Beiträge von CDL

    Firelilly und Nymphicus
    Vielen Dank für Eure beiden Posts. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die KuKs dazu neigen alle möglichen Gefahren zu verleugnen um ja den Unterricht nicht zu gefährden. Es ist zum verrückt werden!

    Entschuldige bitte, aber wem wäre jetzt mit so einem ebenso deplatzierten, wie falschen Pauschalurteil geholfen? Vielleicht weniger pauschal aburteilen, mehr differenzieren, dann macht es auch nicht ganz so verrückt, weil die Realität nicht nur schwarz-weiß ist.

    Bei uns wird die Notbetreuung sicher wieder so voll, dass wir mindestens 3 Gruppen aufmachen müssen.

    Dürfte leider an den meisten Grudnschulen und auch in den meisten Kindergärten eher die Regel sein, als die Ausnahme. Bei uns waren zuletzt 5 SuS in der Notbetreuung, nicht, weil die Eltern sie nicht zuhause hätten lassen wollen, aber weil aus diversen Gründen der Fernunterricht bei denen gar nicht funktioniert hat, so dass sie letztlich dauerhaft einbestellt wurden und unter Aufsicht in der Schule am Fernunterricht teilnehmen, damit sie nicht "verloren gehen".

    Gestern Abend noch bei der Tagesschau gelesen : Die Stiko empfiehlt jetzt allen unter 60, die bei der Erstimpfung AZ bekommen haben für die Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff zu wählen. Bin grad am Handy, deshalb ohne Link/genauen Text, nur als erste Info.

    Die letzte Meldung war: Schule für Alle nach den Osterferien. Klar war da nix.

    Kretschmann auch nicht besser als Eisenmann.

    Na ja, ganz so war die Ansage aber seit den Wahlen auch schon längst nicht mehr. Es war sehr deutlich, dass Inzidenzen jetzt wieder eine Rolle spielen und ernsthaft mit einbezogen werden ebenso wie die Ansteckungen in Kitas und Schulen zuletzt, insofern war es zumindest recht naheliegend, dass es nach den Ferien nicht direkt mit Wechselunterricht für alle weitergehen würde und dies frühestens kommen würde, wenn die Testangebote des Landes tatsächlich stehen und auch eine Entscheidung zur Teststrategie (freiwlllig oder verpflichtend, täglich, 2x wöchentlich,...) gefallen ist. Kretschmann ist deutlich besser als Eisenmann es war. Das bringt deutlich mehr Ruhe ins Kultusressort. Bei Eisenmann hätten wir erst zwei Tage vor Ferienende erfahren, dass es doch auf reine Distanz rausläuft weitestgehend, weil sie es nicht hätte einsehen wollen, dass es nicht zumindest im Wechselunterricht für alle gehen sollte.

    cdl, die Eissorte muss mit dem letzten Buchstaben der letzten Eissorte anfangen.

    Kl. Gr. Frosch

    Nee nee nee, kannste knicken Herr Knickbein-Hüpferfrosch. Ich weiß zufällig, dass das in diesem Thread keine Regel ist und überhaupt akzeptiere ich Wortketten-Hinweise nur von Pepe, Humblebee und samu, ätsch. :P

    Sei bloß brav, sonst gibt es gleich Fliegenbein-Eis für dich mit Maden-Schleim-Sahne.:teufel:

    Na ja, bei uns klappt das mit den Tests hervorragend- liegt aber daran, dass die Kommune das super organisiert mit den Teststationen stadtweit. Solange das also weiter über dieKommune läuft bin ich sehr zuversichtlich, dass es klappt. Wenn es an den Schulen plötzlich übers Land läuft dann sollte ich mich wirklich darauf einstellen meine SuS erst nach Pfingsten wiederzusehen. (Oh Gott, das wäre echt nicht gut. Da wird mir grad direkt Angst und Bange um ein paar meiner Hasen, bei denen die Luft gerade schon sehr dünn ist im Fernunterricht, um das psychisch verkraften zu können. Hoffentlich bleiben die guten kommunalen Strukturen bei uns der Ausgangspunkt höchstens für Ergänzungen des Landes und hoffentlich erlauben es die Zahlen möglichst bald in den Wechselunterricht sicher zu gehen.)

