"Tiiinaaa!? Wat kosten die Kondome???"
Beiträge von Humblebee
-
-
andere mit Schwerpunkt Sozialwesen vs. Schwerpunkt Technik sind vom Geschlechterverhältnis und Menschenschlag her teils recht unterschiedlich.
Jo, ganz sicher!
-
Das Fach Biotechnik scheint insgesamt auch recht exotisch zu sein
Das kann durchaus sein. In NDS gibt es dieses Fach/diese berufliche Fachrichtung gar nicht.
-
Das hängt vom Schwerpunkt der BBS ab

Ok, das stimmt. Ich bin jetzt von beruflichen Schulen wie meiner ausgegangen, wo es mehrere Schwerpunkte gibt.
-
Osterhase (mal davon abgesehen, dass das Christkind hier im Norden quasi "nicht existent" ist, ist mir der Frühling lieber als der Winter).
Hund oder Katze?
-
An den meisten Schulen dürften eher Männer das Nachsehen haben.
An beruflichen Schulen eher nicht
. -
Wieviel ist es denn in anderen Bundesländern, so als Vergleichswert?
An den BBS in NDS sind es bisher- und ich wüsste nicht, dass daran etwas geändert werden soll - zwölf Unterrichtsstunden (acht bis neun Stunden eigenverantwortlicher Unterricht und drei bis vier Stunden betreuter Unterricht in der zwölfmonatigen Hauptphase; in den jeweils dreimonatigen Einführungs- und Prüfungsphase sind es nur jeweils (mind.) sechs Stunden betreuter Unterricht).
Ob das auch für die anderen Schulformen gilt, kann ich nicht sagen.
-
Kalbsmedaillons (für die Carnivoren)
Und was gibt's für dich?
grüne Soße (also, was ich halt so hinbekomme)
Das bekommst du schon hin! Ist nicht so schwierig. Wenn ich hier mal verlinken darf: Ich orientiere mich an diesem Rezept (dem oberen), würde für vier Personen aber mehr Eier nehmen (wir beide essen schon jeweils zwei Eier): Frankfurter Grüne Soße – original und Deluxe - So nach Gefühl (sonachgefuehl.de)
-
Studienberatung würde ich auch vorschlagen. Ich kenne mich mit dem BK:Lehramtsstudium in NRW nicht aus und kann daher nichts zur obigen Anfrage beitragen.
-
Um welches Bundesland geht es denn?
Ich schätze mal um Bayern, da dieses BL in Beitrag Nr. 3 erwähnt wird.
-
Vielleicht ist die Luft bei euch schlecht oder so.
Ja, genau, das wird's sein...
-
Humblebee : Boa, klingt das alles lecker!
Jaaa, ist es auch
! Allerdings mussten wir für heute noch umplanen, weil von der Spargel-Lachs-Pfanne gestern nur noch eine Portion übrig geblieben ist, die wir uns heute zum Mittag geteilt haben
. Also wird heute Abend der Grill angeworfen.Struwen
Was ist das?
-
Gestern hatten wir - passend zum Gründonnerstag - Eier und Pellkartoffeln mit grüner Sauce. Heute und morgen gibt es eine Spargel-Lachs-Pfanne mit Reis (der letzte eingefrorene Spargel vom letzten Jahr muss aufgebraucht werden; ab nächster Woche gibt's hier in der Gegend wieder frischen). Sonntag mache ich Schweinefiletmedaillons im Schinkenmantel, die in einer Cognac-Sahne-Frischkäse-Sauce in den Ofen kommen. Dazu gibt es Kartoffelpüree und Brokkoli. Montag sind wir zum Familien-Brunch eingeladen und abends gibt's den Rest von Ostersonntag.
-
Man steckt sich in der Schule ja auch in den ersten Berufsjahren sehr oft mit Erkältungskrankheiten an
Das hängt sicherlich mit der Schulform zusammen und wie nah man den SuS kommt. Aus dem BBS-Bereich kenne ich das nicht so.
-
Wir haben keine Schwangeren mehr an der Schule, alle sofort weg, sei´s wegen Corona oder "psychischer Belastung" oder fehlendem Titer oder Autofahrverbot oder oder. In den meisten Fällen könnte man dennoch ins Büro oder zumindest was von zuhause aus machen. In den MEISTEN Fällen. Wird aber nie angeordnet.
Hm, an meiner Schule arbeiten auch die meisten schwangeren Kolleginnen bis zum Mutterschutz, eine sogar während der Corona-Zeit (sie ging Anfang Dezember 2021 in Mutterschutz und bekam Ende Januar 2022 ihr Baby; sie wollte absolut zuhause und hat sich durch ihre Impfungen ausreichend geschützt gefühlt). Und zwei Kolleginnen, die in den letzten beiden Jahren schwanger waren, haben im Homeoffice gearbeitet und die meisten ihrer Klassen im Homeschooling unterrichtet.
Nur diejenigen, die sich wirklich kaum bewegen durften und somit während des größtenteils ihrer Schwangerschaften zum Liegen "verdonnert" waren, hatten ein Beschäftigungsverbot von ihren Frauenärzt*innen bekommen. Da fallen mir in den letzten zwei Jahrzehnten nur drei Kolleginnen ein, die das betraf (eine davon zweimal wegen Risikoschwangerschaften).
Aber gut, das ist im Primar- und Förderschulbereich sicherlich noch was anderes und wie einige schon schrieben: sehr individuell, wie man damit umgeht.
Von einem "Autofahrverbot" aufgrund von Schwangerschaft höre/lese ich übrigens gerade zum ersten Mal.
-
meine neugeborenen Enkelinnen
Herzlichen Glückwunsch, Oma Marie!

-
Wenn sie nicht zu scharf sind: ja (aber nur ab und zu mal, nicht "sehr gern").
DUUM macht zu Ostern einen Ausflug.
-
Olympische Spiele
-
Chiropraktiker*in
-
Strand
Sonnenliege oder Strandkorb?
Werbung