Verstopfung ![]()
Beiträge von Humblebee
-
-
Bei uns machen selbst die KuK, die eigentlich Sportunterrichtgeben müssten, diesen teilweise im "Homeschooling" (z. B. mussten die SuS, die bei einer Kollegin im BG Kl. 12 den Kurs "Gymnastik/Rythmische Sportgymnastik" - ob der wirklich genauso heißt, weiß ich nicht - belegt haben, ihr als Leistungsnachweis ein Video schicken, dass sie nun genauso bewertet, als wenn die SuS im Präsenzunterricht anwesend wären).
Religionsunterricht und "Werte und Normen" findet ganz normal (also gruppenweise) statt, Musik und Kunst wird bei uns an den BBS ja nicht unterrichtet.
-
Danae : DU hattest 1937/38 zweimal Zwillinge?!? Respekt

-
Bei uns werden die Whiteboards mit Essigwasser (das wir in Sprühflaschen "anmischen") gereinigt oder mit Wasser, dem ein wenig Glasreiniger beigemischt wurde. Klappt super!
-
An die vielen Wohnmobil-Reisen durch Deutschland und Europa (vor allem Nord- und Westeuropa), die ich als Jugendliche mit meinem Vater unternommen habe, denke ich gerne zurück. Mein Vater war ein eingefleischter "Wohnmobilist", der nur äußerst ungern in Hotels o. ä. übernachtet hat.
Gibt es etwas, was du früher hattest und heutzutage vermisst?
-
-
-
Damals war Christian Wulff (leider) niedersächsischer Ministerpräsident und Bernd Busemann Kultusminister. War's einer von den beiden?
-
Da muss ich Plattenspieler Recht geben: hier hat sich auch nichts verändert. Letzten Mittwoch schrieb ich, dass es in der Stadt, in der ich lebe, keine und im dazugehörigen Landkreis eine Corona-positiv getestete Peron gäbe. Mittlerweile sind Stadt und Landkreis "Corona frei".
-
Ah, ok. Diese Aufsichten brauchen wir bei uns nicht, da es keine Maskenpflicht (nur -empfehlung) gibt. Die Hände waschen oder desinfizieren sich die SuS erst, wenn sie den Klassenraum betreten.
Unser Stundenplan steht ebenfalls meist in der 1. oder 2. Ferienwoche. Musste aber auch schon des öfteren zu Schuljahresbeginn teilweise wieder "umgeworfen" werden, z. B. im vorletzten Jahr, als eine neue Deutschkollegin zu uns kommen wollte (mit voller Stelle), die dann drei Tage vor Ferienende netterweise ohne Begründung wieder abgesagt hat
. -
Bei uns gibt's in verschiedenen Supermärkten eine ganze Reihe von Produkten regionaler Anbieter: z. B. Milchprodukte eines Bio-Milchhofes hier aus der Stadt (eigene Kühe und eigene kleine Molkerei) wie auch einer Bio-Hofmolkerei, die 50 km entfernt ist - wenn man das noch als regional bezeichnen möchte. Außerdem beispielsweise Bio-Eier, Kartoffeln, Kohl verschiedener Art oder Spargel aus den angrenzenden Landkreisen (ebenfalls in Bio-Qualität) und viele andere Produkte, die zwar nicht unbedingt "bio" sind, gleichwohl aber "von nebenan" stammen, wie Fisch aus einer Räucherei im Nachbarort.
-
Am BK werden die dualen Azubis in der Regel erst in den Sommerferien angemeldet. Sozusagen an dem Tag, an dem der Azubi in der Firma auf der Matte steht.
Das läuft bei uns i. d. R. anders: sobald die Azubis ihre Ausbildungsverträge unteschrieben haben, melden die Betriebe sind bei uns in der Berufsschule an. Natürlich kann sich dahingehend aber auch in den Sommerferien noch etwas ändern, wenn z. B. die Azubis ihre Ausbildung doch nicht anfangen (oder nach ein-zwei Wochen schon wieder abbrechen) oder wenn kurzfristig noch Ausbildungsverträge geschlossen werden. Das sind aber eher Ausnahmefälle.
-
yestoerty : 70 Stunden "Hygieneaufsichten"?!? Was machen die Kolleg*innen denn da?
-
Ich mochte irgend so eine Serie mit LKW-Fahrern,
Meinst du "Auf Achse" mit Manfred Krug? Das läuft gerade als Wiederholung auf "One"

DUum hatte mal großen Zoff mit seinen Eltern um:
Großen Zoff hatte ich mich meinen Eltern nie, höchstens mal kleine Streitereien, die sich aber schnell wieder gelegt haben.
Wie sieht's damit beim UUM aus?
-
OT, aber gibt es hier jemanden aus dem Berufsschulbereich, der schon einmal Jäger unterrichten durfte? Von dem Berufsbild bekommt man als Max Mustermann doch recht wenig mit, daher würde mich interessieren, wie das so abläuft.
Fände ich auch interessant, gerade weil relativ viele meiner KuK einen Jagdschein haben. Soweit ich weiß, ist der Berufsschulstandort für den Ausbildungsberuf Revierjäger*in für mehrere Bundesländer (Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein,...) hier in Niedersachsen, im südniedersächsichen Northeim.
-
Erfahrungen habe ich mit Versetzungen nicht, aber du müsstest doch KuK haben, die sich damit auskennen? Oder möchtest du mit deinem Versetzungswunsch an deiner Schule nicht "hausieren" gehen? Ansonsten können m. E. die GEW o. ä. dir weiterhelfen.
-
Coronasichere Kirschernte: Der Kirschbaum bricht zusammen unter saftigen, süßen, roten Kirschen. Ich weiß nicht mehr, wohin damit. Da er sowieso endlich mal geschnitten werden muss, habe ich ein paar Äste abgeschnitten und renne damit in der Nachbarschaft umher, um sie zu verschenken. Ich behaupte, das sei coronasicher - sie müssen die Kirschen selbst abflücken.

Boah, ich beneide euch! Unser Kirschbaum trägt dieses Jahr so gut wie gar nicht (habe bis jetzt ca. 5 Kirschen daran gesehen und die sind noch fast grün)
Die "Eisheiligen" waren dieses Jahr einfach zu heftig. -
-
In Ostfriesland der gängige Begriff für Cousin
Aber nur als "Vedder", oder? Das sagte mir zumindest eine Freundin, die aus Aurich kommt.
-
Wenn ich sehe was die mittlerweile für nen simplen China- oder Blumenkohl haben wollen... ja was soll denn das?
Nanu, wo ist denn der Blumenkohl so teuer? Ich habe gerade gestern im Werbeprospekt einer - nur bei uns in der Region vertretenen - Supermarktkette gesehen, dass dort diese Woche deutscher Blumenkohl für 1,49 Euro im Angebot ist. Wahrscheinlich allerdings keine Bioqualität.
Werbung