Bei uns ist es wohl etwas anders als bei euch. Bei uns kommen alle Schüler immer (Abschlussklasse). Also keine A- und B-Tage und keine A- und B-Wochen. Ganz wie früher immer alle.
Aber abgeleitet von den Antworten vermute ich dann mal, dass auch bei uns trotzdem 2x die Woche reicht.
Ich hatte die Schulmail eigentlich so verstanden, dass diese 2x-testen-Regel für Wechselunterricht gedacht ist.
Einige Klassen kommen bei uns auch jeden Tag in die Schule, weil deren Klassen (Abschlussklassen) so klein sind, dass keine Teilung/Wechselunterricht notwendig ist. Das sind bei uns bspw. die Fachoberschulklassen 12. Auch diese Klassen machen ihre Selbsttests morgens zuhause an unseren Testtagen Montag und Mittwoch.
Zwei Tests pro Woche sind die Vorgabe des nds. MK: "Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie weitere Schulbeschäftigte, die regelmäßig zu Unterrichtszeiten in der Schule anwesend sind, wie Verwaltungs- und Haustechnikpersonal, müssen sich zweimal pro Präsenzwoche selbst zu Hause auf das Coronavirus SARS-CoV-2 testen." (Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/akt…ien-199302.html)
Die Testtage darf aber die Schule festlegen und somit sind laut MK auch Di. und Do. möglich. Dann passt es ja auch nicht mit den 72 Stunden (die übrigens auch nirgends erwähnt werden). Die meisten mir bekannten Schulen testen aber - wie wir - Mo. und Mi.