    Also wenn ich mal wieder ganz doll verwirrt schaue im Wortkettenthread, etwa so :wacko:, dann dürft ihr euch sehr gerne kümmern im vollen Bewusstsein es zumindest besser zu wissen, was nicht gleichbedeutend wäre mit etwas Besseres zu sein oder sich dafür zu halten.

    Oh, ich bin dran *juhee*. Also ich nehme Kirsch-Joghurt vegan und vegane Schoki und Erdbeer-Basilikum-Sorbet im essbaren Becher, danke. Und bitte noch einmal Leberwurst für Frau Arbeitshund. Gerne mit lecker Käsebecher für sie.

    Oha...hab noch nichts gehört - außer heute Morgen, dass nichts sicher sei.

    Kam das von ganz oben oder gilt das nur an deiner Schule?

    Und wenn es nicht nur deine Schule betrifft: gilt das für alle Klassenstufen bzw. Schularten oder wieder nur einen Teil (z.B. Abschlussklassen)?

    Schreiben der Direktorenvereinigung (also eigentlich natürlich von Föll, aber über die Direktorenvereinigung weiterverteilt). Dürfte in den nächsten zwei Tagen runtergereicht werden in die Kollegien.

    Betritt alle Schularten, alle Klassen außer Abschlussklassen (Präsenz nach eigener Entschedung mit Augenmaß) und außer Förderschwerpunkte geistige Entwicklung und körperliche und motorische Entwicklung der SBBZen. Notbetreuung 1-7. Fernunterircht natürlich für alle. Ab dem 19. ggf. Wechselunterricht, wenn Inzidenzen das zulassen plus Teststartegie umsetzbar ist (Pflichttestung für Teilnahme am Präsenzunterricht als Zugangsvoraussetzung). Ach so: Abschlussprüfungen sind ausgenommen von der Testpflicht ebenso wie erofrderliche schriftliche Leistngsfeststellungen, da bei diesen die Eltern die Aussetzung der Präsenzpflicht nicht einfordern dürfen. Es wird empfohlen vor den Prüfungen Abschlussklassen 14 Tage in den reinen Fernunterricht zu nehmen.

    Ich glaube, das war das Wichtigste inhaltlich. Falls euch gefühlt etwas fehlt, fragt noch einmal nach. Ich weiß nicht, ob ich das Dokument selbst teilen darf, aber ich teile selbstredend sämtliche Informationen, die darin enthalten sind.

    Nachtrag zur Testpflicht: In der Woche vom 12.April sind Testangebote noch auf freiwilliger Basis, erst ab dem 19.4 soll die Testpflicht greifen, dazu wird aber noch einmal gesondert informiert werden.

    Gutsle

    (Wie zum Henker kann "Heiterkeitsanfall" als Folge von "Heiterkeit" bitte zählen? :nein: Also bei mir ist Pepe da deutlich härter und erbarmungsloser, da hätte jetzt nur was wie "Keith Haring" gezählt. :doc: Ferienmodus Pepe oder alle Hühneraugen zugedrückt bei Reptilien? :gruebel:)

    Terninator

    <Offtopic >

    CDL: Wo war noch mal die Erklärung in leichter Sprache? Es gäbe einen neuen Kandidaten, an den ich meine Integrationsassistenz abgeben könnte.

    :)

    Biddeschön: RE: Was fällt dir ein zu... - Wortkette Wer sich nicht dran stört von Pepe ab und an einen liebevollen Schlag auf den Hinterkopf zu bekommen wird auch von Pepe hervorragend integriert, :hammer::haudrauf::zahnluecke: ansonsten ist samu eine perfekte Wahl für die gewaltfreie Threadintegration. :troest:

    (42 passt aber wirklich immer, wie jeder gute Nerd weiß. :rauchen:)

    _________________________________________________________________________________

    Heiterkeit

    Mein Sagen. Nur mal zur Info: Ich stehe gerade nicht mit einer Waffe neben Lindy und zwinge ihn seine Daten hier preiszugeben.^^

    Ja, das sagst du... :zahnluecke:

    Impfungen über Ostern: Wer ist denn außer mir dran und lässt sich diese Woche noch chippen? Nur damit ich weiß, wen ich über den Funk so alles plötzlich empfangen kann... Friesin dürfte wohl mitfunken, Kathie ist schon voll dabei, wer sonst noch?

