Die gibt es auch an meiner Schule als Zusammensetzung, aber als Entscheidungsgremium muss sie nicht existieren (oder gar darf nicht?), Es können ja nicht die Lehrkräfte einer Konfession / Religion über alle Inhalte aller Fächer entscheiden. Das heißt, das Zusammentreffen und gemeinsame Arbeiten hat auch Grenzen.
(Ähnlich: ein Zusammentreffen aller Fremdsprachen. Trotzdem möchte ich nicht, dass die "Spanier" darüber entscheiden, wie lang meine Klausur in Französisch sein darf (Ja, wir haben in NRW in der Oberstufe ein Korridor, und es ist / war bei uns eine Fachschaftsentscheidung)).
Hm, das scheint dann an den nds. BBSn tatsächlich anders organisiert zu sein. Wir haben auch ein Fachteam/Fachgruppe "Fremdsprachen", in dem sowohl unsere Englischlehrkräfte als auch unsere beiden Spanischlehrerinnen Mitglied sind. Mir ist es völlig schnuppe, ob nun diese beiden mit darüber entscheiden, wie lang bspw. unsere Englischklausuren in der Klasse 11 dauern.
Und ja: diese beiden Teams dürfen als Entscheidungsgremium so existieren und das tun sie auch an vielen anderen BBSn in NDS.
EDIT: Wenn wir ein Extra-Fachteam für "Werte & Normen" hätten, würde dieses übrigens aus genau einer Lehrkraft bestehen
.