gut zu wissen, dass du doch ein paar Jährchen älter bist.
... weil ...?
gut zu wissen, dass du doch ein paar Jährchen älter bist.
... weil ...?
LaraLP : Schade, dass von deiner bzw. eurer Seite bzgl. meiner Frage keine Rückmeldung kommt! ![]()
state_of_Trance : Auch an dich ein "Dankeschön"! Stimmt, ich hatte hier an verschiedenen Stellen schon geschrieben, dass ich nun schon seit 20 Jahren im Schuldienst bin. "Mitte 30" passt also hinten und vorne nicht... Aber unser guter
@Lindbergh hat ja eh so seine Gedächtnislücken, gell?! ![]()
Ich dachte bis jetzt, Humblebee wäre circa Mitte 30
.
Wie kommst du denn darauf???
@samu : Ich danke dir! ![]()
Sicher, dass wir keine bei der Geburt getrennten Zwillinge sind (deren Geburtsdaten dann zur Verschleierung etwas "verändert" wurden)?
Dann sind wir vielleicht sogar Drillinge - ein Kollege von mir wurde nämlich gestern mit mir zusammen auch 50!
![]()
Laschet ist mir wenigstens als Typ noch sympathisch. Dann lieber der als Söder, Baerbock hat es eh schon verkackt.
1. Mir absolut nicht.
2. Nein.
3. Warum?
Bei der UB´s war das aber wie gesagt sehr schwierig durch die vielen Wechsel
Dazu möchte ich nochmal meine Frage wiederholen, die ich bereits zu Beginn deines Threads gestellt hatte, die aber von dir leider nicht beantwortet wurde:
Wieso haben denn die BES-Klassen bei dir "ständig gewechselt"? Meinst du damit, dass du häufig in verschiedenen BES-Klassen eingesetzt wurdest oder haben die SuS zwischen verschiedenen Klassen gewechselt?
Herrje, es ist einfach ganz furchtbar mit den Unwettern in ganz Deutschland in diesem Jahr und nun noch dem schrecklichen Hochwasser
. Fühlt euch, die es euch mehr oder weniger schwer getroffen hat, mal ganz fest gedrückt!
Ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche
!
Du bist echt alt.
Na, vielen Dank auch, du junger Hüpfer
! (pssst...: Seit gestern bin ich ein halbes Jahrhundert alt
)
Das ist sicher ein trauriger Einzelfall, aber bestimmt nicht repräsentativ. Nach bisheriger Datenlage schützt eine vollständige Impfung sehr gut vor schweren Verläufen.
Denke und hoffe ich auch!
Na klar, durchschnittlich alle drei Wochen gabs einen infizierten Schüler, den ich unterrichtet hatte,
What?!? Ui, wir hatten relativ wenige infizierte SuS. Aus meiner Klasse waren zwar auch zwei infiziert, aber die eine Schülerin in der Zeit der Schulschließungen, der andere in den Weihnachtsferien.
Ich schon. Eine Schülerin. Wir haben das Thema besprochen, ich habe die Unterschiede erklärt, die Schülerin ist unterdessen geimpft.
Ich würde mal behaupten, die allermeisten meiner Schüler*innen haben noch nie etwas von Contergan gehört...
Es geht also nur um die "Gestaltung" (oder doch eher die Ausstattung?) von Klassenräumen an Gymnasien, richtig? D. h. die Lehrkräfte, die an anderen Schulformen unterrichten, sind für euch bzw. eure Umfrage quasi "uninteressant"?
1. hat man als junge Frau bei solchen Themen direkt Contergan im Kopf.
Ich selbst bin zwar keine "junge" Frau mehr, aber ich kenne keine einzige junge Frau, die die Corona-Schutzimpfung mit Contergan in Verbindung gebracht hat. ![]()
Und am PC arbeiten trägt halt nicht zur Fitness bei, die Treppen in der Schule hoch- und runterhechten hingegen schon.
Dem stimme ich allerdings zu! Zwar haben wir nicht allzu viele Treppe in der Schule, dafür aber mehrere Gebäude und Gebäudeteile sowie seit einigen Monaten Klassenraum-Container, zwischen denen meine KuK und ich hin und her laufen müssen.
Allerdings habe ich das viele Sitzen vor'm PC und Laptop während der Schulschließungen mit vermehrten Spaziergängen ausgleichen können. Im Endeffekt zeigte mein Fitness-Armband dann ähnliche Schrittzahlen am Ende eines Homeoffice-Tages wie am Ende eines Schultages an.
@Lindbergh: Lustig, das scheint in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gerade nicht der Fall zu sein. Ich kenne viele, die sogar abgenommen haben. Vielleicht sind das nicht so die "Stressesser".![]()
Möglich war es, wobei es ja zu jedem dieser Phänomene leider Studien gibt, die berichten, dass es zu Verschlechterungen der Bewegung und der Ernährung kam. Irgendwelche Gründe wird es folglich gegeben haben, die zu der gesundheitliche Verschlechterung führten und vermutlich durch den Lockdown ausgelöst wurden.
Da hätte ich gerne mal einen Link zu einer solchen Studie! Sehr viele Bekannte berichten mir, dass sie im Gegenteil seit dem letzten Jahr (und gerade im letzten Frühjahr) viel häufiger selbst gekocht und sich gesünder ernährt hätten und sich eher mehr als weniger bewegt haben (Radtouren, Spaziergänge, Jogging, Nordic Walking, ...). Kann ich für mich selbst nur bestätigen!
Werbung