Das wäre super! Leider kann man nur das übliche "Siegerpodest" aufrufen, wenn man auf den obigen Link klickt.
Beiträge von Humblebee
-
-
Dann heißt es wohl für dich: Ab zum Arzt/zur Ärztin Zauberwald !
-
( Quittengelee : Das kenne ich gar nicht. - Ist das ein Kinderlied?)
altes Fischerdorf
-
Nein, bislang sind alle Urlaube, die ich mit meinem Partner, mit Freund*innen oder Familienmitgliedern verbracht habe, harmonisch verlaufen.
DUUM nutzt das schöne Wetter heute für einen Aufenthalt im Freien.
-
Lachtränen
-
kann zu Peinlichkeiten führen...
-
Ja, da am Ostersonntag so tolles Wetter war, haben wir zwei Stunden im Botanischen Garten verbracht.
Hast du während der Osterferien etwas besonders Schönes gemacht oder erlebt, worüber du uns hier berichten magst?
-
Ja, leider gibt es die in meiner Familie auch
.Aber CDL : Könntest du dir evtl. noch eine neue Frage ausdenken? Deine obige passt nicht in diesen Thread, weil es keine "Was mögt ihr lieber?"-Frage ist.
-
Freundeskreis
-
Was soll der Mist mit der Löscherei? Hier geben sich Leute Mühe mit Antworten, die später auch noch anderen helfen.
Ätzend!
vielmals!!! -
An meiner BBS haben einige Lehrkräfte auch zwei Klassenlehrerschaften in der Berufsschule oder in einer Teilzeit-/Berufsschul- und einer Vollzeitklasse; mehr sind bei uns aber ganz selten. Da wir nicht so viele Klassen haben, wie es an anderen beruflichen Schulen wohl der Fall ist (so scheint es mir zumindest an den Schulen von MrsPace , Sissymaus und Alterra zu sein), gibt es bei uns durchaus auch Teilzeitkräfte, die keine Klassenlehrerschaft haben. Bei Vollzeitkräften ist dies allerdings eine Seltenheit.
Mehrtägige Klassenfahrten finden bei uns in den Berufsschulklassen gar nicht und in den Vollzeitklassen - Ausnahme: 12. Klassen des beruflichen Gymnasiums - auch nur dann und wann statt.
-
Dendemeier : Warum nicht mal "konkret" statt immer wieder "fiktiv" und "hypothetisch"? Oder besser gesagt: Benutz' doch einfach mal "ich" statt "Herrn A", "Herrn Mustermann" oder "Herrn Müller-Lüdenscheidt"
. -
Lehrer:innen ...

Ich belass' es dabei.Ja, ich auch. Besser ist das, denn du siehst ja eh nicht ein, dass du mal einen Fehler gemacht haben könntest...
-
Hm, das sieht die Bildungsnavi baden-Würtembergaber anders. Demnach kann man mit dem Realschulabschluss am Gymnasium das Abitur machen.
kleiner gruener frosch : Danke, etwas Ähnliches wollte ich hier auch gerade verlinken; nämlich die Homepage einer Realschule in Schwäb. Gmünd: Realschule (asr-gd.de) , wo ebenfalls die Aussage getätigt wird, dass der nach Kl. 10 erfolgreich abgelegte Realschulabschluss u. a. zum Besuch eines BG oder der Oberstufe eines allgemeinbildenden Gymnasiums berechtige.
So ist es mir auch aus unserem Freundeskreis bekannt (der Sohn eines befreundeten Paares, das in der Nähe von Stuttgart wohnt, besucht nach dem RSA an der Realschule nämlich seit 2022 ein BG, zwei Klassenkameraden von ihm die Sek II an einem allg. Gym.).
-
Sorry, das ich nochmal nachhake, aber solche VR-Brillen gibt es doch schon!? An meiner Schule und auch an einigen mir bekannten allgemeinbildenden Schulen werden sie in verschiedenen Klassen schon seit geraumer Zeit genutzt (im Leihverfahren).
BTW: Noch eine Frage: Warum genau möchtest du dich eher an die Lehrkräfte von "Real- und Gesamtschulen" und nicht die von "Hauptschulen" u. ä. richten?
-
Wolfgang Autenrieth: Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander. Wo hat Palim denn geschrieben, dass es in evangelischen Kirchen keine Kreuze gäbe?
Ich hatte mich hierauf bezogen:
Und deshalb stört mich der ständige Anblick des gepeinigten Jesus, das in allen nur erdenklichen Varianten überall herumhängt und -steht und versucht, schlechtes Gewissen, Dankbarkeit oder was auch immer zu erzeugen. Gehste nett spazieren und zack - wieder so ein Jesus.
Worauf die Reaktion von Palim war:
Hat man in Norddeutschland nicht und in reformierten Kirchen hängt er auch nicht herum.
und daraufhin schriebst du dann:
Doch. Hast du aber nicht registriert. Der Typ, der da in der Ecke am Kreuz hängt isses.
Und auf diese Aussage deinerseits wiederum hat Palim mit ihrem Beitrag (Nr. 64) geantwortet. Auch in diesem Beitrag hat sie von "reformierten Kirchen" gesprochen und nicht von "evangelischen" oder "lutherischen".
-
Nun - du wirfst hier lutherische, reformierte und Freikirchen in einen Topf. In Lutherischen Kirchen (welche die absolute Mehrheit der evangelischen Gemeinden stellen, befindet sich in der Regel eine Christusdarstellung. Da wird beim zweiten Gebot strikt zwischen Vater und Sohn unterschieden.
Palim hat doch gar nicht von "lutherischen Kirchen" gesprochen, sondern von "reformierten Kirchen".
-
Hamburger Pannfisch
-
Mit "Land" ist das Bundesland gemeint, oder? Um welches handelt es sich denn bei dir AAM97 ?
-
Genauere Infos sind hier unbedingt notwendig @Timo123 !
Ich frage mich auch, welche Lehrkräfte du genau ansprichst. Diejenigen, die sich in der Sek. I mit Berufsorientierung beschäftigen oder eher Lehrkräfte von beruflichen Schulen oder beides?
Werbung