Schon reagiert.
Magst du meinen Beitrag dann auch noch verschieben?
Schon reagiert.
Magst du meinen Beitrag dann auch noch verschieben?
Und auch wenn kein einziger Tag frei gewesen wäre, buh, 3 Monate arbeiten. Wie "krass".
Jeder normale Arbeitnehmer lacht sich tot über die Peinlichkeit der Lehrer, mit Recht.
1. Falscher Thread! ![]()
2. An gesetzlichen Feiertagen wie dem 1. Mai, Chr. Himmelfahrt, Pfingstmontag haben auch die meisten "normalen" Arbeitnehmer*innen frei...
3. Blödsinn
. Wieviele "normale" Arbeitnehmer*innen kennst du, die innerhalb von drei Monaten nicht mal einen freien Tag haben (sei es durch Urlaub oder Feiertage)? Na ja, wahrscheinlich kommt das in deinem Umfeld ständig vor. In meinem - das ja eh so "krass anders" ist - nicht.
Mal nebenbei gefragt: Kann man denn "einfach so" für zwei Jahre in die USA ziehen? Braucht man da nicht ein spezielles Visum, um länger als die 90 Tage, die das Touristenvisum gültig ist, dort zu bleiben? Oder bist du US-Staatsbürgerin?
Zweiwöchiger Stundenplan!
Azubis haben 1,5 Berufsschultage und da die Betriebe Probleme mit dem halben Tag haben, haben wir einen zweiwöchigen Plan. In einer Woche sind die Azubis also einen Tag da und in der anderen Woche zwei Tage.
Ist das so vorgeschrieben? Da finde ich es bei uns einfacher und besser geregelt: 1. Ausbildungjahr: zwei Berufsschultage, 2. und 3. (und ggf. 4.) Ausbildungsjahr: ein Berufsschultag.
Also, dass eine Schülerin oder ein Schüler die Hilfe des Notdienstes (Krankenwagen, Notarzt/ärztin), die wir bei gesundheitlichen Notfällen n die Schule gerufen haben, verweigert hat, ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen. Und auch auf Klassenfahrten hat sich bei uns noch nie ein/e SoS, der/die wirklich krank war, geweigert ins Krankenhaus oder zumindest zur Ärztin/zum Arzt zu gehen.
Dass SuS meinen, krank zu sein und sich vom Unterricht krank abmelden wollen, aber nicht zur Arztpraxis gehen möchten, passiert allerdings öfter. Da kann man ja vermutlich auch wenig machen. Ich selbst habe mich auch schon mit Migräne oder heftigen Magen-Darm-Problemen beim Abteilungsleiter für den Rest des Tages abmelden müssen, bin aber trotzdem erstmal nach Haus gefahren und nicht direkt zu Hausarztpraxis.
Wer übernimmt die Einsatzkosten, wenn ein Schüler vorab schon geäußert hat, dass er den Einsatz ablehnt, ich als Lehrer trotzdem den Rettungsdienst rufe und am Ende dabei raus kommt, dass der Schüler eigentlich gesund ist?
Das wird sich schon irgendwie klären. Da rufe ich lieber einmal zuviel den Notdienst, als dass sowas richtig schlimm endet.
Naja und tonnenweise Brückentage und sonstige Ausfälle. Finde ich jetzt nicht so "krass".
"Tonnenweise"? Du neigst wirklich zu Übertreibungen! Zwischen den Oster- und Sommerferien gab es in Berlin vier freie Tage (1. Mai, Chr. Himmelfahrt mit anschließendem Brückentag, Pfingstmontag) und in NDS und NRW fünf freie Tage (NDS: 1. Mai, Chr. Himmelfahrt plus Brückentag, Pfingstmontag plus einen Tag Pfingstferien; NRW: 1. Mai, Chr. Himmelfahrt, Pfingstmontag plus ein Ferientag, Fronleichnam). Entspricht also insgesamt einer Schulwoche.
"Bewegliche Ferientage", über die die Schulen oder Landkreise frei verfügen können, gibt es übrigens in NDS gar nicht.
Die gehören natürlich auch in Bayern zu den beruflichen Schulen
![]()
Die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften an Beruflichen Schulen ist nicht gefragt.
Überhaupt nicht? Sprich: mit WiWi als berufliche Fachrichtung bestehen in Bayern kaum Aussichten auf eine Planstelle? Das ist in NDS tatsächlich anders. Zwar ist WiWi kein Mangelfach - so wie bspw. im Technikbereich -, aber dennoch würde ich behaupten, dass niemand, der diese berufliche Fachrichtung hier in NDS hat, nach dem Ref. "auf der Straße landen" wird.
DUum meidet Großveranstaltungen, weil er Angst vor Terror hat oder vor Massenpanik.
Ich gehe nicht gerne zu Großveranstaltungen, aber nicht aus Angst vor Terror oder Massenpanik, sondern weil ich Menschenmassen einfach nicht mag.
DUUM war diesen Sommer schon mal im Freibad.
Habe auch editiert...... Hattest du doch auch, oder?
Ich hatte nichts editiert. Nur meinen letzten Beitrag (Nr. 4964) gelöscht, weil er hinfällig war! Aber ich editiere jetzt meinen Beitrag Nr. 4965
.
Wir auch nur zwei Wochen.
Du weißt, dass u. a. in NDS und NRW die Pfingst"ferien" einen einzigen Tag umfassen?! ![]()
Hattest du zuerst nicht noch gefragt, für wen ab jetzt "gezittert" wird oder so ähnlich???
Nee, das war der Beitrag davor.
Wer ist jetzt auch für Holland?
Nö, für NL bin ich definitiv nicht ("Orange trägt nur die Müllabfuhr"
- jaaa, man muss auch mal fies sein!)
DUUM verrät uns nun seinen/ihren Tipp, wer Fußball-Europameister der Herren wird.
Holland! Komisch, dass auch die eigenen Fans nicht NE_DER_LAND rufen.
Irgendwie passt deine Antwort nicht zu meiner "Frage":
DUUM verfolgt die Fußball-EM auch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft noch weiter.
Prima!
Dann geht es weiter mit:
EEETTRKLPMNFU
Schönheit liegt im Auge des Betrachters/der Betrachterin.
Bei der Fußball-EM? Da setze ich jetzt auf die Schweiz, die gerade gegen England spielt (gerade haben sie das 1:0 erzielt
). EDIT: Tja, das war wohl nix...
Ansonsten schaue ich mir ab Ende Juli die Olympischen Spiele an (wenn möglich... - wir haben ja ab 05.08. schon wieder Schule).
DUUM verfolgt die Fußball-EM auch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft noch weiter.
Telefonbuch
Irgend etwas mit Schokolade? Nussschokolade haut nicht hin...
Guter Hinweis! "Schokoladensauce" passt, oder?
"Just-in-time" bedeutet ja nicht, dass man heute anruft, weil morgen das Radlager benötigt wird.
Kommt wohl auf das Produkt an... Mein Mann arbeitet bei einem Autozulieferbetrieb. Wenn sich bei denen der "Autobauer" (also der Großbetrieb, der die PKW fertigt) meldet und soundsoviele Stoßfänger von der und der Farbe etc. bestellt, müssen die innerhalb von ein paar Stunden fertig sein und noch am selben Tag ausgeliefert werden. Das genannte Werk befindet sich aber in nur 50 km Entfernung vom Zulieferbetrieb.
Werbung