Um das, auch im Hinblick auf die Reaktionen, noch kurz zu begründen:
- keine Allergie wie im Frühling
- keine Hitze wie im Sommer
- kein Schneeschippen und Eiskratzen wie im Winter
Dahingehend würde es für mich passen! ![]()
Um das, auch im Hinblick auf die Reaktionen, noch kurz zu begründen:
- keine Allergie wie im Frühling
- keine Hitze wie im Sommer
- kein Schneeschippen und Eiskratzen wie im Winter
Dahingehend würde es für mich passen! ![]()
Apropos - da wir hier ja im Mecker-Thread sind: Unsere Nachbarn sind im Urlaub und ein Paketdienst hat ihnen ein Päckchen direkt vor die Haustür gelegt. Ohne bei uns zu klingeln (ich war den ganzen Tag zuhause) und ohne den Nachbarn Bescheid zu geben! Die waren eben sehr erstaunt, als ich sie per Messenger anschrieb, ob sie ein Päckchen erwartet hätten (Nein!) und sie hatten auch keine E-Mail bekommen (scheinbar handelt es sich um einen Gewinn aus einem Preisrätsel, an dem sie teilgenommen hatten; die Gewinnmitteilung hatten sie allerdings schon Anfang Juli erhalten...). Wenn ich nicht zufällig aus der Haustür geschaut hätte, hätte ich dieses Päckchen gar nicht bemerkt und es hätte sich beim nächsten Regenschauer wahrscheinlich "in Wohlgefallen aufgelöst"
.
Sollte jemand in der Nähe von Rendsburg wohnen, empfehle ich bei diesen Temperaturen den dortigen Fußgänger-Tunnel unterm Nord-Ostsee-Kanal. Wunderschön kühl.
Oh ja, den kenne ich, weil meine Mama aus Rendsburg kam und ich dort schon als Kind mit meinen Eltern und meinem Opa liebend gern spazieren gegangen bin! Ich mochte diese lange Rolltreppe in den Fußgängertunnel sooo gern
.
Aktuell habt ihr max 21 Grad und nachts einstelligen, was ist das für ein "Sommer". Aber immerhin regnet es mal nicht.
Keine Ahnung, was bei dir "aktuell" ist und wo "ihr" als Ort liegen soll. Momentan haben wir gemäß unseres Thermometers 22,1 Grad, heute Vormittag hat es geregnet und jetzt scheint gerade die Sonne. Dazu leichter Wind. (Für mich) Herrlich!
Gestern und vorgestern (siehe mein Beitrag Nr. 203) waren tagsüber schwül-warme 30-34 Grad (Migränewetter!), Dienstag ca. 27 Grad und nachts ist es zum Glück bis auf ca. 16 Grad 'runtergegangen. Letzte Woche waren es mal 20, mal 25, mal 31 Grad. Davor die Woche - wo ich allerdings nicht anwesend war, da im Urlaub - laut einer Freundin drei Tage mit über 30 Grad (Höchsttemperatur meines Wissens an dem einen Tag 37 Grad). Das genügt mir für einen "anständigen Sommer" völlig. Aber ich wiederhole mich...![]()
Temperaturen im einstelligen Bereich hatten wir im Übrigen hier in der Stadt in den letzten Tagen überhaupt nicht; das niedrigste waren 11 Grad in der letzten Woche. Meiner Meinung nach ist das ideal um das warme Haus in der Nacht wieder 'runterzukühlen.
Ich mag halt Jahreszeiten und nicht 12 Monate Herbst wie im Norden.
Tja, und ich mag weder Schnee noch Hitze (Kälte ist ok, aber da mag ich es am liebsten eben "schneefrei"). Für mich sind die Temperaturen hier im Norden ganz genau richtig und ich hatte noch nie das Empfinden von "12 Monate Herbst".
Das ist aber doch wirklich alles eine Typ-Frage! Du empfindest das Klima halt scheinbar ganz anders als ich und hast andere Wohlfühl-Temperaturen.
leererin : Was genau ist denn jetzt deine Frage bzw. Fragen ans Forum?
Ich finde es trotzdem schön, wenn es einen erwähnenswerten Sommer gibt. Lieber 37 Grad als 20 wie ständig Norden. Ich finde das einfach nur schlimm.
Interessant, dass du zu wissen glaubst, dass wir hier "ständig" 20 Grad haben
.
Mal davon abgesehen - ich schrieb es bereits: Mir persönlich sind 37 Grad defintiv nicht lieber als 20-25 Grad! Das ist für mich eine nicht ertragbare, schlimme Hitze und kein normaler "Sommer" mehr. Von daher würde ich um nichts in der Welt hier wegziehen wollen. Und du bleibst eben dort, wo du jetzt wohnst, und das Klima für dich am angenehmsten ist. Ende der Geschichte. ![]()
Entschuldige bitte. Das wusste ich nicht, dass du das so negativ konnotiert siehst. Ich habe es spaßhaft gemeint. Ich komme selbst aus einer eher ländlichen Gegend und ich mag auch Niedersachsen.
Mir ist zwar unklar, was an "Pampa" positiv gemeint sein könnte, aber ist schon ok.
Der männliche Teil des Paares kommt übrigens aus einer Kleinstadt, seine Partnerin ist in Hannover aufgewachsen und lebt jetzt in Bremen
.
