Dann ist mit deinen Fussnägeln was nicht in Ordnung. Es ist mindestens seltsam zu konstatieren irgendwas sei "falsch" ohne überhaupt zu wissen welche Varianten offiziell zulässig sind. Wenn ich nur schon zähle, wie häufig ich hier im Forum diesbezüglich auf irgendwas hingewiesen wurde und sei es nur das scharfe s, da im Schweizer Schriftdeutsch als Buchstabe nicht existiert.
Aber die Franzosen bilden sich auch ein, ihr Französisch sei das einzig "richtige". Freilich sehen das mindestens die Belgier, Schweizer und Luxemburger anders. Es wirkt ziemlich arrogant, wenn einem Romand erklärt wird, er zählt "falsch". Solche Kommentare kann man gerne stecken lassen.
Lies' bitte nochmal nach: Ich habe nicht geschrieben, dass etwas falsch sei, sondern dass es sich vielleicht in mancher Leuts Ohren falsch anhört. Das liegt doch wohl daran, dass sie selber - mich eingschlossen - diese "Versionen" einfach nicht tagtäglich hören.
Genausowenig habe ich im Übrigen geschrieben, dass Wörter wie "innert" falsch seien, noch habe ich irgendwen zurechtgewiesen. Auch diese Wörter sind mir einfach nur fremd, weil sie hier nicht gebräuchlich sind.
Das sich lustig machen über Dialekte ist in vielen Fällen nichts anderes als Respektlosigkeit.
Wo habe ich irgendwas darüber geschrieben, dass sich jemand über einen Dialekt lustig macht? Ich schrieb, dass man Dialekte evtl. einfach nicht gerne hören mag. Sorry to say that: So geht es mir mit dem schweizer Dialekt. Aber ich mache mich doch deshalb nicht über diesen Dialekt lustig. Andere mögen halt norddeutschen Dialekt, Plattdeutsch, Bayrisch oder Sächsisch nicht gerne hören. Ist das jetzt irgendwie schlimm?