    Wenn du von anderen einforderst, dass sue sich impfen lassen, dann ist die Frage danach, wie es denn beu dir aussieht berechtigt. Wasser predigen und Wein trinken und so.

    Das ist die feige Variante zu sagen, dass du dich (vorerst) nicht impfen lassen willst. Warum du andere Menschen, die es vielleicht nötiger haben vorschiebst, ist klar.

    Wenn du tatsächlich an einer Grunschule Kontakt zu Menschen hast, dann ist es sinnvoll, sich impfen zu lassen. Tust du das nicht, gibt es zwei Optionen: 1. du willst nicht 2. du bist gar nicht an einer Grundschule tätig

    OK oder 3. medizinische Aussschlussgründe, die Lindbergh selbst aber mehr als einmal indirekt ausgeschlossen hat, indem er darauf verwiesen hat keinerlei relevante Vorerkrankungen zu haben. (Das wären dann beispielsweise "sensible Gesundheitsdaten" @Lindbergh , Aussagen zu deinen Vorerkrankungen, die du bedenkenlos teilst. Aussagen zu deinen Haltungen verweigerst du aus anderen Gründen.)

    OT: Ihr solltet euch alle vor mir in Acht nehmen, ich versuche hier scheinbar Menschen dazu zu zwingen (womit eigentlich, @Lindbergh ?), ihre sensiblen Gesundheitsdaten rauszurücken.

    Womit klar wäre, wie es zu deinem Fall kam Engelchen. :pfeif:

    Ich denke auch, wer ständig die Impfbereitschaft Dritter kommentiert und sogar einfordert wenn es um Politiker geht sollte zumindest mal Farbe bekennen und deutlich etwas zur eigenen Impfbereitschaft sagen. Und deutlich umfasst meines Erachtens mehr als "ich lasse Älteren/Kränkeren den Vortritt", sondern sollte eine Aussage zur eigenen grundlegenden Impfhaltung umfassen oder auch eine eigene, differenzierte Auseinandersetzung mit Impfstoffen, statt nur zu polemisieren über Impfstoffe und Politikerimpfungen. Niemand zwingt dich dazu Lindbergh, niemand zwingt dich aber auch dazu etwas zu Ausschlussgründen einer Impfung en detail zu schreiben, insofern sind deine "sensiblen Gesundheitsdaten" sicher. Die Frage zu deiner grundlegenden Impfbereitschaft ist kein Teil deiner "sensiblen Gesundheitsdaten", sondern erst einmal einfach eine Aussage über deine grundlegende Haltung zu einem Thema, dem dieser Thread gewidmet ist. Es geht hier schließlich um die Impfbereitschaft, also sollte es jedem, der hier schreibt klar sein, dass wer so häufig so kritisch schreibt wie du auch immer wieder dazu aufgefordert wird doch zunächst mal selbst Flagge zu zeigen damit man weiß, was man von deinen Einlassungen zu halten hat. Wenn derartige Aufforderungen dich derart stören solltest du vielleicht aufhören, dich in diesem Thread zu tummeln und konstant zu fordern, Politiker sollten sich öffentlichkeitswirksam impfen lassen.

    Na ja, halt insofern ein Problem, als man nach wie vor zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Homepage keinerlei freie Termine in den Impfzentren in der näheren und weiteren Umgebung findet.

    Hmm finde ich jetzt komisch, weil seit die Impftermineplanung zuletzt wieder freigegeben wurde alle in meinem Umfeld, die Termine vereinbaren wollten solche auch bekommen haben. Tagsüber ist doof ja, aber nachts klappte das bei allen letztlich, auch wenn manche dafür 8 oder 9 Impfzentren (wir haben zum Glück sehr viele Impfzentren mit einem Fahrtweg von maximal einer Stunde rund ums uns herum) virtuell "abgrasen" mussten. Dein Eindruck lässt sich also offensichtlich- ebenso wie der meine- nicht generalisieren für BW, sondern bleibt subjektiv.

Werbung