Könnte passen; aus Niedersachsen ist man an die Pampa vielleicht gewöhnt.
Ach, geht das wieder los
. Muss das sein? Ich schrieb es schon mehrmals: Ich finde den Begriff "Pampa" furchtbar abwertend und für mich gibt es in Deutschland keine Regionen, die ich so bezeichnen würde.
Was heißt hier überhaupt "nicht jede"? War das jetzt Absicht? Hast du das r vergessen? Bekommst du es vielleicht selbst nicht hin, konsequent zu gendern, weil es vielleicht komplett unpraktikabel ist im Alltag und in Diskussionen? Hmm...
Dir ist scheinbar noch nicht aufgefallen, dass O. Meier überhaupt nicht gendert, sondern durchgehend die weibliche Form benutzt.
Danke für die Tipps! Konkret geplant ist bei den beiden noch nichts, aber sie haben einen Umzug - entweder nach BY oder nach BW - innerhalb der nächsten Jahre in den letzten Wochen ins Auge gefasst. Andererseits bin ich dahingehend aber doch etwas skeptisch, denn letztes Jahr sprachen sie noch von einem Umzug nach Süd-Niedersachsen oder Hessen
(sind etwas wankelmütig, die Guten...).
Gefühlt haben wir am Berufskolleg bei den Neueinstellungen inzw. mehr Quereinsteiger als originär ausgebildete Lehrer bzw. Referendare.
Schade, dass es dazu scheinbar keine Zahlen gibt. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Mag aber an meiner nds. BBS-Perspektive liegen und daran, dass es an meiner Schule schon, seit ich dort bin, nur vereinzelt Quereinsteiger*innen gibt (daran hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert).
Ich tausche gerne.
Wenn du ihm einen einigermaßen bezahlten Job als
Industriemechaniker-Meister, seiner Lebensgefährtin einen ebenfalls "ansehnlichen" Job im kaufmännischen Bereich (Büro oder Einzelhandel) und den beiden eine bezahlbare Wohnung besorgen kannst,
findet sich hier bestimmt auch eine Planstelle an einer Förderschule
für dich
!
Klar, das ist natürlich eine persönliche Sichtweise. Einigen meiner süddeutschen Bekannten macht die Hitze sehr zu schaffen, anderen (wobei mir da nur zwei einfallen) weniger bis gar nicht. Ist eben sehr typ-abhängig. Der beste Kumpel meines Lebensgefährten hingegen plant mittlerweile nach Süddeutschland zu ziehen, weil es ihm hier im Norden zu kalt und zu regnerisch ist.
Bzgl. Brandenburg hast du auf jeden Fall recht! Dort ist die Situation wirklich dramatisch!
Bei solchen Aussagen schwanke ich zwischen
sowie
und
...
Ok, das ist natürlich eine Perspektive, die ich so nicht betrachtet hatte Bolzbold .
Keine Ahnung, ich wohne ja nicht im Süden, kann also nur das wiedergeben, was ich im Norden überhaupt "mitbekomme"
. Und was ich so hier lese und von Freund*innen aus BW und BY höre, ist es aber in diesem Jahr mit langanhaltender Hitze besonders schlimm, d. h. schlimmer als in den letzten Sommern.
.das hat unser guter Lauterbach bzw. sein Amt behauptet...nach der Impfung ist man fast 3 Monate vor Ansteckung geschützt...daher soll man alle 3 Monate neu impfen...
Auch ich kann dich nur nochmal nach einer Quelle für diese Behauptung fragen. Ob du das jetzt als "Stöckchen" betrachtest oder sonstwas, tut hier nichts zur Sache. Du interpretierst m. E. aber mal wieder Dinge, die so nicht gesagt wurden. Denn in diesem Bericht der "Tagesschau" vom 15.07. (https://www.tagesschau.de/inland/lauterb…corona-101.html) lese ich lediglich von einem "deutlich reduzierten" Infektions- und Long Covid-Risiko, nicht aber, dass Karl Lauterbach behauptet hätte, man sei "fast drei Monate lang vor Ansteckung geschützt". Auch in diesem ZDF-Interview von vorgestern liest es sich anders: https://www.zdf.de/nachrichten/po…mpfung-100.html
Oh je, ihr habt in diesem Jahr in den südlichen BL ganz schön "ins Klo gegriffen", was die Hitze angeht, gell?!
Hier gab es bisher immer mal ein paar heiße Tage, aber danach folgte sofort wieder Abkühlung. So auch gestern und vorgestern: Temperaturen über 30 Grad, dann gestern gegen Abend Gewitter mit Abkühlung auf ca. 25 Grad; heute immer mal wieder Schauer, aber nur noch angenehme 20 Grad.
Die sind hier auch ferngewartet, das hindert mich aber nicht daran, dass ich weitere Apps installiere.
Bei uns steht ganz klar im Leihvertrag, dass wir als Lehrkräfte Apps und andere Software auf dem Leihgerät (Laptop oder ipad; wir konnten wählen) nur mit Zustimmung des Verleihers installieren dürfen. Ist das bei euch anders oder hast du die Zustimmung bekommen?
Und vor allem kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich schon als Student so viele Gedanken darum macht!?!
Werbung