja nur ein Teil der Geschichte und wenn es dir zu heikel ist (was verständlich wäre, nachdem solche Fahrten in vielen Bundesländern untersagt sind aktuell), stehst du dafür ggf. eben nicht zur Verfügung...

    Ohne Frühstück funktioniere ich zur ersten Stunde nicht (auch wenn es mir schwer fällt zu essen, wenn ich noch nicht richtig wach bin, warmes Frühsück hilft mir an solchen Tagen sehr), wenn ich arg knapp bin in der Zeit muss aber auch mal eine Handvoll Studentenfutter plus ein paar Tomätchen reichen plus ein großes Glas Wasser. An solchen Tagen brauche ich dann aber auch zwischendurch mal noch schnell einen Apfel oder eine Banane und ein paar Nüsslein plus Kaffee/Tee.

    Mittagessen warm oder Abendessen warm?

    Wie schaut denn die "kurze Studie" aus?

    Interview? online oder in Präsenz? Fragebogen?

    Schreibe doch genau, was die Lehrkräfte erwartet.

    Vielleicht meldet sich keiner, weil die Leute nicht wissen was sie erwartet.

    Ich glaube zuletzt war die Studie noch auf Kiel begrenzt gewesen, was nachvollziehbarerweise vor allem für einen Aufruf in einem Forum zu eng gefasst ist. Meinem Hinweis. sich direkt an Schulen im Wunschort zu wenden angesichts der starken lokalen Begrenzung scheint der/die TE entweder nicht nachgekommen zu sein oder hat bislang zu wenig Rückmeldungen erhalten, weil die Leute nicht genau wussten, was sie erwartet in welchem Umfang.

Werbung